Erik hat geschrieben: ↑3. April 2025 16:49
Beim Koch Mannekenpix aus "Asterix erobert Rom" hat das die Serienautoren von "Idefix und die Unbeugsamen" aber auch nicht gehindert.
Fällt der Name irgendwo oder beziehst du deine Erkenntnis ausschließlich über die visuelle Ähnlichkeit und seinen Akzent?
so, jetzt habe ich nachgesehen bzw. -gehört. In Folge 2.14 "Von Mäusen und Römern" nennt Labienus ihn Mannekenpix (ca. bei 1:25).
Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
steppke hat geschrieben: ↑1. April 2025 14:38Übrigens: Die 2. Staffel "Idefix und die Unbeugsamen" wird am 28. April fortgesetzt mit der Folge 2/27 "Zerberus, der Unbeugsame" auf Super-RTL um 11.45 h.
der Übersicht bei https://www.fernsehserien.de/idefix-und ... e/superrtl nach werden allerdings nur 10 der noch ausstehenden 26 neuen Folgen ausgestrahlt. Dabei gibt es bis Dienstag, den 13.05.2025 immer Montag bis Freitag (außer 1. Mai) je eine neue Folge, gefolgt von einer Wiederholung einer bereits ausgestrahlten Folge. Ab dem 14.05.2025 werden dann nur noch zwei Wiederholungen täglich gesendet.
Man gewinnt den Eindruck, dass Super RTL hier bewusst sparsam mit der Erstausstrahlung neuer Folgen umgeht. Ob man welche für das Erscheinen von Asterix Bd. 42 im Oktober zurückhalten will?
Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Wir werden sehen, wann der Rest folgt.
Jedenfalls kommt die Folge "Mit Laib und Seele" so doch och vor dem Erscheinen als Comic ins Fernsehen (oder auf den Computer). Ich hab mich bei der Episode köstlich amüsiert und kann sie sehr empfehlen (vor allem, wenn an Spaß an Filmhommagen hat).