Treffen 2025 in Berlin zur Ausstellung

Termine, Organisation, Diskussion, Bilder und Reviews von Asterix-Fantreffen.

Moderator: Comedix

Antworten
Iwan
AsterIX Druid
Re: Treffen 2025 in Berlin zur Ausstellung

Beitrag: # 78010Beitrag Iwan »

Moi aussi
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Caius_P
AsterIX Village Elder

Beitrag: # 78013Beitrag Caius_P »

Latürnich!
Batavirix
AsterIX Bard

Beitrag: # 78014Beitrag Batavirix »

Comedix hat geschrieben :
Es hat sich nun ein Mitarbeiter des Museums bzgl. der Führung gemeldet. Uhrzeit wäre 10:30 Uhr und es kostet 90 Euro. Bei 12 Personen wären das 7,50 Euro pro Person. Wollen wir diese Führung buchen?
Ich weiß nicht, ob dieser Mitarbeiter des Museums uns etwas Neues erzählen kann?
(Beispielsweise hatte ich einmal eine Führung von ein Mitarbeiter des Museums bei einer Asterix-Ausstellung in Groningen. Diese Mitarbeiter gab ein Führung gemacht anhand von Notizen aus einem Vortrag den Jaap bei der Eröffnung gab. Es war für mich nicht sehr interessant.)

Aber wenn jetzt so viele diese Führung buchen wollen, dann mache ich auch mit.

+1

Gruß
Henk
Batavirix
AsterIX Bard

Beitrag: # 78015Beitrag Batavirix »

Der 10. Mai 2025 ist es auch wieder "Gratis Comic Tag 2025"

Und Idefix ist auch wieder dabei:
https://gratiscomictag.de/comics/

Gruß
Henk
Erik
AsterIX Druid

Beitrag: # 78016Beitrag Erik »

Hallo,
Batavirix hat geschrieben: Gestern 09:24Ich weiß nicht, ob dieser Mitarbeiter des Museums uns etwas Neues erzählen kann?
das ist in der Tat fraglich, aber zu einzelnen Exponaten auch nicht ausgeschlossen. Zudem hat Marco ja zumindest bei der Anfrage vorgesorgt:
Comedix hat geschrieben: 12. März 2025 12:14Ich habe die Anfrage mit einer deutlichen Erwartungshaltung der Zielgruppe hinterlegt.
Ob darauf jetzt im Rahmen des Führungsangebots eingegangen wurde, weiß ich natürlich nicht. Aber ich hoffe doch, dass verstanden wurde, dass wir keine Gruppe sind, der man erst erklären muss, wer Uderzo war und was ein Comic ist.
Batavirix hat geschrieben: Gestern 09:25 Der 10. Mai 2025 ist es auch wieder "Gratis Comic Tag 2025"

Oh, dann müssen wir mal zusehen, ob wir es zwischen Museum, Reichstagsführung und Festbankett schaffen, zu einem teilnehmenden Geschäft zu kommen.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
WeissNix
AsterIX Bard

Beitrag: # 78017Beitrag WeissNix »

Batavirix hat geschrieben: Gestern 09:25 Der 10. Mai 2025 ist es auch wieder "Gratis Comic Tag 2025"

https://gratiscomictag.de/comics/
Im Vergleich zu früheren Gratis-Comictagen aber nur noch ein sehr dürftiges Angebot - eigentlich nur noch das, was früher speziell für Kinder als "Comics für Kids" gedacht war. Die werden von ihren Helikopter-Eltern aber heutzutage kaum allein an einem Samstag in die Stadt gelassen, um sich die Comics beim Händler abzuholen... wenn es überhaupt in der Nähe teilnehmende Händler gibt.
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Antworten