Hallo,
Erik hat geschrieben: ↑10. Juni 2022 12:12Das wären dann aber insgesamt "nur" 12 Münzen - zum solzen Nennwert von ingesamt 890,00 €.
ich wurde per PN von einem aufmerksamen Mitglied darauf hingewiesen, dass dies nicht richtig ist. Da es zwei 50,00 €-Münzen gibt - und damit 13 Münzen insgesamt in dieser Serie -, beträgt der Nennwert 940,00 € insgesamt.
bdhk hat geschrieben: ↑10. Juni 2022 12:44Aber man bekommt die Münzen für einen kleinen Aufschlag auf diesen Nennwert von nur 35 Euro.
Das stimmt auch nicht ganz. Sobald man von Deutschland aus bestellen will, kostet das 9er-Set der 10,00 €-Münzen mit "Taxes" (die innerhalb der EU gar nicht anfallen) plötzlich 132,89 € (statt 116,00 €). Die 50,00 €-Münzen kosten je 68,43 € (statt 59,00 €). Zum Nennwert werden nur die 250,00 €- und die 500,00 €-Münze angeboten. Damit beträgt der Aufpreis gegenüber dem Nennwert insgesamt (42,89 € + 2 x 18,43 € =) 79,75 €. Allerdings ist "dafür" der internationale Versand formal kostenfrei. Tatsächlich dürften die Aufschläge versteckte Versandkosten sein. So würde ein kompletter Satz mit den beiden Goldmünzen 1.019,75 € kosten.
Die Zahlungsmethode mit Paypal, die auf der Seite der Geschäftsbedingungen genannt wird, steht übrigens nicht zur Verfügung. Man kann mit Kreditkarte oder per Vorkasse (innerhalb von 5 Tagen ab Bestellung) zahlen.
Was das Authentizitätszertifikat angeht, hat das bei mir (wahrscheinlich) nicht funktioniert. Laut Textbox auf der Hauptseite soll man, um dieses kostenfrei dazu zu erhalten, vor der Zahlung den Code "GAULOIS22" im Warenkorb benutzen. Das habe ich in mehreren Versuchen getan und es wurde jedes Mal angezeigt, dass dieser nicht valide sei. Allerdings liegt standardmäßig ein kostenfreies "Reward certificate" mit im Warenkorb. Was das genau ist, weiß ich nicht sicher. Vorstellbar ist, dass dies das Authentizitätszertifikat ist; ich denke der Bezeichnung und der Abbildung nach aber eher nicht - zumal es sonst ja auch keines extra Codes mehr bedürfte.
Gruß
Erik