Virtuelle Sammelkarten

Forum für Dies und Das. Themen, die nicht unbedingt etwas mit Asterix zu tun haben müssen. Smalltalk für angemeldete Mitglieder.

Moderator: Comedix

Antworten
schokolinix

Re: Virtuelle Sammelkarten

Beitrag: # 45385Beitrag schokolinix »

Die nächsten 3 Karten.
Dateianhänge
Goten Bombastik Info.jpg
Goten Bombastik Info.jpg (62.74 KiB) 2951 mal betrachtet
Goten Cholerik.jpg
Goten Cholerik.jpg (35.95 KiB) 2951 mal betrachtet
Goten Cholerik Info.jpg
Goten Cholerik Info.jpg (65.53 KiB) 2951 mal betrachtet
schokolinix

Re: Virtuelle Sammelkarten

Beitrag: # 45386Beitrag schokolinix »

Jetzt wieder 2 Karten.
Dateianhänge
Goten Elektrik.jpg
Goten Elektrik.jpg (26.12 KiB) 2951 mal betrachtet
Goten Elektrik Info.jpg
Goten Elektrik Info.jpg (62.05 KiB) 2951 mal betrachtet
schokolinix

Re: Virtuelle Sammelkarten

Beitrag: # 45387Beitrag schokolinix »

Für heute die letzten 2 Karten.
Dateianhänge
Goten Historik.jpg
Goten Historik.jpg (37.88 KiB) 2951 mal betrachtet
Goten Historik Info.jpg
Goten Historik Info.jpg (59.26 KiB) 2951 mal betrachtet
schokolinix

Re: Virtuelle Sammelkarten

Beitrag: # 45395Beitrag schokolinix »

So wieder Auflösungstime.

Cholerik:
Comedix: In der Erstveröffentlichung in den "MV Comix" hier der Charakter noch "Teleferic".
richtig wäre: In der Erstveröffentlichung in den "MV Comix" hieß der Charakter noch "Teleferic".

Jetzt werde ich mal ein sehr langen Satz kopieren. Irgendwie kommt mir da doch was nicht richtig vor. Entweder fehlt da noch ein Wort bzw Wörter oder es ist was anderes. Lest Euch den Satz mal richtig durch, vielleicht fällt Euch auf was da falsch ist: Im Anschluss erhält er jedoch auch vom Zaubertrank des Druiden und es beginnt mit einem Kampf von 2 Stunden und 37 Minuten zwischen den beiden zaubertrankgestärkten Chefs die Asterixinischen Kriege, in deren Verlauf Cholerik von Mickerik und Holperik eine schmähliche Niederlage beigefügt wird - "Zack!".

Elektrik:
Comedix + Karte: ... der Asterixinischen Kriege überredet Chef der Goten werden.
richtig wäre: ... der Asterixinischen Kriege überredet Chef der Goten zu werden.

So das wars. Neue Karten kommen gleich.

Gruss
schokolinix
schokolinix

Re: Virtuelle Sammelkarten

Beitrag: # 45396Beitrag schokolinix »

Hier wieder die nächsten 3 Karten.
Dateianhänge
Goten Holperik.jpg
Goten Holperik.jpg (28.68 KiB) 2907 mal betrachtet
Goten Holperik Info.jpg
Goten Holperik Info.jpg (60.69 KiB) 2907 mal betrachtet
Goten Jean.jpg
Goten Jean.jpg (29.63 KiB) 2907 mal betrachtet
schokolinix

Re: Virtuelle Sammelkarten

Beitrag: # 45397Beitrag schokolinix »

Die nächsten 3 Karten.
Dateianhänge
Goten Jean Info.jpg
Goten Jean Info.jpg (61.11 KiB) 2907 mal betrachtet
Goten Kriegmichnich.jpg
Goten Kriegmichnich.jpg (31.67 KiB) 2907 mal betrachtet
Goten Kriegmichnich Info.jpg
Goten Kriegmichnich Info.jpg (62.58 KiB) 2907 mal betrachtet
schokolinix

Re: Virtuelle Sammelkarten

Beitrag: # 45398Beitrag schokolinix »

Jetzt wieder 2 Karten.
Dateianhänge
Goten Lyrik.jpg
Goten Lyrik.jpg (37.64 KiB) 2907 mal betrachtet
Goten Lyrik Info.jpg
Goten Lyrik Info.jpg (60.22 KiB) 2907 mal betrachtet
schokolinix

Re: Virtuelle Sammelkarten

Beitrag: # 45399Beitrag schokolinix »

Die letzten 2 Karten.
Dateianhänge
Goten Mickerik.jpg
Goten Mickerik.jpg (31.17 KiB) 2907 mal betrachtet
Goten Mickerik Info.jpg
Goten Mickerik Info.jpg (61.87 KiB) 2907 mal betrachtet
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8076
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Virtuelle Sammelkarten

Beitrag: # 45400Beitrag Erik »

Hallo schokolinix,
schokolinix hat geschrieben:Lest Euch den Satz mal richtig durch, vielleicht fällt Euch auf was da falsch ist: Im Anschluss erhält er jedoch auch vom Zaubertrank des Druiden und es beginnt mit einem Kampf von 2 Stunden und 37 Minuten zwischen den beiden zaubertrankgestärkten Chefs die Asterixinischen Kriege, in deren Verlauf Cholerik von Mickerik und Holperik eine schmähliche Niederlage beigefügt wird - "Zack!".
ich würde sagen, wenn man "beginnen" statt "beginnt" schreibt, wird es schon wesentlich richtiger. ;-) Zudem könnte man sich überlegen, ob man in den ersten Teilsatz zwischen "auch" und "vom" ein "etwas" einfügt.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1842
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: Virtuelle Sammelkarten

