Quizfrage MDV
Moderator: Terraix
- Comedix
- AsterIX Elder Council Member
Heute etwas einfacher:
Du bist Personaler und musst über eine Einstellung entscheiden. Dir sitzt eine Person gegenüber, die dir ihren Lebenslauf gibt und bei den Arbeitsplätzen steht u.a. in der chronologischen Reihenfolge (von zuletzt oben -> bis früher unten)
...
Waffenhändler
...
Pirat
...
[mindestens zwei weitere, nicht näher bekannte Berufe]
...
Legionär
Um welche Person handelt es sich?
Du bist Personaler und musst über eine Einstellung entscheiden. Dir sitzt eine Person gegenüber, die dir ihren Lebenslauf gibt und bei den Arbeitsplätzen steht u.a. in der chronologischen Reihenfolge (von zuletzt oben -> bis früher unten)
...
Waffenhändler
...
Pirat
...
[mindestens zwei weitere, nicht näher bekannte Berufe]
...
Legionär
Um welche Person handelt es sich?
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Re: Quizfrage MDV
Es ist völlig klar, um wen es sich handelt Da die Frage aber auf eine so witzige Art gestellt ist, möchte ich sie noch nicht beantworten, damit sie zunächst von möglichst vielen Leuten gesehen wird
Dass ich diese Person auch nur zu einem Vorstellungsgespräch einladen würde, glaube ich allerdings weniger
Dass ich diese Person auch nur zu einem Vorstellungsgespräch einladen würde, glaube ich allerdings weniger
Freund großzügiger Meerschweinchen
Einen mit so vielseitigen Talenten ausgestatteten Bewerber würdest Du Dir nicht wenigstens mal anschauen?
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Das kommt natürlich auch auf die Art des Jobs an. Wenn ein authentisches, abschreckendes Gesicht für eine Präventionskampagne gesucht würde, hätte er sicher gute Chancen
- Comedix
- Comedix
Ich fahre bald in Urlaub. Bis dahin sollte das Rätsel gelöst sein...
Nun ja, das Rätsel ist ja gelöst. Wir müssen nur einen Freiwilligen bestimmen, der die nächste Frage stellt.
Si vis pacem, evita bellum.
Ok, anscheinend kennen einige die Lösung, aber niemand möchte sie aussprechen Das lässt sich ändern, indem ich die Frage nun beantworte Ich müsste mich schon extrem irren, wenn es nicht um Keinentschlus ginge. Nachdem er in "Das Geschenk Cäsars" "sein" im Rahmen der honesta missio erhaltenes Dorf verscherbelt hat, muss er sich in allen möglichen Berufen versuchen, auch als Pirat. Dies berichtet er, als er Orthopädix im "Gasthaus zur frischen Brise" aufsucht (Seite 30, Panel 6).
In "Asterix und Latraviata" hat er einen neuerlichen Auftritt und verhökert Helm und Schwert des Pompejus an Astronomix und Obelodalix.
In "Asterix und Latraviata" hat er einen neuerlichen Auftritt und verhökert Helm und Schwert des Pompejus an Astronomix und Obelodalix.
- Comedix
Genau so ist es und deine Herleitung ist perfekt.
Dann kann Marco ja jetzt ganz entspannt in Urlaub fahren
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Dann kan ich ja meine vorangegangene Frage leicht verändert nochmals stellen. Genau, einen schönen Urlaub