Neuvorstellungen - neue Mitglieder im Forum

Forum für Dies und Das. Themen, die nicht unbedingt etwas mit Asterix zu tun haben müssen. Smalltalk für angemeldete Mitglieder.

Moderator: Comedix

Antworten
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6982
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Neuvorstellungen - neue Mitglieder im Forum

Beitrag: # 71314Beitrag Comedix »

Taugenix hat geschrieben: 2. November 2022 21:08 Comedix.de und das Forum sind eine unendliche Info-Fundgrube, die ich schon länger als mitlesender „Nassauer“ nutze. Insoweit ein nachträgliches dickes Danke!
Hallo Heiko und dir auch ein herzliches Willkommen! Da soll mal jemand meinen, Asterix wäre mit der Generation zum Aussterben verurteilt. Vielen Dank für das Kompliment, auch im Namen aller anderen Nassauer. :D

Gruß
Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2173
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Neuvorstellungen - neue Mitglieder im Forum

Beitrag: # 71320Beitrag Terraix »

Auch von mir allen neuen Mitgliedern ein herzliches Willkommen :cervisia:

Auf zwei Aspekte aus Schtareks Posting möchte ich noch eingehen:
Schtarek hat geschrieben: 2. November 2022 17:45 Funfact.
ich hab in den letzten Jahren zwei bis drei Mal netflix kontaktiert, dass die in Kooperation endlich mal sämtliche comics als 60 bis 90min Film umsetzen sollen 🫣

Geht es nach "der greif" noch weiter?
Zumindest ist angekündigt worden, dass Netflix den Band "Der Kampf der Häuptlinge" als mehrteilige Animationsserie umsetzt.

Und ja, nach "Asterix und der Greif" wird es weitergehen. Für den Herbst 2023 ist Band 40 angekündigt. Darüber hinaus kommt ein neuer Spielfilm in die Kinos :-)

Beste Grüße, Terraix
Freund großzügiger Meerschweinchen
Schtarek

Re: Neuvorstellungen - neue Mitglieder im Forum

Beitrag: # 71324Beitrag Schtarek »

Vielen Dank.

Ein Animationsserie? Na immerhin. Obwohl ich kein wirklicher Animationsfreund bin. Die Zeichnungen haben viel mehr Charme.
Guido

Re: Neuvorstellungen - neue Mitglieder im Forum

Beitrag: # 72403Beitrag Guido »

Guten Tag,

bin heute hier beigetreten und auf diesem Wege Guten Tag bzw. Moin sagen. Komme aus dem Raum Nienburg/Weser (zwischen Bremen und Hannover) und bin 46 Jahre.
Gruß Guido
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6982
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Neuvorstellungen - neue Mitglieder im Forum

Beitrag: # 72404Beitrag Comedix »

Guido hat geschrieben: 6. März 2023 16:24 Guten Tag,
bin heute hier beigetreten und auf diesem Wege Guten Tag bzw. Moin sagen. Komme aus dem Raum Nienburg/Weser (zwischen Bremen und Hannover) und bin 46 Jahre.
Gruß Guido
Hallo Guido,

schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast!

Gruß
Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4287
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Neuvorstellungen - neue Mitglieder im Forum

Beitrag: # 72408Beitrag WeissNix »

Moin, Moin Guido....
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Aléx
AsterIX Village Child
Beiträge: 34
Registriert: 24. Juli 2023 15:35

Re: Neuvorstellungen - neue Mitglieder im Forum

Beitrag: # 73372Beitrag Aléx »

Hallo alle zusammen,

ich bin der Aléx und komme aus Weiden in der Oberpfalz; und bin begeisterter Asterix & 0belix Fan.
Kenne die Comicreihe von den Anfängen, und habe seit dem die Hefte bei mir gesammelt.
Durch die Abnutzung der Comics durch das verwenden, sind die Comics nicht mehr alle in einen guten Zustand
und daher habe begonnen, die Comics zu erneuern und sie in neuerer Auflage zu erwerben.
Ausserdem habe ich, alle Asterix Filme (ausgenommen: Asterix & Obelix im Reich der Mitte) gesehen und mit Begeisterung angeschaut. Aufgrund einer neuerlichen Asterix Recherche, bin ich auf dieses Forum gestoßen und dachte mir das ich mich hier doch mal anmelde um mich mit euch zum Thema Asterix & Obelix auszutauschen.

In diesem Sinne, viele Grüße;

Aléx
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4287
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Neuvorstellungen - neue Mitglieder im Forum

Beitrag: # 73374Beitrag WeissNix »

Salut, Aléx...

...der accent aigu über dem e ist bemerkenswert ;-)
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Aléx
AsterIX Village Child
Beiträge: 34
Registriert: 24. Juli 2023 15:35

Re: Neuvorstellungen - neue Mitglieder im Forum

Beitrag: # 73375Beitrag Aléx »

WeissNix hat geschrieben: 25. Juli 2023 15:48 Salut, Aléx...

