Testserie Das gallische Dorf des Asterix 2012
Re: Asterixdorf an deutschen Kiosken ?
Hallo,
gerade erreicht mich aus dem Handel die Info: Test im PG Bonn. EVT 14.3.2012. Erscheinungsweise wöchentlich (wobei meiner Erfahrung nach die Preise von Woche zu Woche steigen). Bilder anbei Steuerung und Publikation laufen zentral über Frankreich (Hachette) und nicht über unseren Schreibtisch.
gerade erreicht mich aus dem Handel die Info: Test im PG Bonn. EVT 14.3.2012. Erscheinungsweise wöchentlich (wobei meiner Erfahrung nach die Preise von Woche zu Woche steigen). Bilder anbei Steuerung und Publikation laufen zentral über Frankreich (Hachette) und nicht über unseren Schreibtisch.
- methusalix
- AsterIX Bard
Hallo ,
habe grade erfahren das "Bauen Sie das Berühmte Dorf" auch bei Edeka und Famila auslagen .
Gruß Peter
habe grade erfahren das "Bauen Sie das Berühmte Dorf" auch bei Edeka und Famila auslagen .
Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.
Rückert, Friedrich
Rückert, Friedrich
Hi Peter,methusalix hat geschrieben:Hallo ,
Gruß Peter
in welchen Orten denn? Scheint ja so, als ob die Teile momentan nur regional erhältlich sind, ich habe hier in meiner Umgebung noch nichts entdecken können,
viele Grüße
Gregor
- methusalix
- AsterIX Bard
Hallo Gregor,
Aber da "Mikesch" geschrieben hat "Test im PG Bonn" , und damit ist wohl die "Presse-Grosso Bonn-Rhein-Sieg KG " gemeint, gibt es wahrscheinlich einen Bundesweiten Vertrieb.
http://www.willkommen-bei-kirschner.de/ ... php?id=142
Gruß Peter
Habe mich mit dem Anbieter des von Dir geposteten Ebay-Angebot unterhalten , also im Raum Lübeck. Diese liegen bei den Zeitungsständen aus. So wie er sich ausdrückte hat er noch mehr von den Einführungsangeboten .Maulaf hat geschrieben:in welchen Orten denn?
Aber da "Mikesch" geschrieben hat "Test im PG Bonn" , und damit ist wohl die "Presse-Grosso Bonn-Rhein-Sieg KG " gemeint, gibt es wahrscheinlich einen Bundesweiten Vertrieb.
http://www.willkommen-bei-kirschner.de/ ... php?id=142
Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.
Rückert, Friedrich
Rückert, Friedrich
- Comedix
- AsterIX Elder Council Member
Hallo,
ich habe es mir in Dresden kaufen lassen und bekomme es in den nächsten Tagen zugeschickt. Hinweis auf dem ersten Teil, den es für 1,99 EUR gibt: Nächste Teile für 5,99 EUR.
Gruß, Marco
ich habe es mir in Dresden kaufen lassen und bekomme es in den nächsten Tagen zugeschickt. Hinweis auf dem ersten Teil, den es für 1,99 EUR gibt: Nächste Teile für 5,99 EUR.
Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
- methusalix
- AsterIX Bard
Hallo,
habe heute von Frau Ruef, Leitung Kundendienst Presse-Grosson / Bonn-Rhein-Sieg KG erfahren das ausschließlich Kioske und Einzelhandelsgeschäfte beliefert werden . Die Belieferung erfolgt ausschließlich nur Bonn, den Rhein Sieg Kreis und einen Teil von Köln. Wenn man in den genannten Vertriebskreis wohnt kann man laut Frau Ruef den Händler seines Vertrauens nennen und sie Schickt dann den Asterixartikel dort hin ; Frau Ruef :"Wenn Sie uns einen Händler nennen wo wir das Asterix hinschicken sollen, tun wir dies gerne."
Weiter antwortete sie :
"Für Ihr Gebiet ist entweder die Firma Salzmann oder Die Fa. Wehling zuständig."
