Hallo Erik!
Na gut, - aber: daß man darüber ja nicht auf den Bildaustausch vergisst, denn so ist es jedenfalls eindeutig
falsch
Wenn das Design deutlich (!) varriierte, dann stellt sich der unbefangene Leser aber doch die Frage, weshalb dann noch von 10 Grundmodellen die Rede ist.
Das Wort "deutlich" habe ich von Dir einfach übernommen, ebenso die Worte "zum Teil", die Du hier nicht zitierst
, aber egal: es ist immer eine Definitionsfrage, was für den einen deutlich ist und für den anderen nicht, jedenfalls bleibt das Grundmodell "Obelix" eben ein "Obelix" und wird immer seine markanten Gesichtszüge behalten, sodaß die Deutlichkeit der Variation nicht bishin zur Entstellung führen kann!
- Mein Vorschlag: konstruiere bitte einen Satz (der allgemein verständlich bleibt, diese Fähigkeit sei mir ja bestritten!) und zur Aussage hat, daß das Design (welches Du vorher ja völlig unbeachtet gelassen hattest) zum Teil variierte, und die Farbgebung sogar deutlich.
[zu den Marionetten und -köpfen:] Es braucht einen ernstzunehmenden Hinweis, daß sie hierzulande auch tatsächlich erhältlich waren.
Naja, - jedenfalls doch seinerzeit bei
Festartikel Müller -
... M. a. W. heißt aber Deine Einschätzung nun, die Abbildung des Minitheaters aus Karton sei auch verzichtbar, - oder?
Vielleicht könntest Du uns erstmal in einem verständlicheren Text das Zusammenspiel der Firmen, wie es sich Dir darstellt erläutern?
Ich will's versuchen, - es wird aber wohl schwierg, dem gerecht zu werden
:
Giplam SRL ist eine Handelsriese für Spielwaren, eine seiner Serien waren diese Zubehörteile, sie wurden auch außerhalb Italiens von Giplam verkauft, der vorhergehende Zubehör-Eintrag von Marco führte direkt zur Anbieterseite von Giplam, aber auch über Amazon u. a. können Giplam-Artikel hierzulande problemlos erworben werden. - Giplam steht auch auf den Verpackungen drauf.
Renam Napoli hat die Teile hergestellt, deshalb steht dieser Name auch auf allen Kunstsoffteilen drauf, die Gregor in Deutschland erworben hat, - und weiters steht deshalb auch ein "made in Italy" auf den Verpackungen.
Luxor in Essen schließlich ist der Hersteller des Kunststoffs und hat die Teile wohl bei Renam Napoli "gießen" lassen, - weshalb neben dem Luxor-Branding auch das "made in Italy " aufscheint, obwohl Luxor neben Giplam auf der Verpackung aufscheint, Renam jedoch nur auf den Teilen selbst.
So stellt sich mir jedenfalls der Sachverhalt dar, - deshalb hätte ich es mir auch nicht erlauben wollen, irgendetwas davon einfach wegzulassen, wie etwa welche Geschäftsbereiche von welchen Firmen dabei operativ abgedeckt wurden, denn sonst hätte es wieder geheissen, dies ginge nicht eindeutig daraus hervor..
LG, Andreas
EDIT.(15-06-11): Link zur Unterlegung hinzugefügt.