WeissNix hat geschrieben: ↑29. Juni 2024 10:39
In einer Liga spielt jeder gleich oft gegen jeden anderen - das wäre hier nicht so bzw. wäre es reiner Zufall, wenn es so einträte.
In der Liga spielt jeder genau zweimal gegen jeden anderen: Einmal auswärts, einmal zuhause. Das wäre hier nicht so, weil es kein Hin- und Rückspiel gibt. Deshalb spielt hier nur jeder genau einmal gegen jeden anderen. Und das wäre genaus so und nicht zufällig: Jede Begegnung wird ja solange angezeigt, bis sie (zB*) 500 mal von den Besuchern 'getippt' wurde. Danach steht ihr Ergebnis fest, wird für die Tabelle gewertet und fällt aus dem Topf des Zufallsgenerators raus.
*Is nur n Beispiel man kann das auch höher oder niedriger begrenzen. Ich rede hier nur beispielhaft von 500 Votes und je 50 Votes zählen als 1 'Tor' Ein Spiel kann nach 50 Votes also 10:0, 0:10, 9:1, 1:9, 2:8 usw. ausgehen - wenn sich das gleichmässig in 50er-Blocks auf die Bände verteilt. Wahrscheinlicher ist aber, dass ein Spiel nicht, zB, glatt 200 zu 300 Votes und damit 4:6 ausgeht, sondern 223 zu 277, was dann eben nur 4:5, also in der Summe nur 9 Tore ausmacht. - Aber das ist jetzt so ins Blaue, man kann auch auf 100 Bewertungen begrenzen, wenn man meint, dass das schon aussagekräftig genug ist und dann je 10 Stimmen zählen als ein Tor, oder es höher ansetzen, dann dauerts halt länger, oderoderoder...
Wobei man könnte die Abstimmung auch mit 3 Antwortmöglichkeiten ausstatten, in dem man ein 'gleich gut/weiß nicht/kann mich nicht entscheiden/ist mir egal' als Option hinzufügt. Wenn es also nach 500 Votes 143:127 bei 230 'Unentschieden'-Abstimmern steht, entspräche das einem 2:2-Unentschieden-Spiel, mit je einem Punkt für jeden der beiden Bände statt 3 für den Sieger.
Aber lass uns das hier beenden. Dafür, dass das alles nur hypothetisch ist, hat es jetzt schon zuviel Raum eingenommen...