Habe mich bei denen erkundigt :
Also, Ostwestfalen / Bielefeld und Niedersachsen / Braunschweig
Aber beide führen das Programm nicht .
Für Sammler die im oben genannten Kreis wohnen von Bonn, den Rhein Sieg Kreis , hier die Adresse :
Brigitte Ruef
Leitung Kundendienst
Presse-Grosso
Bonn-Rhein-Sieg KG
Genker Str. 2-4
53842 Troisdorf
E-Mail: b.ruef@pg-bonn-rhein-sieg.de
Gruß Peter
habe heute von Frau Ruef, Leitung Kundendienst Presse-Grosson / Bonn-Rhein-Sieg KG erfahren das ausschließlich Kioske und Einzelhandelsgeschäfte beliefert werden . Die Belieferung erfolgt ausschließlich nur Bonn, den Rhein Sieg Kreis und einen Teil von Köln. Wenn man in den genannten Vertriebskreis wohnt kann man laut Frau Ruef den Händler seines Vertrauens nennen und sie Schickt dann den Asterixartikel dort hin ; Frau Ruef :"Wenn Sie uns einen Händler nennen wo wir das Asterix hinschicken sollen, tun wir dies gerne."
Weiter antwortete sie :
"Für Ihr Gebiet ist entweder die Firma Salzmann oder Die Fa. Wehling zuständig."
Habe mich bei denen erkundigt :
Also, Ostwestfalen / Bielefeld und Niedersachsen / Braunschweig
Aber beide führen das Programm nicht .
Für Sammler die im oben genannten Kreis wohnen von Bonn, den Rhein Sieg Kreis , hier die Adresse :
Brigitte Ruef
Leitung Kundendienst
Presse-Grosso
Bonn-Rhein-Sieg KG
Genker Str. 2-4
53842 Troisdorf
E-Mail: b.ruef@pg-bonn-rhein-sieg.de
Gruß Peter
Zuletzt geändert von methusalix am 27. März 2012 20:23, insgesamt 1-mal geändert.
Rückert, Friedrich
Rückert, Friedrich
- methusalix
- AsterIX Bard
Hallo nochmal,
grade erfahre ich vom Presse Grosso in Lübek, die diese Serie in diesem Raum vertreibt , das erstmal 2 bis 3 Teile folgen sollen und dann Hachette enscheidet ob dieses Angebot weiter fortgesetz wird, ob genügend Akzeptanz auch für das Angebot vorhanden ist.
edit: also was ich noch erfahren habe ist ; Diese Testphase erfolgt nicht flächendeckend, es wurden nur bestimmte Bereiche ausgewählt. Wenn sich jedoch der Verkauferfolg einstellt, soll es flächendeckend vertrieben werden. das teilte mir man noch vom Pressezentrum mit.
Gruß Peter
grade erfahre ich vom Presse Grosso in Lübek, die diese Serie in diesem Raum vertreibt , das erstmal 2 bis 3 Teile folgen sollen und dann Hachette enscheidet ob dieses Angebot weiter fortgesetz wird, ob genügend Akzeptanz auch für das Angebot vorhanden ist.
edit: also was ich noch erfahren habe ist ; Diese Testphase erfolgt nicht flächendeckend, es wurden nur bestimmte Bereiche ausgewählt. Wenn sich jedoch der Verkauferfolg einstellt, soll es flächendeckend vertrieben werden. das teilte mir man noch vom Pressezentrum mit.
Gruß Peter
Rückert, Friedrich
Rückert, Friedrich
Hallo zusammen!
Fest steht einmal, daß ich mich mit dieser Aussage aber sowas von geirrt hatte , wofür ich mich auch (v. a. bei Peter!) entschuldigen möchte:
Jedenfalls sieht die deutsche Neuauflage aber nun so aus wie die "normale" französische 2004er von Atlas, - denn die dortige "Testserie" des Jahres 2003 hatte doch ein etwas anderes (m. E. sogar "besseres") Erscheinungsbild, - siehe den anhängenden Bildvergleich
Zu den diversen Atlas-Ausgaben jener Zeit fällt mir aber noch etwas wieder ein, zu dem ich gleich mal andernorts im "Geplauder" nachfragen möchte..
