Sechsteiliger Ankündigungsstrip

Diskussionen und Informationen zum 39. Abenteuer, das am 21. Oktober 2021 erschien.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Christian
AsterIX Village Elder
Beiträge: 384
Registriert: 9. November 2001 23:33

Sechsteiliger Ankündigungsstrip

Beitrag: # 67058Beitrag Christian »

Hallo, es scheint auch diesmal wieder einen sechsteiligen Ankündigungsstrip zu geben. Wie früher wieder im Journal du Dimanche.

https://www.lejdd.fr/Culture/le-grand-p ... dd-4058345
Zuletzt geändert von Christian am 19. Juli 2021 19:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8017
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Sechsteuiliger Ankündigungsstrip

Beitrag: # 67060Beitrag Erik »

Hallo,

ist der in Deutschland möglicherweise wieder in der BILD-Zeitung erschienen?

Ich finde irgendwie gerade keine Inhaltsangabe der aktuellen Ausgabe im Internet. Oder war vielleicht gestern was in der BamS? - Immerhin ist der Comic in dem JDD anscheinend ja auch von gestern.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4287
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Sechsteuiliger Ankündigungsstrip

Beitrag: # 67061Beitrag WeissNix »

Ich guck nicht hinter die Bezahlschranke einer mir unverständlichen, weil fremdsprachigen Seite.
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Christian
AsterIX Village Elder
Beiträge: 384
Registriert: 9. November 2001 23:33

Re: Sechsteuiliger Ankündigungsstrip

Beitrag: # 67062Beitrag Christian »

Ich auch nicht.
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2173
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Sechsteiliger Ankündigungsstrip

Beitrag: # 67065Beitrag Terraix »

Danke für diese positive Neuigkeit. Hier ist sogar noch ein Panel mehr zu sehen: https://www.facebook.com/asterixobelixo ... 09/?type=3

"Le grand périple" - es dürfte sich dabei um dies hier handeln, eine antike "Navigationshilfe": https://de.wikipedia.org/wiki/Periplus

Aus den Sprechblasen geht hervor, dass Miraculix im Traum die Reiseroute visualisiert. Als der Druide erwacht, hofft Obelix darauf, diese zu erfahren. Doch wie sich herausstellt, hat Miraculix nur von Kleopatras Nase geträumt :-D
Freund großzügiger Meerschweinchen
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6982
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Sechsteiliger Ankündigungsstrip

Beitrag: # 67068Beitrag Comedix »

Sehr schön gezeichnet! Gefällt mir sehr gut!
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Hedonix
AsterIX Village Elder
Beiträge: 411
Registriert: 19. April 2020 19:13

Re: Sechsteiliger Ankündigungsstrip

Beitrag: # 67094Beitrag Hedonix »

Danke fürs Verlinken und Übersetzen/Zusammenfassen. Mal sehen, was da noch so gezeigt werden wird :D
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2173
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Sechsteiliger Ankündigungsstrip

Beitrag: # 67112Beitrag Terraix »

Gerne! Hier der zweite Teil:
https://servimg.com/view/15462780/1870#

Zum Inhalt:

Panel 1:
Automatix: "Es ist besorgniserregend."
Majestix: "Immer noch keine Neuigkeiten!"
Verleihnix: "Sehr besorgniserregend..."
Troubadix: "Sehr."

Panel 2:
Majestix: "Sie hatten doch eine Brieftaube mitgenommen, um uns auf dem Laufenden zu halten."

Panel 3:
Obelix: "Keine Neuigkeiten sind gute Neuigkeiten." [Während er anscheinend die Brieftaube brät.]
Freund großzügiger Meerschweinchen
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2173
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Sechsteiliger Ankündigungsstrip

Beitrag: # 67164Beitrag Terraix »

Es geht weiter mit dem dritten Teil ... der echt abgehoben ist :-D
https://twitter.com/asterixofficiel/sta ... 30/photo/1

Panel 1:
Obelix: " W... Was macht unser Druide?"
Asterix: "Ein besonderer Trank, Obelix..."

Panel 2
Asterix: "Dank diesem erhält unser Druide aus der Ferne Informationen über die Reiseroute!"

Panel 3
Miraculix: "Fehlercode 2110-3117. Verbindungstest fehlgeschlagen. Versuchen Sie es später noch einmal."
Freund großzügiger Meerschweinchen
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4287
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Sechsteiliger Ankündigungsstrip

Beitrag: # 67167Beitrag WeissNix »

Mal nicht Fehlercode 404? :o
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Hedonix
AsterIX Village Elder
Beiträge: 411
Registriert: 19. April 2020 19:13

Re: Sechsteiliger Ankündigungsstrip

Beitrag: # 67169Beitrag Hedonix »

Das ist ein Fehlercode der Spielekonsole "Nintendo Switch" und bedeutet, dass sie nicht mit dem Netzwerk verbunden ist (siehe hier: https://www.nintendo.de/Hilfe/Nintendo- ... 08939.html).

Ich habe keine Switch, aber ich schätze mal, dass das vielleicht dort ein häufiger Fehler ist und dieser Gag darauf anspielt.
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4287
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Sechsteiliger Ankündigungsstrip

Beitrag: # 67170Beitrag WeissNix »

Ich bin zu alt für diese Gags... :roll:
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Christian
AsterIX Village Elder
Beiträge: 384
Registriert: 9. November 2001 23:33

Re: Sechsteiliger Ankündigungsstrip

Beitrag: # 67171Beitrag Christian »

Ich finde solche Witze ätzend - und die Szene beraubt den Altehrwürdigen einmal mehr seiner Würde.
Christian
AsterIX Village Elder
Beiträge: 384
Registriert: 9. November 2001 23:33

Re: Sechsteiliger Ankündigungsstrip

Beitrag: # 67172Beitrag Christian »

Ich war immer mehr Asterix- als LL-Leser. Aber wie sehr freue ich mich über die LL-Hommage-Bände! Die Autoren haben LL verstanden. Das kann man von Ferri und Conrad bzgl. Asterix nicht sagen.
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4287
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Sechsteiliger Ankündigungsstrip

Beitrag: # 67173Beitrag WeissNix »

Christian hat geschrieben: 3. August 2021 13:03 Ich war immer mehr Asterix- als LL-Leser. Aber wie sehr freue ich mich über die LL-Hommage-Bände! Die Autoren haben LL verstanden. Das kann man von Ferri und Conrad bzgl. Asterix nicht sagen.
Ja, die LL-Hommagen sind klasse bislang; den zweiten Bonhomme hätte es für mich nicht gebraucht, den kenn ich auch genau deswegen noch nicht - da warte ich ggf. aufs SC.

Aber auch JUL hatte mit seinen ersten beiden LL-Szenarien grosses Kino abgeliefert - beim dritten hat er zumindest das Ende arg versemmelt, finde ich.
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Gesperrt