Ankündigungen zu Asterix 41

Diskussionen zum 41. Asterix-Abenteuer, das am 23. Oktober 2025 erscheinen wird.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Erik
AsterIX Druid

Re: Ankündigungen zu Asterix 41

Beitrag: # 78813Beitrag Erik »

Hallo,

und vielen Dank für die Information. Was Du so alles frisch aus dem Internet fischst!
Wir sollten also die WamS-Ausgabe vom 18./19.10.2025 nicht verpassen!

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
bdhk
AsterIX Bard

Beitrag: # 78818Beitrag bdhk »

Kurze Verständnisfrage: Die Welt am Sonntag erscheint, anders als man nach dem Titel vermuten könnte, bereits am Samstag, richtig? Eine Google-Suche ergibt, dass es sich um eine "Frühausgabe" handele, aber da es in der Ankündigung heißt "Erscheinung 18./19. Oktober 2025", gehe ich davon aus, dass der Asterix-Teil in jeder Welt-am-Sonntag-Version enthalten sein wird, egal ob "Früh"- oder Normal-Ausgabe. Sehr Ihr das auch so? (Ich bin nämlich ab dem 18. in den Herbstferien im Ausland [und kann somit in den zwei Tagen nach Erscheinen des neuen Bandes noch nicht mitreden :-( ;-) ], so dass ich hoffe, mir die Zeitung schon am Samstag holen zu können.)
Arnd
AsterIX Bard

Beitrag: # 78819Beitrag Arnd »

Wer hat das Bild gezeichnet? Vom Zeichenstrich her sieht es weder wie Uderzo noch wie Conrad aus.
welt-asterix2.png
Si vis pacem, evita bellum.
Maulaf
AsterIX Druid

Beitrag: # 78820Beitrag Maulaf »

Hi,
aus einer Rezension zum neuen Yps Heft, das am 4.9. erscheint:
(https://buchwurm.org/50-jahre-yps-heft- ... e-gimmick/):
"Die COMIC-HELDEN waren auch interessant, wenn auch die Abbildungen unerwartet groß sind. Das Highlight war hier eine kleine Vorschau auf den kommenden ASTERIX-Band, „ASTERIX in Lusitanien“. Die hatte ich hier nicht erwartet und die schürte meine Vorfreude auch ordentlich an."
Keine Ahnung, wieviel da jetzt genau drinsteht, kann ich dann am 4.9. berichten,
viele Grüße
Gregor
Antworten