Sinngemäße Anpassung aufgr. erfolgter Überarbeitung

Artikelvorschläge für die Comedix-Bibliothek

Moderator: Comedix

Erik
AsterIX Druid

Re: Sinngemäße Anpassung aufgr. erfolgter Überarbeitung

Beitrag: # 34471Beitrag Erik »

Hallo Andreas,
Findefix hat geschrieben:Die einzigen? :roll:
ja, die einzigen, weil es insoweit - durch die immanente Beschränkung der Comedix-Bibliothek - nur auf solche Veröffentlichungen mit Asterix-Bezug ankommt. Nur diese sind Soundtrack-Teile, sonstige Veröffentlichungen der gleichen Lieder, die unabhängig von Asterix erfolgt sind können und sollten, außer Betracht bleiben. Um die geht es an der Stelle einfach nicht.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Findefix

Beitrag: # 34487Beitrag Findefix »

Hallo Erik!
ja, die einzigen, weil es insoweit - durch die immanente Beschränkung der Comedix-Bibliothek - nur auf solche Veröffentlichungen mit Asterix-Bezug ankommt. Nur diese sind Soundtrack-Teile, sonstige Veröffentlichungen der gleichen Lieder, die unabhängig von Asterix erfolgt sind können und sollten, außer Betracht bleiben. Um die geht es an der Stelle einfach nicht.
Will heißen, der "Asterix"-Bezug müsste also direkt aufgedruckt sein, ein Aufkleber wie hier genügt alleine nicht, weil er macht ja noch keine eigenständige Ausgabe zum Film daraus (... sondern verwertet nur "Bestände"), - richtig :?:

LG, Andreas
Erik
AsterIX Druid

Beitrag: # 34493Beitrag Erik »

Hallo Andreas,
Findefix hat geschrieben:Will heißen, der "Asterix"-Bezug müsste also direkt aufgedruckt sein, ein Aufkleber wie hier genügt alleine nicht, weil er macht ja noch keine eigenständige Ausgabe zum Film daraus (... sondern verwertet nur "Bestände"), - richtig :?:
ja, genau richtig. Mit einem Aufkleber kann man den Bezug nachträglich immer herstellen. Der erzeugt aber keinen relevanten Asterix-Bezug, würde ich meinen.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Gesperrt