Treffen 2025 in Berlin zur Ausstellung

Termine, Organisation, Diskussion, Bilder und Reviews von Asterix-Fantreffen.

Moderator: Comedix

Caius_P
AsterIX Village Craftsman

Re: Treffen 2025 in Berlin zur Ausstellung

Beitrag: # 77736Beitrag Caius_P »

Da das gewählte Wochenende eines der beiden für uns möglichen ist, freuen Claudia und ich uns, wieder dabei sein zu können.
Wir kommen wohl auch Freitagabend mit der Bahn an und freuen uns, mit Euch in einem nicht zu teuren Hotel zusammen zu kommen.
Comedix
AsterIX Elder Council Member

Beitrag: # 77737Beitrag Comedix »

Maulaf hat geschrieben: 1. März 2025 17:11 Wie wäre es mit dem Living Hotel Großer Kurfürst? Das ist 1,3 km vom Checkpoint Charlie entfernt, eine Haltestelle der U2ist direkt nebenan und es gibt eine Tiefgarage in der Nähe für die Hotelgäste, Einzelzimmer incl. Frühstück 100,- €,
Würde für uns auch passen.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Aktuar
AsterIX Bard

Beitrag: # 77738Beitrag Aktuar »

Da ich dann Rentner sein werde, plane ich auch mal wieder eine Teilnahme ein. Allerdings sind die Preise im Living Hotel inzwischen deutlich höher, ich habe daher erst mal im Best Western um die Ecke gebucht, da geht es noch auf deren Website. Gruß Aktuar
Erik
AsterIX Druid

Beitrag: # 77739Beitrag Erik »

Hallo,
Aktuar hat geschrieben: 2. März 2025 00:44Da ich dann Rentner sein werde, plane ich auch mal wieder eine Teilnahme ein.
und gleich noch eine schöne Überraschung! :-)
Aktuar hat geschrieben: 2. März 2025 00:44Allerdings sind die Preise im Living Hotel inzwischen deutlich höher, ich habe daher erst mal im Best Western um die Ecke gebucht, da geht es noch auf deren Website.
Mir scheint, wir sollten jetzt schnell sein. Soll dann jetzt das Best Western unsere Team-Unterkunft sein?

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Maulaf
AsterIX Druid

Beitrag: # 77740Beitrag Maulaf »

Aktuar hat geschrieben: 2. März 2025 00:44 Da ich dann Rentner sein werde, plane ich auch mal wieder eine Teilnahme ein. Allerdings sind die Preise im Living Hotel inzwischen deutlich höher, ich habe daher erst mal im Best Western um die Ecke gebucht, da geht es noch auf deren Website. Gruß Aktuar
Hi Stefan,
schön, dass du auch wieder dabei bist. Allerdings sind die Preise im Best Western bei meiner Anfrage bei ca. 190,- €, es scheint kompliziert zu werden mit einem gemeinsamen Hotel,
viele Grüße
Gregor
Batavirix
AsterIX Bard

Beitrag: # 77741Beitrag Batavirix »

Ich bin jetzt nicht zu hause (in Deutschland) und werde erst am Dienstag mit die Discussion mitmachen können.

Für mich:
- ich denke das die meisten am Freitag Anreise werden; weil lange reisezeit
- warscheinlich wirden wir dan am Samstag die Ausstellung besuchen
- werden wir am Samstag nog Das Festbanket haben?
Also sollen wir nog die 2e Ubernachtung buchen?
Oder - wenn nicht - soll das Banket am Freitag abend sein?

Also: geplannt war ein 'kleines Asterixtreffen'
Aber was soll das genau sein?

