Obelix mit offenen Haaren
Moderatoren: Michael_S., Erik
- Comedix
- AsterIX Elder Council Member
Hallo,
gibt es eine Szene, in der Obelix offene Haare hat? In Arvernerschild und Gladiator habe ich nichts gefunden.
Gruß
Marco
gibt es eine Szene, in der Obelix offene Haare hat? In Arvernerschild und Gladiator habe ich nichts gefunden.
Gruß
Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Re: Obelix mit offenen Haaren
Hallo Marco,
Bd. XXXI, S. 13, Bilder 2-4,
Bd. XXXIV, S. 10, Bilder 5-7 und 9.
Ein Motiv ähnlich den Villeroy & Boch Fliesen findet sich auf einer Marmorplatte in Bd. XXXIV, S. 25.
Gruß
Erik
versuch's mal mit
Bd. XXXI, S. 13, Bilder 2-4,
Bd. XXXIV, S. 10, Bilder 5-7 und 9.
Ein Motiv ähnlich den Villeroy & Boch Fliesen findet sich auf einer Marmorplatte in Bd. XXXIV, S. 25.
Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Diese Marmorplatte wiederum basiert auf XVIII, S. 27, Bild 1. Wobei Bild 2 auch noch zur Ausgangsfrage passt.Erik hat geschrieben: ↑22. Juli 2023 11:07 Ein Motiv ähnlich den Villeroy & Boch Fliesen findet sich auf einer Marmorplatte in Bd. XXXIV, S. 25.
Freund großzügiger Meerschweinchen
Aus der Erinnerung:
In Arvernerschild flechtet er sich doch seine Zöpfe nach dem der Nacht in den Kohlen folgenden Bad, aber offen sind die dort soweit ich mich erinnere nicht zu sehen.
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Wer gendert hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Das wollte ich schon mal als Quizfrage stellen.
In Lorbeeren des Cäsar, aber die Seite müsste ich raussuchen. Im Haus von Claudius Überflus, am Morgen, Obelix kämmt sich die Haare und danach sieht man, wie er sich die Zöpfe flicht.
In Lorbeeren des Cäsar, aber die Seite müsste ich raussuchen. Im Haus von Claudius Überflus, am Morgen, Obelix kämmt sich die Haare und danach sieht man, wie er sich die Zöpfe flicht.
Si vis pacem, evita bellum.
Hallo Arnd,
die Seite brauchst Du nicht raussuchen, denn hier steht sie bereits

Freund großzügiger Meerschweinchen
- Comedix
- AsterIX Elder Council Member
Vielen lieben Dank für eure Spürnasen!
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de