Kleine Szenen mit Playmobil-Figuren

Bereich für Fanprojekte und -geschichten - Informationen zum Bereich beachten!

Moderator: Iwan

Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4624
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Kleine Szenen mit Playmobil-Figuren

Beitrag: # 76439Beitrag WeissNix »

Terraix hat geschrieben: 27. Juli 2024 17:43 "Lies mir aus der Flosse, Kleiner!"

Wollen Falbala und Tragicomix etwa Hai-raten? ;-)
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2284
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Kleine Szenen mit Playmobil-Figuren

Beitrag: # 76441Beitrag Terraix »

Genau, in Condate in einem Zimmer mit Meerblick :-D
Freund großzügiger Meerschweinchen
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4624
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Kleine Szenen mit Playmobil-Figuren

Beitrag: # 76443Beitrag WeissNix »

Terraix hat geschrieben: 27. Juli 2024 17:41 Der Beginn eines romantischen Ausflugs im Ruderboot :-)
Tragicomix ist offenbar nicht wählerisch... jetzt, wo er doch weiß, dass Falbala nix im Kopf hat :-D
Terraix hat geschrieben: 27. Juli 2024 16:07 Adrenaline verabschiedet sich herzlich von Asterix und dankt ihm für seine Hilfe.
Fast wie in Casablanca: Ich küss Dir auf den Scheitel, Kleiner!
Und Adrenaline braucht dazu nicht einmal wie einst Bogart für die Augenhöhe einen Hocker unter den Füssen... 8)
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7199
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Kleine Szenen mit Playmobil-Figuren

Beitrag: # 76446Beitrag Comedix »

Terraix hat geschrieben: 27. Juli 2024 17:34 Vielen Dank für Deine Rückmeldung - ich freue mich, dass Dir die Bilder gefallen :-)
Ich finde auch, dass es eine schöne Idee ist. Vorschlag: Die Szenen so fotografieren, dass man die Protagonisten auf Augenhöhe sieht, also wie bei einer echten Kameraeinstellung.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2284
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Kleine Szenen mit Playmobil-Figuren

Beitrag: # 76465Beitrag Terraix »

Hallo Marco, ich freue mich, dass Dir die kleinen Szenen ebenfalls gefallen. Deinen Vorschlag habe ich mal mit anderen Figuren umgesetzt - Bilder folgen in wenigen Minuten :D
Freund großzügiger Meerschweinchen
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2284
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Kleine Szenen mit Playmobil-Figuren

Beitrag: # 76466Beitrag Terraix »

"Ihr seid gewisslich Kaledonier, ich vermute? Lasst uns schütteln die Hände!"
Dateianhänge
20240728_170650.jpg
Freund großzügiger Meerschweinchen
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2284
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Kleine Szenen mit Playmobil-Figuren

Beitrag: # 76467Beitrag Terraix »

Eine interessante Unterhaltung bei lauwarmer Cervisia und Malzwasser.
Dateianhänge
20240728_172601.jpg
Freund großzügiger Meerschweinchen
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2284
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Kleine Szenen mit Playmobil-Figuren

Beitrag: # 76468Beitrag Terraix »

WeissNix hat geschrieben: 27. Juli 2024 23:25
Terraix hat geschrieben: 27. Juli 2024 17:41 Der Beginn eines romantischen Ausflugs im Ruderboot :-)
Tragicomix ist offenbar nicht wählerisch... jetzt, wo er doch weiß, dass Falbala nix im Kopf hat :-D
Terraix hat geschrieben: 27. Juli 2024 16:07 Adrenaline verabschiedet sich herzlich von Asterix und dankt ihm für seine Hilfe.
Fast wie in Casablanca: Ich küss Dir auf den Scheitel, Kleiner!
Und Adrenaline braucht dazu nicht einmal wie einst Bogart für die Augenhöhe einen Hocker unter den Füssen... 8)
Tja, vermutlich ahnt Tragicomix bereits, dass sein Kopf von ähnlicher Beschaffenheit ist wie der Falbalas :-D

Und in der Original-Szene in Band 38, Seite 47, Panel 3 gibt Adrenaline Asterix ein Küsschen auf die Nase - aber das geht bei Playmobil-Figuren nun einmal nicht :-D :kleo:
Freund großzügiger Meerschweinchen
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4624
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Kleine Szenen mit Playmobil-Figuren

