Fantreffen 2024 in Neuss vom 30.8. - 1.9.2024

Termine, Organisation, Diskussion, Bilder und Reviews von Asterix-Fantreffen und vom Online-Stammtisch (nächster Termin: 24. Oktober 2024).

Moderator: Comedix

Gesperrt
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7188
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fantreffen 2024 in Neuss vom 30.8. - 1.9.2024

Beitrag: # 76685Beitrag Comedix »

WeissNix hat geschrieben: 26. August 2024 17:55 Aus dem Alter, eine Familie zu planen, bin ich raus... :comedix:
Wenn ich mich richtig erinnere, bist du ohnehin nicht in Neuss dabei. Oder planst du einen Überraschungsbesuch?
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4611
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Fantreffen 2024 in Neuss vom 30.8. - 1.9.2024

Beitrag: # 76686Beitrag WeissNix »

Comedix hat geschrieben: 27. August 2024 11:23 Oder planst du einen Überraschungsbesuch?
Keine Angst... :-D
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Benutzeravatar
Batavirix
AsterIX Bard
Beiträge: 851
Registriert: 14. März 2008 16:46
Wohnort: Forum Hadriani
Kontaktdaten:

Re: Fantreffen 2024 in Neuss vom 30.8. - 1.9.2024

Beitrag: # 76692Beitrag Batavirix »

Leider musste Brick_Brian die Bricks und Friends in Köln aus Gesundheitlichen Gründen absagen.
Es wird daher am Sonntag kein Asterix und Obelix Dorf aus Klemmbausteinen bei Bricks und Friends in Köln geben.
Schade.

Gruß,
Henk
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8114
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Fantreffen 2024 in Neuss vom 30.8. - 1.9.2024

Beitrag: # 76696Beitrag Erik »

Hallo,

zur Führung durch das Modell des Römerlagers am Sonntag:
Erik hat geschrieben: 14. August 2024 17:37Treffpunkt ist in Neuss auf der Humboldtstr. 2, bei der Landes Polizeischule am rechte Seitenzugang.
Ich habe gerade gesehen, dass das laut Google Maps 3,1 km von dem Hotel entfernt ist und man Zu Fuß ca. 44 min dorthin brauchen soll.

Sofern sich nicht genügend Teilnehmer mit PKW finden, die die anderem (mich eingeschlossen) mitnehmen können, müssten wir also einplanen, zeitig loszugehen. Eine wirklich gute Erreichbarkeit mit dem ÖPNV scheint es auch nicht zu geben.

EDIT:
Das gilt allerdings für die Kybele-Kultstätte, die am Samstag Start unseres historischen Stadtrundgangs ist, in gleicher Weise. Die liegt nämlich unweit der Landespolizeischule.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1869
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: Fantreffen 2024 in Neuss vom 30.8. - 1.9.2024

Beitrag: # 76697Beitrag Maulaf »

Erik hat geschrieben: 29. August 2024 10:40Sofern sich nicht genügend Teilnehmer mit PKW finden, die die anderem (mich eingeschlossen) mitnehmen können, müssten wir also einplanen, zeitig loszugehen. Eine wirklich gute Erreichbarkeit mit dem ÖPNV scheint es auch nicht zu geben.
Hi,
ich könnte auf jeden Fall 3 Leute in meinem Wagen mitnehmen, evtl. auch 4, ist ja nicht so weit,
viele Grüße
Gregor
Benutzeravatar
Caius_P
AsterIX Village Craftsman
Beiträge: 208
Registriert: 22. Juli 2008 12:49
Wohnort: Brema

Re: Fantreffen 2024 in Neuss vom 30.8. - 1.9.2024

Beitrag: # 76700Beitrag Caius_P »

Batavirix hat geschrieben: 26. August 2024 16:24 Ich habe, aber nicht vollstandig,
- das Asterix-stickeralbum von Cora, 2023: 'Imbattable avec Asterix'
- das Asterix-stickeralbum von Cora, 2022: 'Collector POG Asterix'
- das Asterix Reise-Album von Panini

Gibt es jemanden der das auch sammelt?

Dann nehme ich auch meine doppelte Sticker mit und vielleicht können wir austauschen

Gruß,
Henk
Das nicht, aber das bringt mich auf die Idee, mein Panini-Album "60 Jahre Abenteuer" von 2019, wo mir noch ein paar Bilder fehlen, und meine überzähligen Bilder mitzubringen (die allerdings zum größten Teil von dem französischen "großen Vettern" von Carrefour stammen). Vielleicht gibt es ja da Tauschpartner.
Benutzeravatar
Kikix
AsterIX Village Craftsman
Beiträge: 217
Registriert: 24. November 2021 18:17
Kontaktdaten:

Re: Fantreffen 2024 in Neuss vom 30.8. - 1.9.2024

Beitrag: # 76702Beitrag Kikix »

Lol, das mausert sich ja zu einer richtigen Tauschbörse.
Ich stell mir grad vor wie alle beim Festessen alle sitzen und Sticker tauschen wie damals inna Grundschule. ^^

Das mit der Stadtführung ist latürnich mömpf, Wir kommen nämlich erst ziemlich knapp an.
(Müssen morgen hier um 6 inna Früh los...) Und dann noch so lange laufen? Ich habe ja eh schon die Befürchtung das wir uns iwie verpassen... Irgend ne Idee wann ihr dann vom Hotel aus starten wollt? Dann könnte man ja noch schaun wegen Carsharing...

WICHTIGE EDITH:
Da wir verkehrsbedingt nicht garantieren können das wir pünktlich ankommen, kann es sein das wir es nicht zur Stadtführung schaffen.
Was ist danach und wo geplant, dann würden wir gegebenenfalls später hinzu stoßen, bzw, nach der Führung.
Die Führung bezahlen wir natürlich trotzdem, damit es für Euch nichts teuer wird!
:majestix: Wer kämpft kann verlieren. :majestix:
:majestix: Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
:majestix:
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1869
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: Fantreffen 2024 in Neuss vom 30.8. - 1.9.2024

Beitrag: # 76703Beitrag Maulaf »

Hallo Kikix, wir sind jetzt gerade mit der Führung fertig und werden jetzt gleich am Rhein entlang Richtung Hotel laufen. Ein festes Programm für heute Nachmittag haben wir ja nicht und um 18 Uhr ist ja das Treffen am Restaurant, viele Grüße, Gregor
Gesperrt