LG, Andreas
Fest steht einmal, daß ich mich mit dieser Aussage aber sowas von geirrt hatte , wofür ich mich auch (v. a. bei Peter!) entschuldigen möchte:
Bonn und Lübeck, - hm .., und wie hängt da jetzt wieder Dresden mid drinWenn es etwas nicht gibt, dann ist es sowas wie ein deutscher "Testmarkt" für Hachette ..
Jedenfalls sieht die deutsche Neuauflage aber nun so aus wie die "normale" französische 2004er von Atlas, - denn die dortige "Testserie" des Jahres 2003 hatte doch ein etwas anderes (m. E. sogar "besseres") Erscheinungsbild, - siehe den anhängenden Bildvergleich
Zu den diversen Atlas-Ausgaben jener Zeit fällt mir aber noch etwas wieder ein, zu dem ich gleich mal andernorts im "Geplauder" nachfragen möchte..
LG, Andreas
- Dateianhänge
-
- Das Gallische Dorf des Asterix - Ausgabe 1 (2012).jpg (55.62 KiB) 15095 mal betrachtet
-
- Ausgabe 1 aus F, 2004.jpg (86.87 KiB) 15095 mal betrachtet
-
- Ausgabe 1 aus F, 2003 (Test).jpg (108.09 KiB) 15095 mal betrachtet
- methusalix
- AsterIX Bard
Hallo Andreas,
http://www.pressegrosso.de/index.php?id ... he%5D=alph
Übrigens wird mir vom Pressezentrum Presse-Grosso Lübeck Teil 1 zugeschickt
Gruß Peter
Keine UrsacheFindefix hat geschrieben:Fest steht einmal, daß ich mich mit dieser Aussage aber sowas von geirrt hatte , wofür ich mich auch (v. a. bei Peter) entschuldigen möchte:
Ganz einfach , wie ich ja schrieb "Diese Testphase erfolgt nicht flächendeckend, es wurden nur bestimmte Bereiche ausgewählt." . Dresden gehört noch zu den ausgewählten Bereichen der Testphase :Findefix hat geschrieben:Bonn und Lübeck, - hm .., und wie hängt da jetzt wieder Dresden mid drin
http://www.pressegrosso.de/index.php?id ... he%5D=alph
Übrigens wird mir vom Pressezentrum Presse-Grosso Lübeck Teil 1 zugeschickt
Gruß Peter
Rückert, Friedrich
Rückert, Friedrich
- methusalix
- AsterIX Bard
Hallo,
heute morgen wird mir vom Pressezentrum Presse-Grosso Lübeck mitgeteilt, das Teil 2 heute eingetroffen ist und sie mir Ihn mit Teil 1 mitsenden
Gruß Peter
heute morgen wird mir vom Pressezentrum Presse-Grosso Lübeck mitgeteilt, das Teil 2 heute eingetroffen ist und sie mir Ihn mit Teil 1 mitsenden
Gruß Peter
Rückert, Friedrich
Rückert, Friedrich
- methusalix
- AsterIX Bard
Hallo Marco ,
ich glaube dieser Thead kann nun in den Bibliotheks-Thread verschoben werden, da es sicher nun genug Informationen zum deutschen Produkt "Das Gallische Dorf des Asterix" durch deinen Kauf des ersten Teiles und meinem Kauf des zweiten Teiles geben wird. Außerdem sind auch schon so ganz viele Infos noch dazu gekommen wenn man bedenkt das vor paar Tagen noch kaum jemand genaues davon wußte
Gruß Peter
ich glaube dieser Thead kann nun in den Bibliotheks-Thread verschoben werden, da es sicher nun genug Informationen zum deutschen Produkt "Das Gallische Dorf des Asterix" durch deinen Kauf des ersten Teiles und meinem Kauf des zweiten Teiles geben wird. Außerdem sind auch schon so ganz viele Infos noch dazu gekommen wenn man bedenkt das vor paar Tagen noch kaum jemand genaues davon wußte
Gruß Peter
Zuletzt geändert von methusalix am 28. März 2012 12:53, insgesamt 1-mal geändert.
