Sammler -> Aufhängen & Aufstellen -> Poster von Ehapa

Artikelvorschläge für die Comedix-Bibliothek

Moderator: Comedix

Erik
AsterIX Druid

Re: Sammler -> Aufhängen & Aufstellen -> Poster von Ehapa

Beitrag: # 37977Beitrag Erik »

Hallo Marco,
Comedix hat geschrieben:wunderbar, bitte dann den Textvorschlag hier in die Beilagen-Seite einfügen. Es können innerhalb der Artikelseite gerne zwei Überschriften platziert werden, um die Beilagen von den Postern zu trennen.
mein Textvorschlag für die Poster steht ja oben. Den brauche ich dafür wohl nicht zu verändern. Ein Textvorschlag für die Beilagen wäre eher Andreas' Sache, da er diesen "Beilagen-Index" ja angeregt hat. Die beiden Textvorschläge dann auf einer Seite zusammenzufügen, wird Dir sicherlich selbst gelingen. Mehr als ein verbindender Satz für die beiden Teilbereiche wird dafür ja nicht zusätzlich vonnöten sein.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Erik
AsterIX Druid

Beitrag: # 38319Beitrag Erik »

Hallo Marco,
Erik hat geschrieben:Ein Textvorschlag für die Beilagen wäre eher Andreas' Sache, da er diesen "Beilagen-Index" ja angeregt hat. Die beiden Textvorschläge dann auf einer Seite zusammenzufügen, wird Dir sicherlich selbst gelingen. Mehr als ein verbindender Satz für die beiden Teilbereiche wird dafür ja nicht zusätzlich vonnöten sein.
da Andreas sich dem ja nicht anzunehmen scheint, hier nun also mein Vorschlag für die ganze Seite:

"Zu den regulären Asterix-Bänden hat es gelegentlich einfache papierne Beilagen gegeben. Diese machen für sich genommen oft nicht viel her, sind aber heute teilweise begehrte Sammlerstücke.

Werbeblätter:

Den jeweiligen Erstauflagen einiger Asterix-Softcoverbände wurden Werbeblätter beilgelegt, die andere Produkte - mit dem Thema Asterix oder einfach auch von Ehapa - bewerben sollten. Bekannt sind folgende Beilageblätter:

Einen besonderen Fall stellt eine weitere Werbeseite für die Asterix-Schmuckkassette in Bd. 13 ("Kupferkessel") dar. Sie lag dem Band nicht lose bei, sondern ist in der Erstauflage am Ende des Bandes fest eingebunden.

Beilageposter:

Zu verschiedenen Anlässen lagen einzelnen Asterix-Bänden für einen begrenzten Zeitraum Poster bei. Der Preis für den jeweiligen Band erhöhte sich dadurch nicht, so dass die Poster kostenlose Geschenkbeigaben waren. Bekannt sind folgende Beilageposter:

Das Olympiaposter "Gold für Asterix" ist sowohl mit als auch ohne roten Rand als Beilage bekannt. Möglicherweise lag es auch noch anderen Alben als "Asterix bei den Olympischen Spielen" bei. Alle Poster gab es zumindest als Beilagen zu den Softcoverausgaben der Comicalben. Ob es einige auch zu den entsprechenden Hardcoverausgaben gab, ist unbekannt.
"

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Comedix
AsterIX Elder Council Member

Beitrag: # 38393Beitrag Comedix »

Hallo,

und so sieht der Artikel dazu aus.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Gesperrt