...der accent aigu über dem e ist bemerkenswert ;-)
Diesen habe ich gewält da er dies die Spanische Form von Alex ist! Schätze die Spanischen Namen sehr, gerade bei Asterix und daher habe ich mich für diese Schreibweise entschieden. Primär entsteht ja Aléx von Alexander; dies ja von Alexander den Großen abgeleitet wird; ein makedonier Anführer der lange vor Asterix auf der Weltkarte unterwegs war.
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4287
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Neuvorstellungen - neue Mitglieder im Forum

Beitrag: # 73377Beitrag WeissNix »

Aléx hat geschrieben: 25. Juli 2023 16:23 ...dies ja von Alexander den Großen abgeleitet wird; ein makedonier Anführer der lange vor Asterix auf der Weltkarte unterwegs war.
...der sich aber in der rüden Art, Knoten zu lösen, wohl wenig von Obelix unterschied :-D
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8017
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Neuvorstellungen - neue Mitglieder im Forum

Beitrag: # 73380Beitrag Erik »

Hallo Aléx,
Aléx hat geschrieben: 25. Juli 2023 14:51Aufgrund einer neuerlichen Asterix Recherche, bin ich auf dieses Forum gestoßen und dachte mir das ich mich hier doch mal anmelde um mich mit euch zum Thema Asterix & Obelix auszutauschen.
willkommen in unserer Runde. :-) Es wäre schön, von einem "alten Hasen" in Sachen Asterix wie Dir noch viel in diesem Forumsdorf zu lesen.

Aus aktuellem Anlass: Vom 04.08. bis 06.08.2023 findet unser diesjähriges Asterix-Fantreffen in Detmold statt (falls Du auf den Forumsbereich noch nicht gestoßen sein solltest). Dort könntest Du einige von uns auch gleich persönlich kennenlernen.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Aléx
AsterIX Village Child
Beiträge: 34
Registriert: 24. Juli 2023 15:35

Re: Neuvorstellungen - neue Mitglieder im Forum

Beitrag: # 73381Beitrag Aléx »

Erik hat geschrieben: 25. Juli 2023 17:35 Hallo Aléx,

willkommen in unserer Runde. :-) Es wäre schön, von einem "alten Hasen" in Sachen Asterix wie Dir noch viel in diesem Forumsdorf zu lesen.

Aus aktuellem Anlass: Vom 04.08. bis 06.08.2023 findet unser diesjähriges Asterix-Fantreffen in Detmold statt (falls Du auf den Forumsbereich noch nicht gestoßen sein solltest). Dort könntest Du einige von uns auch gleich persönlich kennenlernen.

Gruß
Erik



– Danke euch für die Begrüßung, habe von eueren Treffen gelesen; bin aber im August durch die Arbeit vereist.
Vielleicht gibt es ja nächstes Jahr die Möglichkeit das wir uns mal treffen.

Ich freue mich auf jeden Fall mich mit euch zum Thema Asterix auszutauschen; daher bin ich ja auch in dieses Forum gekommen.
Aléx
AsterIX Village Child
Beiträge: 34
Registriert: 24. Juli 2023 15:35

Re: Neuvorstellungen - neue Mitglieder im Forum

Beitrag: # 73405Beitrag Aléx »

So ein 'alter Hase' wie hier viele denken bin ich gar nicht; die meisten alten Asterix Hefte die ich besitze; habe ich von meinen Vater. Zwar habe ich seitdem auch viele mitgesammelt; bin aber erst Jahrgang 1993 und damit habe ich nicht den Grund–Anfang der Serie miterlebt wie einige anderen hier im Forum. / Leider sind etliche Comics von der Anfangszeit, durch die Zeit enorm zervedert geworden bei mir! Und daher habe ich vor längerer Zeit damit begonnen mir die neuen Auflagen der Comics zu besorgen. Zwar kenne ich alle Comics und bin Dank meines Vaters damit aufgewachsen; habe aber nicht die Zeit der ersten Veröffentlichung der Comics miterlebt.
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4287
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Neuvorstellungen - neue Mitglieder im Forum

Beitrag: # 73406Beitrag WeissNix »

Aléx hat geschrieben: 26. Juli 2023 11:31 ...die meisten alten Asterix Hefte die ich besitze; habe ich von meinen Vater.
Glückwunsch zum Vater mit gutem Geschmack ;-)
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Aléx
AsterIX Village Child
Beiträge: 34
Registriert: 24. Juli 2023 15:35

Re: Neuvorstellungen - neue Mitglieder im Forum

Beitrag: # 73407Beitrag Aléx »

WeissNix hat geschrieben: 26. Juli 2023 12:55 Glückwunsch zum Vater mit gutem Geschmack ;-)
– Habe aber schon etliche alte Hefte durch neue ersetzt; da es leider die alten Hefte eine schlechte Haltbarkeit hatten.
Antworten