Jean-Ives Ferri und Frédérik Mébarki sollen Asterix führen

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Benutzeravatar
idemix
AsterIX Druid
Beiträge: 882
Registriert: 18. Oktober 2005 07:24
Wohnort: Südtirol

Re: Jean-Ives Ferri und Frédérik Mébarki sollen Asterix führ

Beitrag: # 37776Beitrag idemix »

Hallo Erik,

ich würde mal vermuten, dass er...

- nur noch beratende Funktion hat. Ferri und Mébarki werden sich vermutlich sein Feedback zu ihren Werken einholen und er wird sicherlich auch den einen oder anderen Verbesserungsvorschlag anbringen.
oder
- nur noch kontrollierende Funktion hat. Er wird sich die Werke vorab zeigen lassen und vermutlich auch nicht zögern die eine oder andere Szene zu streichen oder durch eigene Ideen ersetzen zu lassen.

Sucht selbst aus, welche Version ihr glaubt dass zutrifft ;-) . Aber ich denke so in etwa wirds dann wohl sein.

Dass Uderzo direkt mitarbeitet, dass glaube ich kaum, höchstens zeichnet er noch die eine oder andere Szene, aber recht viel mehr denke ich wird er nicht mehr machen.

Gruß
Markus
:idefix: wuff! wuff! JAUL? JÅUL! GRRRØØØÅÅRRR! :wuff:

Und so was schimpft sich Lyriker!
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8063
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Jean-Ives Ferri und Frédérik Mébarki sollen Asterix führ

Beitrag: # 37965Beitrag Erik »

Hallo,

die Meldung, daß Uderzo die Arbeit an Asterix an F. Mébarki und J.-Y. Ferri abgegeben hat, ist übrigens auch in der Ausgabe Zack # 148 (10/2011), S. 20, abgedruckt. Das sei hier als Ergänzung einmal erwähnt, auch falls mal jemand im Internet auf diese Literaturangabe stößt. Es handelt sich aber wirklich nur um eine 4 Sätze umfassende Kurzmeldung mit einem Portraitfoto von Ferri. Daher schreibe ich das bewußt nicht in den einschlägigen Bibliotheksvorschlagsthread, denn das dürfte nichtmal eine ergänzende Erwähnung wert sein. Aus sammlerischer Sicht ist das Heft wohl ein Flop.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Antworten