Kurioses aus aller Welt
Re: Kurioses aus aller Welt
Hallo Asterix-Freunde!
In Spanien gab's anlässlich des "Mission Kleopatra"-Films sogar einen Tischkalender zum Aufstellen!
LG, Andreas
In Spanien gab's anlässlich des "Mission Kleopatra"-Films sogar einen Tischkalender zum Aufstellen!
LG, Andreas
- Dateianhänge
-
- calendarioCleopatraTripictPromo.jpg (255.15 KiB) 9363 mal betrachtet
- methusalix
- AsterIX Bard
Hallo,
was man nicht alles aus Apfelsinen machen kann
Gruß Peter
was man nicht alles aus Apfelsinen machen kann
Gruß Peter
- Dateianhänge
-
- apfelsin asterix.jpg (111.7 KiB) 9354 mal betrachtet
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.
Rückert, Friedrich
Rückert, Friedrich
Hallo Peter!
LG, Andreas
In der Tat. - Das Postkarten-Motiv stammt übrigens vom Zitronenfest im südfranzösischen Städtchen Menton, wo ein solches alljährlich stattfindet. Das "63ème Fête du Citron" im Jahr 1996 stand unter dem Motto "Astérix au pays du Citron" (Asterix im Zitronenland)..was man nicht alles aus Apfelsinen machen kann
LG, Andreas
Hallo,
also, wenn das keine Kuriosität ist: Ein Schneeobelix zum Kauf angeboten!
http://cgi.ebay.fr/Obelix-de-neige-/280605811282
Man beachte v.a. die Sätze in der Beschreibung:
Und das Kurioseste: Es hat sogar schon jemand geboten!
Gruß
Erik
also, wenn das keine Kuriosität ist: Ein Schneeobelix zum Kauf angeboten!
http://cgi.ebay.fr/Obelix-de-neige-/280605811282
Man beachte v.a. die Sätze in der Beschreibung:
Also: "Achtung: Das Objekt ist unter normalen klimatischen Bedingungen vergänglich. Der Käufer ist daher für seine Konservierung verantwortlich."eBay-Verkäufer hat geschrieben:Attention cet objet est éphémère dans des conditions climatiques normales.
L'acheteur est donc responsable de sa conservation.
Und das Kurioseste: Es hat sogar schon jemand geboten!
Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
- methusalix
- AsterIX Bard
Hallo Erik,
Gruß Peter
hahahaha ; selten so gelacht , ist ja zu schießenErik hat geschrieben:Ein Schneeobelix zum Kauf angeboten!
Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.
Rückert, Friedrich
Rückert, Friedrich
- Iwan
- AsterIX Druid
Na, ob der noch das Angebotsende übersteht :)? Die Vorhersagen sind ja nicht unbedingt so vertrauenserweckend :)
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Konservierung wird wohl das kleinere problem sein. Wie bekommt er ihn da weg?
<at> Peter:
Hallo!
P.S.: Darunter habe ich noch das Cover vom Festival-Programm abgebildet.
LG, Andreas
Hallo!
... und davon gibt's sogar ein eigenes Video-Band, - siehe Anhang!Das Postkarten-Motiv stammt übrigens vom Zitronenfest im südfranzösischen Städtchen Menton, wo ein solches alljährlich stattfindet. Das "63ème Fête du Citron" im Jahr 1996 stand unter dem Motto "Astérix au pays du Citron" (Asterix im Zitronenland)..
P.S.: Darunter habe ich noch das Cover vom Festival-Programm abgebildet.
LG, Andreas
- Dateianhänge
-
- mentonVHS.jpg (120.71 KiB) 9284 mal betrachtet
-
- asterix-au-pays-du-citron.jpg (160.9 KiB) 9284 mal betrachtet
Hallo zusammen!
... auch kurios, aber bestimmt "lecker": Asterix-Schokoladefiguren aus dem Schokolade-Museum..!
LG, Andreas
... auch kurios, aber bestimmt "lecker": Asterix-Schokoladefiguren aus dem Schokolade-Museum..!
LG, Andreas
- Dateianhänge
-
- figurines asterix.jpg (111.17 KiB) 9266 mal betrachtet
Welches Schokoladen Museum ist es denn?Findefix hat geschrieben:... auch kurios, aber bestimmt "lecker": Asterix-Schokoladefiguren aus dem Schokolade-Museum..!
Hi Uwe!
LG, Andreas
Sorry, hatte ich wohl zu nennen vergessen, - war keine Absicht: jenes in Barcelona (... anbei noch ein Bild von der Außenansicht des Museums u. eine Detailansicht der Gallier-Gruppe bei besserem Licht)!Welches Schokoladen Museum ist es denn?
LG, Andreas
- Dateianhänge
-
- Schokomuseum Barcelona.jpg (118.3 KiB) 9250 mal betrachtet
-
- Schokomuseum Barcelona - Unsere Gallier.jpg (141.77 KiB) 9250 mal betrachtet
Hi Andreas,
warst du selbst da?
Sieht auf jeden Fall toll aus,
viele Grüße
Gregor
warst du selbst da?
Sieht auf jeden Fall toll aus,
viele Grüße
Gregor
Hallo Gregor,
ich war selbst schon einigemale in Barcelona, jedoch leider ohne von der Existenz dieses Museums gewusst zu haben, wovon ich auch jetzt erst hier erfahren habe..!
LG, Andreas
ich war selbst schon einigemale in Barcelona, jedoch leider ohne von der Existenz dieses Museums gewusst zu haben, wovon ich auch jetzt erst hier erfahren habe..!
LG, Andreas
- Iwan
- AsterIX Druid
Hallo,
und diese Figuren bestehen komplett aus Schokolade? Lecker
und diese Figuren bestehen komplett aus Schokolade? Lecker
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Hallo,
Gruß
Erik
je nachdem, wie lange die da schon stehen, vielleicht auch nicht mehr.Iwan hat geschrieben:und diese Figuren bestehen komplett aus Schokolade? Lecker
Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)