Gruss,
Batavirix
Maulaf
AsterIX Druid

Beitrag: # 77742Beitrag Maulaf »

Batavirix hat geschrieben: 2. März 2025 10:20Also: geplannt war ein 'kleines Asterixtreffen' Aber was soll das genau sein? Gruss, Batavirix
Hallo Henk,
ich würde das mittlerweile als Fantreffen 2025 bezeichnen, sind ja schon relativ viele Interessierte dabei,
viele Grüße
Gregor
Comedix

Beitrag: # 77743Beitrag Comedix »

Sobald wir wissen, wo wir größtenteils übernachten, Würde ich auch versuchen, am Samstagabend ein Restaurant für uns zu finden. Ich wundere mich derzeit ein bisschen über die unterschiedlichen Hotelpreise. Ich buche meist über HRS, dort gibt es Sonderpreise oder auch das Frühstück optional.
Comedix

Beitrag: # 77747Beitrag Comedix »

Es wird schwierig mit einem Hotel für alle. Dazu schwanken die Preise zu stark.

Ich habe jetzt auch einen zusammenfassenden Beitrag für das Treffen angepinnt. Das Best Western kostet gerade, je nach Anbieter, zwischen 132 Euro (HRS) und 142 Euro (Homepage Hotel) pro Nacht. Frühstück dort kostet 18 Euro extra pro Nacht.

Das Living Hotel kostet 120 Euro (HRS), inkl., Frühstück. Auf Check24 sind es 130 Euro. Auf der Hotel-Homepage kostet es 190 Euro. Wir haben jetzt das Living Hotel gebucht, das auch eine bessere Ausstattung als das Best Western und eine Parkmöglichkeit hat.
Erik
AsterIX Druid

Beitrag: # 77748Beitrag Erik »

Hallo,
Maulaf hat geschrieben: 2. März 2025 20:54ich würde das mittlerweile als Fantreffen 2025 bezeichnen,
sehe ich auch so, zumal wir sonst ja dieses Jahr keines hätten. Nur mit T-Shirts wird es jetzt etwas knapp; hatten wir aber ja in den vergangenen Jahren auch nicht immer. Das ist also kein Gradmesser, ob es ein "kleines" oder ein richtiges Fantreffen ist.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Erik
AsterIX Druid

Beitrag: # 77749Beitrag Erik »

Hallo,
Comedix hat geschrieben: 3. März 2025 09:58Das Living Hotel kostet 120 Euro (HRS), inkl., Frühstück.
bei mir wird es mit 188,00 €/Nacht excl. Frühstück (zubuchbar für 24,00 €/Nacht) angezeigt. Ändern sich die Tarife bei HRS so schnell? Oder was mache ich falsch?

Gruß
Erik
Maulaf
AsterIX Druid

Beitrag: # 77751Beitrag Maulaf »

Hallo Erik,
bist du bei HRS angemeldet? Aktuell wird es mir für das Wochenende für 100,- € pro Nacht incl. Frühstück angezeigt. Heute mittag habe ich für einen längeren Zeitraum gebucht, da waren es 119,- €. Ist eine seltsame Preisentwicklung dort,
viele Grüße
Gregor
Erik
AsterIX Druid

Beitrag: # 77752Beitrag Erik »

Hallo Gregor,
Maulaf hat geschrieben: 3. März 2025 20:45bist du bei HRS angemeldet? Aktuell wird es mir für das Wochenende für 100,- € pro Nacht incl. Frühstück angezeigt.
nein, bekommt man niedrigere Preise angezeigt, wenn man eingeloggt ist? - Das wäre ein seltsames Werbekonzept. Mitglied im HRS Club werde ich natürlich nicht; dafür verreise ich nicht oft genug.

Gruß
Erik
Maulaf
AsterIX Druid

Beitrag: # 77753Beitrag Maulaf »

Hi Erik,
es wird auf jeden Fall günstiger, wenn man eingeloggt ist und die Mitgliedschaft bei hrs ist ja kostenlos, ich sehe da keinen Nachteil,
viele Grüße
Gregor
Iwan
AsterIX Druid

Beitrag: # 77770Beitrag Iwan »

Hallo!M Ich werde vermutlich in der Nacht Do auf Fr anreisen und dann am Sonntag oder Montag wieder weg. Hotel muss ich noch schauen, was ich da am besten nehme ...
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Antworten