Kleine Szenen mit Playmobil-Figuren

Bereich für Fanprojekte und -geschichten - Informationen zum Bereich beachten!

Moderator: Iwan

Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4708
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Kleine Szenen mit Playmobil-Figuren

Beitrag: # 77052Beitrag WeissNix »

Einen hab ich noch (die älteren werden sich erinnern :-D ):
Wenn der Troubadix mit dem Pepe...
Wenn der Troubadix mit dem Pepe...
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2321
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Kleine Szenen mit Playmobil-Figuren

Beitrag: # 77053Beitrag Terraix »

Ich bin geRÜHrt, MANN :-D
Freund großzügiger Meerschweinchen
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4708
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Kleine Szenen mit Playmobil-Figuren

Beitrag: # 77060Beitrag WeissNix »

;-)

BTW, an dem Troubadix fällt mir auf, dass die Playmobil-Figuren meiner Kindheit andere Füsse hatten (einfach nur ein Oval mit abgeflachten Seitenkanten). Sind das spezielle Asterix-Füsse, oder haben sich die generell geändert?
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2321
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Kleine Szenen mit Playmobil-Figuren

Beitrag: # 77061Beitrag Terraix »

Die haben sich generell geändert. Seit etwa Ende der 1980er gibt es auch "Barfüße" und mittlerweile viele verschiedene Arten von Füßen mit fest verbundenem Schuhwerk ("Halbschuhe", Stiefel, Pumps etc.). Andererseits sind das aber auch wieder mehr oder minder spezifische Gallier-Schuhe: "sackartig" mit deutlich erkennbarem großem Zeh. Auch die Zahl an Frisuren hat deutlich zugenommen (wir sind ja nicht in Nordkorea) und bei den Gesichtern gibt es nun Augenbrauen.

Besonders faszinierend finde ich aber, dass es auch kleinere Erwachsene gibt, wie den Vorkoster (größer als ein Kind, aber keiner als eine Standard-Playmobil-Erwachsenen-Figur) und (weibliche) Teenager wie Adrenaline, die etwa gleich groß sind wie erwachsene Playmo-Frauen, aber dünner.

EDIT: nachträglich "finde" eingefügt und andere Tippfehler korrigiert :comedix:
Zuletzt geändert von Terraix am 15. Oktober 2024 12:53, insgesamt 4-mal geändert.
Freund großzügiger Meerschweinchen
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4708
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Kleine Szenen mit Playmobil-Figuren

Beitrag: # 77062Beitrag WeissNix »

Terraix hat geschrieben: 15. Oktober 2024 12:30 Besonders faszinierend ich aber...
Diversität allerorten, auch in Kinderzimmern :-D
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2321
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Kleine Szenen mit Playmobil-Figuren

Beitrag: # 77063Beitrag Terraix »

Genau und das belege ich gerne noch mit ein paar Fotos :-D
Dateianhänge
20241015_123933.jpg
20241015_123801.jpg
20241015_123726.jpg
20241015_123622.jpg
20241015_123500.jpg
Freund großzügiger Meerschweinchen
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4708
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Kleine Szenen mit Playmobil-Figuren

Beitrag: # 77064Beitrag WeissNix »

Diese anorektischen Frauen gibt es wohl, damit die Mädels GNTM nachspielen können? :-D

Ich konstatiere: Im Vergleich zu heute hatten wir damals, nach dem Krieg, wirklich so gut wie nichts... 8)
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2321
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Kleine Szenen mit Playmobil-Figuren

Beitrag: # 77065Beitrag Terraix »

Das heutige Playmobil-Sortiment und insbesondere natürlich die in unserer Gegenwart angesiedelten Themenwelten spiegeln tatsächlich ziemlich stark den Zeitgeist wieder (allerdings weniger pessimistisch), was ich mit Interesse und möglichst wertungsfrei verfolge. So gibt es SEK-Sets, Hipster- und Cosplay-artige Figuren u. v. a. m. Das mit GNTM könnte durchaus sein, aber ich glaube, diese schlanken Teenager-Figuren wurden zunächst für so eine Pferde-Serie herausgebracht ("Spirit riding free" oder so ähnlich) aber ganz sicher bin ich mir da nicht. Zu Adrenaline passt es aber, wie ich finde, recht gut, da sie eben kein Kind mehr ist, aber auch noch nicht ganz erwachsen. Auf dieser Basis könnte ich mir auch eine Zechine vorstellen.
Freund großzügiger Meerschweinchen
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4708
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Kleine Szenen mit Playmobil-Figuren

Beitrag: # 77075Beitrag WeissNix »

Terraix hat geschrieben: 15. Oktober 2024 13:20 Das heutige Playmobil-Sortiment und insbesondere natürlich die in unserer Gegenwart angesiedelten Themenwelten spiegeln tatsächlich ziemlich stark den Zeitgeist wieder (allerdings weniger pessimistisch)...
Nun, nach allem, was ich gelesen habe, sollte der Hersteller der Playmobil-Figuren aufgrund seiner wirtschaftlichen Situation durchaus etwas pessimistisch sein dürfen... :-D - vielleicht liegt das ja auch an der "diversen" Vielfalt, die die Produktion eben auch weniger wirtschaftlich macht als in Zeiten der Uniformität und ohne teure Lizenzen...
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4708
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Kleine Szenen mit Playmobil-Figuren

Beitrag: # 77103Beitrag WeissNix »

Aus aktuellem Anlass und einem neuen Gesetz aus der erstaunlichsten Stadt des Universums (Rom) noch eine kleine Spielerei:
Tragicomix!.jpg
Dateianhänge
Dann mal ran an die Mütter!
Dann mal ran an die Mütter!
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Antworten