Geplante Artikel zum Film

Im Oktober 2012 erschien der Asterix-Film mit realen Schauspielern.
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Geplante Artikel zum Film

Beitrag: # 43221Beitrag methusalix »

Hallo ,
hier nun der Hardcover Band "Asterix & Obelix: Im Auftrag Ihrer Majestät"
Auch in diesem Impressum ist die Limitierung textlich dokomentiert :!:

Abbn. unten :arrow:


Gruß Peter
Dateianhänge
band 8 front x.jpg
band 8 front x.jpg (80.15 KiB) 6592 mal betrachtet
band 8 impressum xx.jpg
band 8 impressum xx.jpg (39.87 KiB) 6592 mal betrachtet
band 8 back xx.jpg
band 8 back xx.jpg (54.42 KiB) 6592 mal betrachtet
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
kaunix

Re: Geplante Artikel zum Film

Beitrag: # 43224Beitrag kaunix »

Hallo kaunix wieder mal hier.

Habe heute auf der französischen AMAZON Seite die kompletten Hörproben der Sondtrack- CD
entdeckt.
Wer mal reinhören will hier der Link dazu:

http://www.amazon.fr/Ast%C3%A9rix-Ob%C3 ... 294&sr=8-2

Also für mich hört es sich wirklich nicht schlecht an,aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

Schönen Gruß Marco
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8062
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Geplante Artikel zum Film

Beitrag: # 43225Beitrag Erik »

Hallo,

mittlerweile gibt es auch erste deutsche - wenn auch nicht deutschsprachige - Sekundärliteratur zum Film. Das Sprachlernmagazin écoute hat in seiner aktuellen Ausgabe ein Titelbild zum neuen Asterix-Film. Dies gilt ebenso für die zugehörige Hör-CD, die den Asterix-Artikel in gesprochener Form enthält.

Informationen zum Erwerb der Ausgaben finden sich hier:
http://www.spotlight-verlag.de/kundense ... e-ausgaben

Sie sind gewiß auch eine Erwähnung auf der bestehenden Biblioteheksseite zum Magazin wert.

Nebenbei bemerkt: Morgen startet ja das neue Yps. Weiß jemand, ob Ehapa zumindest darin einen Filmbeitrag aus aktuellem Anlaß bringt?

Gruß
Erik
Dateianhänge
écoute Oktober 2012 Cover.jpg
écoute Oktober 2012 Cover.jpg (143.66 KiB) 6534 mal betrachtet
écoute CD Oktober 2012.jpg
écoute CD Oktober 2012.jpg (145.14 KiB) 6534 mal betrachtet
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8062
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Geplante Artikel zum Film

Beitrag: # 43227Beitrag Erik »

Hallo Peter,
methusalix hat geschrieben:hier nun der Hardcover Band "Asterix & Obelix: Im Auftrag Ihrer Majestät"
Auch in diesem Impressum ist die Limitierung textlich dokomentiert :!:
naja, das sieht ja insoweit alles so aus, wie beim SC-Band auch. Aber wie ist es denn nun mit dem Beilageposter? Ist es auch das gleiche, wie das (von mir oben gezeigte) zum SC-Band oder ist es tatsächlich ein anderes mit verschiedenen Postermotiven? Hast Du es mittlerweile vorliegen?

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Geplante Artikel zum Film

Beitrag: # 43228Beitrag methusalix »

Hallo Erik,
Erik hat geschrieben:Aber wie ist es denn nun mit dem Beilageposter? Ist es auch das gleiche, wie das (von mir oben gezeigte) zum SC-Band
Leider gibt es zu dem HC-Band kein Beilageposter :cry:

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Findefix

Re: Geplante Artikel zum Film

Beitrag: # 43229Beitrag Findefix »

Hallo zusammen,

leider komme ich gerade mal so gut wie überhaupt nicht ins Forum oder gar zum darin Schreiben. :-(

Jedoch, - weil ich dieses hier lese:
Das Sprachlernmagazin écoute hat in seiner aktuellen Ausgabe ein Titelbild zum neuen Asterix-Film. Dies gilt ebenso für die zugehörige Hör-CD, die den Asterix-Artikel in gesprochener Form enthält.
Nicht zu vergessen, es gibt auch noch das Übungsheft "Écoute plus" und die Unterrichtshilfe (für Lehrer) "Écoute en classe" dazu:
:arrow: https://aboshop.spotlight-verlag.de/de/ecoute :!:

LG, Andreas
Findefix

Re: Geplante Artikel zum Film

Beitrag: # 43230Beitrag Findefix »

P.S.: ... und in Frankreich solche Magazine :-) :

http://www.journaux.fr/images/revues/M3048.jpg

Viele LG,
Andreas

EDIT.: :arrow: Obiger Link zeigt ständig die jeweils aktuellste Ausgabe, - darum anhängend eine Abb. der betr. Nummer!
Dateianhänge
Télé Cable Sat 1171.jpg
Télé Cable Sat 1171.jpg (93.3 KiB) 6265 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Findefix am 26. Oktober 2012 23:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1841
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: Geplante Artikel zum Film