Beitrag: # 76469Beitrag WeissNix »

Terraix hat geschrieben: 29. Juli 2024 22:10 Und in der Original-Szene in Band 38, Seite 47, Panel 3 gibt Adrenaline Asterix ein Küsschen auf die Nase - aber das geht bei Playmobil-Figuren nun einmal nicht :-D :kleo:
Pepe hast Du ja... hast Du auch Majestix?
Dann könntest Du eine Szene aus Band XIV nachstellen :pepe: : "Ihr habt aber keine grosse Nase!" :-D

BTW, da fällt mir noch ein:
Meinst Du nicht, einige Deiner Fotos könnten mit Sprechblasen samt Text nicht noch anspielungsreicher daherkommen?
So zB:
CasablancaCeltique.jpg
CasablancaCeltique.jpg (43.23 KiB) 2982 mal betrachtet
Oder so:
TourDeIdefix.jpg
TourDeIdefix.jpg (25.96 KiB) 2977 mal betrachtet
und ganz aktuell:
LügfixVision.jpg
LügfixVision.jpg (40.91 KiB) 2974 mal betrachtet
Aber die meissten Seher erzählen ja sowieso nur Unsinn...
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7199
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Kleine Szenen mit Playmobil-Figuren

Beitrag: # 76470Beitrag Comedix »

Terraix hat geschrieben: 29. Juli 2024 22:05 Eine interessante Unterhaltung bei lauwarmer Cervisia und Malzwasser.
Was für eine Kamera nutzt du?
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2284
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Kleine Szenen mit Playmobil-Figuren

Beitrag: # 76471Beitrag Terraix »

Ach, ich knipse die Fotos nur mit meinem Handy, einem Samsung Galaxy S10 (Dual Pixel-Frontkamera 10 Megapixel). Wieso?
Freund großzügiger Meerschweinchen
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2284
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Kleine Szenen mit Playmobil-Figuren

Beitrag: # 76472Beitrag Terraix »

WeissNix hat geschrieben: 30. Juli 2024 00:55
Terraix hat geschrieben: 29. Juli 2024 22:10 Und in der Original-Szene in Band 38, Seite 47, Panel 3 gibt Adrenaline Asterix ein Küsschen auf die Nase - aber das geht bei Playmobil-Figuren nun einmal nicht :-D :kleo:
Pepe hast Du ja... hast Du auch Majestix?
Dann könntest Du eine Szene aus Band XIV nachstellen :pepe: : "Ihr habt aber keine grosse Nase!" :-D
Majestix habe ich (noch) nicht, vielleicht irgendwann. Dann stelle ich die Szene gerne nach ;-) Übrigens hat Playmobil irgendwo auch schon selbstironisch damit geworben, was für eine hübsche Nase Kleopatra (nicht) hat :-D :kleo:

Deine Idee mit den Sprechblasen finde ich sehr amüsant. Meinetwegen kannst du gerne auch zukünftig meine Bilder in diesem Thread derart bearbeiten :D Was Lutetia anbelangt, so hoffe ich natürlich, dass sich der Seher irrt ;-)
Freund großzügiger Meerschweinchen
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4624
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Kleine Szenen mit Playmobil-Figuren

Beitrag: # 76473Beitrag WeissNix »

Du hast es so gewollt... :comedix:
UK.jpg
UK.jpg (37.76 KiB) 2886 mal betrachtet
YourOrders.jpg
YourOrders.jpg (47.58 KiB) 2884 mal betrachtet
YourOrders2.jpg
YourOrders2.jpg (34.3 KiB) 2885 mal betrachtet
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4624
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Kleine Szenen mit Playmobil-Figuren

Beitrag: # 76474Beitrag WeissNix »

Einen hab ich noch:
SW.jpg
SW.jpg (37.54 KiB) 2883 mal betrachtet
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7199
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Kleine Szenen mit Playmobil-Figuren

Beitrag: # 76475Beitrag Comedix »

Terraix hat geschrieben: 30. Juli 2024 21:38 Ach, ich knipse die Fotos nur mit meinem Handy, einem Samsung Galaxy S10 (Dual Pixel-Frontkamera 10 Megapixel). Wieso?
Weil ich schon oft versucht habe, im Urlaub eine kleine Asterix-Figur so zu platzieren, dass sowohl sie als auch der Hintergrund scharf ist. Das ist mir bisher nicht gelungen.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Antworten