Quizfrage MCDXCVIII

Quizfragen von Mitgliedern des Asterix-Forums.

Moderator: Terraix

Benutzeravatar
Arnd
AsterIX Bard
Beiträge: 527
Registriert: 3. September 2019 20:09

Re: Quizfrage MCDXCVIII

Beitrag: # 76097Beitrag Arnd »

Comedix hat geschrieben: 25. Juni 2024 08:42 Ja, ab 500 Posts darf man nun die Kinder unterrichten.
Habe da nie so drauf geachtet. Wieso ist zB WeissNix mit 4400 Beiträgen "Bard" wie ich und Terraix mit 2200 "Druid"?
Si vis pacem, evita bellum.
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4606
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Quizfrage MCDXCVIII

Beitrag: # 76099Beitrag WeissNix »

asdert hat geschrieben: 25. Juni 2024 08:47 ...Leo übersetzt das schwächer mit "Ich bin in Staunen versetzt" oder "Ich bin betroffen". Naja.
Leo will nicht mehr mit meinem Browser kooperieren, so dass ich Google translate genutzt habe. Dort heisst es "Ich bin überwältigt".
Für DeepL müsste ich dann wieder an einen anderen Rechner...
Arnd hat geschrieben: 25. Juni 2024 10:55 Habe da nie so drauf geachtet. Wieso ist zB WeissNix mit 4400 Beiträgen "Bard" wie ich und Terraix mit 2200 "Druid"?
Schau mal, wer hier das Quiz moderiert ;-)
Vielleicht kann terraix aber auch einfach nicht singen und hat den Bard deshalb überspringen dürfen :-D
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7182
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Quizfrage MCDXCVIII

Beitrag: # 76101Beitrag Comedix »

Arnd hat geschrieben: 25. Juni 2024 10:55 Habe da nie so drauf geachtet. Wieso ist zB WeissNix mit 4400 Beiträgen "Bard" wie ich und Terraix mit 2200 "Druid"?
Zu den Forumrängen gibt es einen eigenen Thread, der alles erklärt. Besondere Zugehörigkeiten haben Moderatoren (AsterIX Druid = Druide) und Administratoren (Elder Council Member = Dorfrat). Dort spielen die Anzahl der Posts keine Rolle.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Gesperrt