Beitrag: # 43232Beitrag Maulaf »

methusalix hat geschrieben:Leider gibt es zu dem HC-Band kein Beilageposter :cry:
Hi Peter,
bei ebay wird der Hardcoverband mit Poster angeboten:
http://www.ebay.de/itm/Asterix-8-HC-inc ... 2ec26db4f5
viele Grüße
Gregor
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Geplante Artikel zum Film

Beitrag: # 43235Beitrag methusalix »

Hallo Gregor,
Maulaf hat geschrieben:bei ebay wird der Hardcoverband mit Poster angeboten
Also ich hab meinen direkt vom Ehapa-Shop bekommen und da war kein Poster dabei ;-)
Kann ja mal morgen bei Ehapa nachfragen :roll:

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8062
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Geplante Artikel zum Film

Beitrag: # 43237Beitrag Erik »

Hallo,
kaunix hat geschrieben:Wer mal reinhören will hier der Link dazu:

http://www.amazon.fr/Ast%C3%A9rix-Ob%C3 ... 294&sr=8-2

Also für mich hört es sich wirklich nicht schlecht an,aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
ich finde auch, daß sich das sehr gut anhört und man mit den Motiven die Titel der einzelnen Stücke durchaus verbinden kann. Bereits an anderer Stelle hatte ich ja geäußert, daß ich Hern Badelt einiges zutraue in Sachen Filmmusik. Ich habe schon mehrere Filme mit Soundtracks von ihm gesehen und die waren meistens gelungen und nicht selten einprägsam.

Wie sich die Musikstücke letztlich im Film einpassen, wird sich zeigen. Aber ich erwarte nach dem Gehörten nicht, daß die Filmmusik der Hautkritikpunkt sein wird.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Geplante Artikel zum Film

Beitrag: # 43238Beitrag methusalix »

Hallo,
methusalix hat geschrieben:Kann ja mal morgen bei Ehapa nachfragen
habe Ehapa kontaktiert , also bei den Bestellungen für den HC-Band liegt offiziell kein Poster dabei :!: . Bekomme aber, da ich so nett nachgefragt habe ein "Filmplakat" noch zugesandt :-D


Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8062
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Geplante Artikel zum Film

Beitrag: # 43239Beitrag Erik »

Hallo,

das kostenlose Werbemagazin "Treffpunkt Kino Cinemaxx" hat in seiner aktuellen Ausgabe (Oktober 2012) auch ein Asterix-Cover. Innen findet sich eine Doppelseite zum Film, bei der das Bild gegenüber dem werbenden Text allerdings stark im Vordergrund steht.

Gruß
Erik
Dateianhänge
Treffpunkt Kino Cinemaxx 10_2012.jpg
Treffpunkt Kino Cinemaxx 10_2012.jpg (88.96 KiB) 6475 mal betrachtet
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8062
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Geplante Artikel zum Film

Beitrag: # 43266Beitrag Erik »

Hallo,
Erik hat geschrieben:Sollte es die Notizbücher dann wirklich auch als Shopbeigabe geben, wäre das natürlich ein Grund, sie auf der Bibliotheksseite zu ergänzen.
laut dem Ehapa-Shop-Newsletter, den ich heute bekommen habe, gibt es das Notizbuch bis zum 4.11.2012 bei Asterix-Bestellungen ab 25 € als Beigabe. So steht es auch im Ehapa-Shop-Blog (Eintrag vom 08. Oktober 2012).

Eine Aufnahme in die Comedix-Bibliothek - sei es als eigene Seite oder als Ergänzung auf der bestehenden zum Bd. 34-Notizbuch - wäre also angebracht.

Gruß
Erik
Dateianhänge
KW41_Asterix_NL70.jpg
KW41_Asterix_NL70.jpg (28.68 KiB) 6441 mal betrachtet
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Geplante Artikel zum Film

Beitrag: # 43267Beitrag methusalix »

Hallo Erik,
Erik hat geschrieben:Eine Aufnahme in die Comedix-Bibliothek - sei es als eigene Seite oder als Ergänzung auf der bestehenden zum Bd. 34-Notizbuch - wäre also angebracht
Das denke ich mal auch , zumindesten hierzu http://www.comedix.de/medien/lit/asterix_notizbuch.php als Ergänzung ;-)

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Geplante Artikel zum Film

Beitrag: # 43268Beitrag methusalix »

Hallo,
wen es interessiert , hier kann man zu dem Buch "Astérix et Obélix au service de sa Majesté" näheres erfahren ; Man kann darin blättern : :arrow:
http://www.bibliothequerose.com/asterix ... sa-majeste



Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Gesperrt