Beitrag: # 45402Beitrag Maulaf »

schokolinix hat geschrieben:Lest Euch den Satz mal richtig durch, vielleicht fällt Euch auf was da falsch ist: Im Anschluss erhält er jedoch auch vom Zaubertrank des Druiden und es beginnt mit einem Kampf von 2 Stunden und 37 Minuten zwischen den beiden zaubertrankgestärkten Chefs die Asterixinischen Kriege, in deren Verlauf Cholerik von Mickerik und Holperik eine schmähliche Niederlage beigefügt wird - "Zack!".
Hallo,
ich würde einfach schreiben: "und es beginnen die Asterixinischen Kriege mit einem Kampf zwischen",
damit müsste das Problem aus der Welt sein,
viele Grüße
Gregor
schokolinix

Re: Virtuelle Sammelkarten

Beitrag: # 45404Beitrag schokolinix »

Hallo Erik und Gregor,

also "beginnt" durch "beginnen" ersetzten ist glaub schon mal eine sehr Gute Idee. Jetzt wäre nur noch zu überlegen, ob man "mit einem Kampf von 2 Stunden und 37 Minuten zwischen den beiden zaubertrankgestärkten Chefs" mit Kommazeichen abtrennt oder so wie Gregor geschrieben hat "und es beginnen die Asterixinischen Kriege mit einem Kampf..." den Satz vollendet.
Erik hat geschrieben:Zudem könnte man sich überlegen, ob man in den ersten Teilsatz zwischen "auch" und "vom" ein "etwas" einfügt.
Auf das Wort "etwas" da reinzusetzten war ich gar nicht gekommen (Mein Gedanke ging eher zu einen Schluck oder einen Tropfen), aber mir war schon aufgefallen, das da irgendwas fehlt. Mit dem "etwas" hört sich der vordere Teil schon mal sehr gut an.

Gruss
schokolinix
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8076
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Virtuelle Sammelkarten

Beitrag: # 45408Beitrag Erik »

Hallo schokolinix,
schokolinix hat geschrieben:Jetzt wäre nur noch zu überlegen, ob man "mit einem Kampf von 2 Stunden und 37 Minuten zwischen den beiden zaubertrankgestärkten Chefs" mit Kommazeichen abtrennt oder so wie Gregor geschrieben hat "und es beginnen die Asterixinischen Kriege mit einem Kampf..." den Satz vollendet.
ich würde es einfach mit Kommata abtrennen. Wenn man mit Gregor den Startkampf nach Nennung der "Asterixinischen Kriege" beschreibt, dann ist der letzte Teilsatz, dessen "in deren Verlauf" sich auf die gesamten Kriege und nicht nur den Startkampf bezieht, schwieriger unterzubringen.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
schokolinix

Re: Virtuelle Sammelkarten

Beitrag: # 45409Beitrag schokolinix »

Hallo Erik,

da hast Du recht, dann paßt der letzte Teil nicht mehr so richtig.

Hier jetzt der komplette Satz nochmal, einmal so wie er auf Comedix steht und einmal wie ich ihn jetzt auf meiner Karte korigiert habe.

Comedix: Im Anschluss erhält er jedoch auch vom Zaubertrank des Druiden und es beginnt mit einem Kampf von 2 Stunden und 37 Minuten zwischen den beiden zaubertrankgestärkten Chefs die Asterixinischen Kriege, in deren Verlauf Cholerik von Mickerik und Holperik eine schmähliche Niederlage beigefügt wird - "Zack!".

Korigiert: Im Anschluss erhält er jedoch auch etwas vom Zaubertrank des Druiden und es beginnen, mit einem Kampf von 2 Stunden und 37 Minuten zwischen den beiden zaubertrankgestärkten Chefs, die Asterixinischen Kriege, in deren Verlauf Cholerik von Mickerik und Holperik eine schmähliche Niederlage zugefügt wird - “Zack!”.

Die Auflösung der letzten Karten kommt gleich.

Gruss
schokolinix
Zuletzt geändert von schokolinix am 28. Februar 2013 18:49, insgesamt 1-mal geändert.
schokolinix

Re: Virtuelle Sammelkarten

Beitrag: # 45410Beitrag schokolinix »

Jetzt also die Auflösung der letzten Karten.

Hier war sehr wenig bzw. nur eins ist mir aufgefallen.

Jean:
Bei A-Z fehlt bei Jean das Symbol dafür, das ein Bild vorhanden ist.

Das wars. Neue Karten kommen gleich.

Gruss
schokolinix
schokolinix

Re: Virtuelle Sammelkarten

Beitrag: # 45411Beitrag schokolinix »

Die ersten 3 neuen Karten.
Dateianhänge
Goten Numerik.jpg
Goten Numerik.jpg (27.32 KiB) 2851 mal betrachtet
Goten Numerik Info.jpg
Goten Numerik Info.jpg (57.03 KiB) 2851 mal betrachtet
Goten Periferik.jpg
Goten Periferik.jpg (37.52 KiB) 2851 mal betrachtet
Antworten