Verrücktes eBay: Playmobil Miraculix & Asterix der Gallier

Forum für Dies und Das. Themen, die nicht unbedingt etwas mit Asterix zu tun haben müssen. Smalltalk für angemeldete Mitglieder.

Moderator: Comedix

Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7182
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Verrücktes eBay: Playmobil Miraculix & Asterix der Gallier

Beitrag: # 75947Beitrag Comedix »

WeissNix hat geschrieben: 18. Juni 2024 13:22 An dem desaströsen Zustand der gegenwärtigen Welt können ein paar realistischere Angebote von Comicalben aber auch nicht wirklich was zu Besseren ändern...
Das nicht. Ich kann nichts an Kriegen ändern. Auch nicht daran, dass die Erde mit den Menschen ein Problem hat. Ich kann nicht überzeugen, eine andere Partei zu wählen. Aber ich kann kleine Dinge tun und mich ein wenig besser fühlen.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
asdert
AsterIX Village Craftsman
Beiträge: 186
Registriert: 29. Oktober 2023 13:40

Re: Verrücktes eBay: Playmobil Miraculix & Asterix der Gallier

Beitrag: # 75950Beitrag asdert »

Comedix hat geschrieben: 18. Juni 2024 19:48
WeissNix hat geschrieben: 18. Juni 2024 13:22 An dem desaströsen Zustand der gegenwärtigen Welt können ein paar realistischere Angebote von Comicalben aber auch nicht wirklich was zu Besseren ändern...
Das nicht. Ich kann nichts an Kriegen ändern. Auch nicht daran, dass die Erde mit den Menschen ein Problem hat. Ich kann nicht überzeugen, eine andere Partei zu wählen. Aber ich kann kleine Dinge tun und mich ein wenig besser fühlen.
Und das ist gut, dass du das tust!
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4606
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Verrücktes eBay: Playmobil Miraculix & Asterix der Gallier

Beitrag: # 75954Beitrag WeissNix »

Nullnullsix hat geschrieben: 18. Juni 2024 17:49 Der Optimist liegt genauso falsch wie der Pessimist. Aber es geht ihm besser damit.
Sagt der Pessimist: "Schlimmer kann es nicht werden!"
Entgegnet der Optimist: "Doch!"
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7182
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Verrücktes eBay: Playmobil Miraculix & Asterix der Gallier

Beitrag: # 75958Beitrag Comedix »

Objektiv gesehen, hat keiner von beiden Recht, weder der Optimist, noch der Pessimist. Aber wer von den beiden hat wohl mehr vom Leben?
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4606
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Verrücktes eBay: Playmobil Miraculix & Asterix der Gallier

Beitrag: # 75960Beitrag WeissNix »

Objektiv gesehen keiner von beiden... sondern der, der nicht alles so ernst nimmt :-D

wobei... eher der Pessimist, wenn man voraussetzt, er lebt jeden Tag so, als wäre es sein letzter :-/
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7182
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Verrücktes eBay: Playmobil Miraculix & Asterix der Gallier

Beitrag: # 75966Beitrag Comedix »

WeissNix hat geschrieben: 18. Juni 2024 22:01 wobei... eher der Pessimist, wenn man voraussetzt, er lebt jeden Tag so, als wäre es sein letzter :-/
Das ist eine der populärsten Lebensweisheiten, die am wenigsten beherzigt wird. Und es wäre auch sehr anstrengend.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4606
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Verrücktes eBay: Playmobil Miraculix & Asterix der Gallier

Beitrag: # 75968Beitrag WeissNix »

Comedix hat geschrieben: 19. Juni 2024 09:52 ...Und es wäre auch sehr anstrengend.
Und auf Dauer teuer :-D
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Benutzeravatar
Nullnullsix
AsterIX Bard
Beiträge: 1603
Registriert: 19. April 2014 19:56

Re: Verrücktes eBay: Playmobil Miraculix & Asterix der Gallier

Beitrag: # 75972Beitrag Nullnullsix »

Comedix hat geschrieben: 19. Juni 2024 09:52
WeissNix hat geschrieben: 18. Juni 2024 22:01 wobei... eher der Pessimist, wenn man voraussetzt, er lebt jeden Tag so, als wäre es sein letzter :-/
Das ist eine der populärsten Lebensweisheiten, die am wenigsten beherzigt wird. (...)
Ja. Geht ja aber auch nicht, weil man sich nicht drauf verlassen kann, dass es wirklich der letzte ist. Allein schon: Wenn heute der letzte Tag meines Lebens wäre, würde ich heute unentschuldigt der Arbeit fern bleiben. Tu ich das aber und es gibt für mich dann doch noch ein 'morgen', hab ich spätestens übermorgen ein Problem...
Eigentlich hätte was passieren müssen, als ich auf den Knopf drückte!
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4606
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Verrücktes eBay: Playmobil Miraculix & Asterix der Gallier

Beitrag: # 75973Beitrag WeissNix »

Womit sich die Frage stellt, ob derjenige, der jeden Tag lebt, als wäre es sein letzter, jetzt eher ein Pessimist oder nicht doch eher ein Optimist ist... es bleibt schwierig 8)
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Antworten