Hallo,
habt ihr eine Idee, außer Fehldruck, warum auf dieser Ausgabe von Obelix GmbH & Co. KG keine Backlist zu sehen ist?
Hardcover ohne Backlist
- Comedix
- AsterIX Elder Council Member
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Re: Hardcover ohne Backlist
Hiesse ich Dieter Bürgy, würde ich analog zu Loch- auf Buchstabenfrass tippen...
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Hi,
da der Obelix mit dem Hinkelstein weitaus höher als üblich auf dem Backcover gedruckt ist gehe ich von einem Fehldruck aus,
ich weiß allerdings nicht, ob es auch Neuauflagen ohne die Auflistung auf dem Hinkelstein gab, bei den Erstauflagen stehen die Titel immer drauf.
Viele Grüße
Gregor
da der Obelix mit dem Hinkelstein weitaus höher als üblich auf dem Backcover gedruckt ist gehe ich von einem Fehldruck aus,
ich weiß allerdings nicht, ob es auch Neuauflagen ohne die Auflistung auf dem Hinkelstein gab, bei den Erstauflagen stehen die Titel immer drauf.
Viele Grüße
Gregor
- Michael_S.
- AsterIX Druid
Ich kenne keine regulären Auflagen ohne Titel auf der Backlist. Von Hardcover habe ich allerdings auch nur sehr lückenhafte Daten und Bilder. Dem Preis nach zu urteilen muss der Druck auf jeden Fall aus den späten 90ern sein. Falls es da regulär was ohne Titel gab, müssten ja noch mehr (andere) Bände aus der Zeit so aussehen.
Das liesse sich ja leicht mit einem Blick auf das Frontcover und ggf. den Rücken feststellen - oder meint Ihr, die drucken das Front- und Rückseitenmotiv in zwei 4-Farb-Durchgängen auf den Bogen, und dann nochmal extra die Backlist im Hinkelstein in Schwarz hinterher?
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Eine Idee hätte ich tatsächlich noch: Eine Photoshop-Spielerei in dem gezeigten Foto...