Europa Hörspiele als CD etc.?

Eine kurze Frage zu Asterix? Hier bekommst Du kompetent schnelle Antwort!
Häufig gestellte Fragen und deren Antworten hier (FAQ).
Schreib- und Leseberechtigung für Gäste auch ohne Anmeldung!

Moderatoren: Michael_S., Erik

Antworten
jaysuperstars
AsterIX Village Chicken

Europa Hörspiele als CD etc.?

Beitrag: # 77167Beitrag jaysuperstars »

Hallo!

Ich bin hier ganz neu 😊 Ich habe als Kind immer die Europa Hörspiele auf Kassette gehört und würde die gerne für unsere Kids wieder besorgen. Die neuen Hörspiele sagen mir leider von den Sprechern so gar nicht zu.

Gibt es irgendein anderes/besseres Format als MC? Ich habe zwar schon mal alte Kassetten digitalisieren lassen, aber es ist doch recht teuer.

Würde mich über Hilfe oder einen Tipp freuen

Vielen Dank!
Jay
Jochgem
AsterIX Elder Council Member
Re: Europa Hörspiele als CD etc.?

Beitrag: # 77169Beitrag Jochgem »

Hendrik Jan

Asterix in 100+ translations at: http://www.asterix-obelix.nl/manylanguages
WeissNix
AsterIX Bard

Beitrag: # 77172Beitrag WeissNix »

jaysuperstars hat geschrieben: 1. November 2024 19:06 ...und würde die gerne für unsere Kids wieder besorgen. Die neuen Hörspiele sagen mir leider von den Sprechern so gar nicht zu.
Müssten die Sprecher nicht vorrangig Deinen Kids zusagen?

Hast Du noch eine Möglichkeit, Kassetten abzuspielen?
Dann kann man für kleines Geld doch selbst digitalisierten...die alten Kassetten finden sich sicher zuhauf bei diversen Second-Hand-Portalen... ausserdem gabs die mW auch auf Schallplatte, und viele haben ja inzwischen wieder einen Plattenspieler.
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Maulaf
AsterIX Druid

Beitrag: # 77177Beitrag Maulaf »

WeissNix hat geschrieben: 1. November 2024 22:07ausserdem gabs die mW auch auf Schallplatte, und viele haben ja inzwischen wieder einen Plattenspieler.
Hi,
das wäre mir neu, als Schallplatten habe ich die noch nie gesehen,
viele Grüße
Gregor
Terraix
AsterIX Druid

Beitrag: # 77178Beitrag Terraix »

Viele der Europa-Hörspiele kann man sich auf YouTube anhören.
Freund großzügiger Meerschweinchen
WeissNix
AsterIX Bard

Beitrag: # 77184Beitrag WeissNix »

Maulaf hat geschrieben: 2. November 2024 08:55 das wäre mir neu, als Schallplatten habe ich die noch nie gesehen,
viele Grüße
Gregor
Ich hatte "Asterix der Gallier" zu Kinderzeiten als LP - es muss also auch Asterix-Hörspiel-LPs gegeben haben.
Sehe aber gerade bei comedix.de, dass die wohl nicht von EUROPA waren und eigentlich nur die Tonspuren der Filme enthielten... sorry. Ich weiss nämlich noch, dass Obelix auf meiner LP definitiv von Edgar Ott gesprochen wurde.
Terraix hat geschrieben: 2. November 2024 09:12 Viele der Europa-Hörspiele kann man sich auf YouTube anhören.
Und mit einem entsprechenden Tool* dann als mp3 auf den eigenen DAP ziehen sollte kein Problem und nicht teuer sein.

* https://www.chip.de/news/Top-3-Die-best ... 22987.html
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Antworten