Ramses oder Numerobis

Forum für Dies und Das. Themen, die nicht unbedingt etwas mit Asterix zu tun haben müssen. Smalltalk für angemeldete Mitglieder.

Moderator: Comedix

Antworten
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6982
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Ramses oder Numerobis

Beitrag: # 67142Beitrag Comedix »

Die Show "Wer weiß denn sowas?" hat ja ab und zu Asterix-Fragen. Diesmal war es noch subtiler. Die Leute dort haben Humor. :D


Unbenannt-1.jpg
Unbenannt-1.jpg (57.48 KiB) 2103 mal betrachtet
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4287
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Ramses oder Numerobis

Beitrag: # 67143Beitrag WeissNix »

Das nenn ich mal eine Beförderung...
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Benutzeravatar
Michael_S.
AsterIX Druid
Beiträge: 1234
Registriert: 16. November 2001 19:50
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Ramses oder Numerobis

Beitrag: # 67144Beitrag Michael_S. »

Comedix hat geschrieben: 29. Juli 2021 21:07 Die Show "Wer weiß denn sowas?" hat ja ab und zu Asterix-Fragen.
Höchst selten. Bei "Gefragt - Gejagt" sind sie deutlich häufiger. Vor allem in jüngerer Zeit. ;-)
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6982
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Ramses oder Numerobis

Beitrag: # 67145Beitrag Comedix »

Michael_S. hat geschrieben: 30. Juli 2021 16:47
Comedix hat geschrieben: 29. Juli 2021 21:07 Die Show "Wer weiß denn sowas?" hat ja ab und zu Asterix-Fragen.
Höchst selten. Bei "Gefragt - Gejagt" sind sie deutlich häufiger. Vor allem in jüngerer Zeit. ;-)
Ach bin ich blöd. Das war natürlich bei Gefragt - Gejagt.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Batavirix
AsterIX Bard
Beiträge: 808
Registriert: 14. März 2008 16:46
Wohnort: Forum Hadriani
Kontaktdaten:

Re: Ramses oder Numerobis

Beitrag: # 67184Beitrag Batavirix »

Das richtige Antwort ist übrigens : Djoser

Kein schwierige Frage:
Ramses I ist ein Pharao von ein viel spätere Dynastie. Daher hat Ramses I gar kein Pyramide, aber ein Grab im Tal der Könige in Theben
(und vor einige Jahren war ich mahl dort als Tourist.)

Und Numerobis; das wisser wir…

Mit freundlichem Gruß,
Batavirix
Antworten