Rückert, Friedrich
Rückert, Friedrich
Hallo Peter,
Zudem hat Marco diesen Thread ja bereits gesehen und ist hier selbst aktiv geworden. Mithin wird er die hiesigen Informationen für seinen geplanten Bibliothekseintrag gewiß auffinden und verwerten.
Gruß
Erik
die Hauptfunktion dieses Forums ist aber nicht, Bibliotheksergänzungen zu bewirken, sondern interessante, gerade auch aktuelle Asterix-Themen zu diskutieren. Und diese neue Serie wird sicherlich viele Asterix-Liebhaber interessieren. Daher denke ich, daß das Thema hier im Asterixgeplauder goldrichtig aufgehoben ist. Denn hier schauen gewiß mehr Besucher hinein, als in den Bibliotheksvorschlagsbereich.methusalix hat geschrieben:ich glaube dieser Thead kann nun in den Bibliotheks-Thread verschoben werden,
Zudem hat Marco diesen Thread ja bereits gesehen und ist hier selbst aktiv geworden. Mithin wird er die hiesigen Informationen für seinen geplanten Bibliothekseintrag gewiß auffinden und verwerten.
Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
- methusalix
- AsterIX Bard
Hallo Erik,
ohh ahh , jawoll auch gut
Nebenbei möchte ich noch bemerken das ich es nicht so für gut halte , das Hachette nur drei Regionen für den Testkauf ausgewählt hat und das auch noch mit Hilfe eines Presseorganes außerhalb von Ehapa . So kommen eigentlich nur wenige im genuß des Einführungskaufes. Hoffentlich sind es dann am Ende noch genug Verkäufe so daß Hachette die Weiterführung des Artikels in Angriff nimmt und wir dann nicht am Ende vor unvollendete Tatsachen stehen
Gruß Peter
ohh ahh , jawoll auch gut
Nebenbei möchte ich noch bemerken das ich es nicht so für gut halte , das Hachette nur drei Regionen für den Testkauf ausgewählt hat und das auch noch mit Hilfe eines Presseorganes außerhalb von Ehapa . So kommen eigentlich nur wenige im genuß des Einführungskaufes. Hoffentlich sind es dann am Ende noch genug Verkäufe so daß Hachette die Weiterführung des Artikels in Angriff nimmt und wir dann nicht am Ende vor unvollendete Tatsachen stehen
Gruß Peter
Rückert, Friedrich
Rückert, Friedrich
- Comedix
- AsterIX Elder Council Member
Hallo,
wenn ich diesen Artikel aufnehme, in welcher Rubrik wäre er am besten aufgehoben? Sammler mit Link aus Figuren? Sekundärliteratur mit Link zu Figuren? Figuren mit Link zu Sammler?
Gruß, Marco
wenn ich diesen Artikel aufnehme, in welcher Rubrik wäre er am besten aufgehoben? Sammler mit Link aus Figuren? Sekundärliteratur mit Link zu Figuren? Figuren mit Link zu Sammler?
Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
Halo Marco,
Gruß
Erik
am besten, Du verfährst, wie bei der Atlas/DeAgostini-Serie "Asterix und seine Welt". Da hast Du auch einen Eintrag für die Hefte ("Sammelwerk") unter "Sekundärliteratur" gemacht und einen Eintrag für die Figuren in der Figurenrubrik. Nur so kannst Du wohl beiden Facetten des Produkts wirklich gerecht werden.Comedix hat geschrieben:wenn ich diesen Artikel aufnehme, in welcher Rubrik wäre er am besten aufgehoben? Sammler mit Link aus Figuren? Sekundärliteratur mit Link zu Figuren? Figuren mit Link zu Sammler?
Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)