Eure Asterix-Zitate gesucht

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Erik, Maulaf

bdhk
AsterIX Bard
Beiträge: 604
Registriert: 9. Dezember 2020 13:16

Re: Eure Asterix-Zitate gesucht

Beitrag: # 76921Beitrag bdhk »

Ich war so froh, jetzt nach jahrelanger Suche die Gong-Ausgabe von Asterix bei den Belgiern zu bekommen - damit ich das endlich auch mal lesen konnte ;-)
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4709
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Eure Asterix-Zitate gesucht

Beitrag: # 76922Beitrag WeissNix »

Ich wusste bislang gar nichts von den GONG-Ausgaben - obwohl meine Grosseltern damals den GONG abonniert hatten.

Aber ich befürchtete schon, Dein "zu Staub zerfallen" sei pathologisch... :-D
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2321
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Eure Asterix-Zitate gesucht

Beitrag: # 76953Beitrag Terraix »

Miraculix:
"Schreiber ist sicher ein sehr schöner Beruf?"
Sekretaris: "Ach weißt du, ich glaube, es gibt keine guten oder schlechten Berufe - es kommt auf die Situation an.
Wenn ich heute mein Leben beschreiben sollte, würde ich sagen, es besteht aus Begegnungen mit Leuten, die mir die Hand gereicht haben. Manchmal in einem Moment, in dem ich nicht weiter wusste; in dem ich ganz allein war.
Und es ist höchst merkwürdig, wenn man sich sagen muss, dass Zufälle, Begegnungen das Schicksal bestimmen, weil man an vollkommenen Dingen Gefallen findet. Doch nicht immer findet man einen geeigneten Kandidaten dafür ... ein Gegenüber, das einem hilft, seinen Weg zu gehen.
- Das betrifft jetzt Andere. -
Denn wie ich gesagt habe ... ich konnte immer ... und ich bin von Dank erfüllt ... und ich singe und ich tanze ... ich bestehe nur aus Liebe! Und glaubt mir, viele Menschen fragen mich, wie stellst du es bloß an, so menschlich zu sein? Dann antworte ich ihnen: ich habe Gefallen an der Liebe gefunden!
Dieser Gefallen, der mich heute veranlasst, eine mechanische Konstruktion zu erfinden, aber morgen, wer weiß ... vielleicht diene ich dann der Gesellschaft und dann gebe ich mich ihr, dann gebe ich mich ihr ... ganz hin!"

Ein wahrlich langes Zitat aus "Mission Kleopatra" :-D
Freund großzügiger Meerschweinchen
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4709
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Eure Asterix-Zitate gesucht

Beitrag: # 76955Beitrag WeissNix »

Terraix hat geschrieben: 2. Oktober 2024 10:21 Ein wahrlich langes Zitat aus "Mission Kleopatra" :-D
Und ich denk noch, warum ich nur Miraculix Frage, aber nicht diese ausufernde, einem Nilhochwasser nahekommende Antwort kenne... :comedix:
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2321
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Eure Asterix-Zitate gesucht

Beitrag: # 76959Beitrag Terraix »

WeissNix hat geschrieben: 2. Oktober 2024 16:41 Und ich denk noch, warum ich nur Miraculix Frage, aber nicht diese ausufernde, einem Nilhochwasser nahekommende Antwort kenne... :comedix:
Ja, das war zugegebenermaßen etwas gemein von mir, erst am Ende des Beitrags zu schreiben, dass es ein Zitat aus einem Film ist :-D

Hier gibt es übrigens noch mehr Zitate aus diesem Film: https://www.filmzitate.info/suche/film- ... ilm_id=498

Noch ein weiteres Zitat aus "Mission Kleopatra":

Pyradonis zu Schraubzieris: "Keine Steine, keine Mauern. Keine Mauern, kein Palast. Kein Palast ... kein Palast!" :lol:
Freund großzügiger Meerschweinchen
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7239
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Eure Asterix-Zitate gesucht

Beitrag: # 76961Beitrag Comedix »

Terraix hat geschrieben: 2. Oktober 2024 18:41 Pyradonis zu Schraubzieris: "Keine Steine, keine Mauern. Keine Mauern, kein Palast. Kein Palast ... kein Palast!" :lol:
Das nehme ich. :D
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8135
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Eure Asterix-Zitate gesucht

Beitrag: # 76962Beitrag Erik »

Hallo Marco,
Comedix hat geschrieben: 2. Oktober 2024 20:19Das nehme ich. :D
schön, aber: wofür eigentlich?

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4709
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Eure Asterix-Zitate gesucht

Beitrag: # 76963Beitrag WeissNix »

Erik hat geschrieben: 2. Oktober 2024 21:23 schön, aber: wofür eigentlich?
Genau:
WeissNix hat geschrieben: 28. September 2024 03:48 "Und die Botschaft? Was ist mit der Botschaft?!"
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7239
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Eure Asterix-Zitate gesucht

Beitrag: # 76964Beitrag Comedix »

Erik hat geschrieben: 2. Oktober 2024 21:23 schön, aber: wofür eigentlich?
Vornehmlich um die Sammlung der Tageszitate auf der Comedix-Startseite zu erweitern.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
asdert
AsterIX Village Craftsman
Beiträge: 199
Registriert: 29. Oktober 2023 13:40

Re: Eure Asterix-Zitate gesucht

Beitrag: # 76965Beitrag asdert »

Du suchst also Zitate, die keine Klassiker sind, damit sie Klassiker werden. Nachwuchsförderung!
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4709
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Eure Asterix-Zitate gesucht

Beitrag: # 76966Beitrag WeissNix »

asdert hat geschrieben: 3. Oktober 2024 10:57 Du suchst also Zitate, die keine Klassiker sind, damit sie Klassiker werden. Nachwuchsförderung!
WeissNix hat geschrieben: 26. September 2024 14:03 "An die Arbeit! Ich will ein Provisorium, das Bestand hat!"
:-D
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2321
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Eure Asterix-Zitate gesucht

Beitrag: # 76967Beitrag Terraix »

Comedix hat geschrieben: 2. Oktober 2024 20:19
Terraix hat geschrieben: 2. Oktober 2024 18:41 Pyradonis zu Schraubzieris: "Keine Steine, keine Mauern. Keine Mauern, kein Palast. Kein Palast ... kein Palast!" :lol:
Das nehme ich. :D
Sehr schön :-) Was ich auch noch toll finden würde, wäre dieses bekannte Zitat aus "Mission Kleopatra":

Numerobis: "Die Lichter des Hafens von Alexandria ..."
Asterix: "... lassen die Schmetterlinge meiner Jugend Schiffbruch erleiden."
Freund großzügiger Meerschweinchen
agrimensorik
AsterIX Village Chicken
Beiträge: 8
Registriert: 15. September 2024 18:21

Re: Eure Asterix-Zitate gesucht

Beitrag: # 77054Beitrag agrimensorik »

Gute Güte! Dieses Schauspiel ist überwältigend!
Es ist. Ist es nicht? (Kommentar zweier Briten beim Anblick der Invasionsflotte Cäsars)

Habt ihr schon gesehen meinen kleinen Hund? (Obelix lernt eine Fremdsprache)
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7239
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Eure Asterix-Zitate gesucht

Beitrag: # 77056Beitrag Comedix »

Danke, ich glaube, die ersten sind schon Klassiker, beim Zitat mit Idefix bin ich mir nicht sicher. :-)
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Antworten