Virtuelle Sammelkarten

Forum für Dies und Das. Themen, die nicht unbedingt etwas mit Asterix zu tun haben müssen. Smalltalk für angemeldete Mitglieder.

Moderator: Comedix

Antworten
Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2471
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Virtuelle Sammelkarten

Beitrag: # 45550Beitrag Iwan »

Hallo

Stimmt, du hast recht, mein Fehler, sorry!
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
schokolinix

Re: Virtuelle Sammelkarten

Beitrag: # 45556Beitrag schokolinix »

Hallo Erik,
Erik hat geschrieben:Ich bin von Bedeutung 1a ausgegangen ("jemand, der für einen Auftraggeber oder Interessenten, besonders eine fremde Macht, militärische, politische oder wirtschaftliche Geheimnisse auskundschaftet") und Du von 1b ("heimlicher Beobachter oder Aufpasser, der etwas zu erkunden sucht").
Doch beide Definationen gehören zu den Oberbegriff Spion. Deshalb sollten dann auch beide unter Spion bzw. Spione zu finden sein. Wie sollte man sie denn sonst z. B. 1a oder 1b bezeichnen? 1a Auskundschafter und 1b Beobachter. Würde sich glaub ich doof anhören. Es sind eben beides Spione.

Aber das ist meine Meinung und ich hatte ja schon mal geschrieben, das nicht unbedingt alles Fehler sind. Manches habe ich eben anders gemacht, so wie ich das aus meiner Sicht sehe.

Gruss
schokolinix

P.S.: Den Film "Asterix und Kleopatra" habe ich mir noch nicht angeschaut, werde es mir aber für morgen noch einmal vornehmen. Dann werde ich auf Dein Post von Enternix nochmal eingehen.
schokolinix

Re: Virtuelle Sammelkarten

Beitrag: # 45557Beitrag schokolinix »

Hallo Iwan,

schön das sich das schon geklärt hat. Fehler machen alle auch ich nehme mich davon nicht aus.

Gruss
schokolinix
schokolinix

Re: Virtuelle Sammelkarten

Beitrag: # 45558Beitrag schokolinix »

Jetzt die Auflösung.

Hydrochloridrix:
Comedix: Unter Themenbereich Leitmotive Spione ist der Name falsch geschrieben. Da steht Hydrochloridix

Wurzelauix:
Für Wurzelauix gibt es keine extra Beschreibung auf Comedix. Ihn findet man nur unter Charaktere Wurzelaus. Für alle anderen Spione gibt es eine extra Beschreibung unter ihren Decknamen.

So das wars. Jetzt kommen neue Karten.

Gruss
schokolinix
schokolinix

Re: Virtuelle Sammelkarten

Beitrag: # 45559Beitrag schokolinix »

Jetzt gibt es 3 Karten von Andere Figuren.
Dateianhänge
Andere Figuren Alipten.jpg
Andere Figuren Alipten.jpg (42.61 KiB) 3185 mal betrachtet
Andere Figuren Alipten Info.jpg
Andere Figuren Alipten Info.jpg (62.14 KiB) 3185 mal betrachtet
Andere Figuren Angler.jpg
Andere Figuren Angler.jpg (41 KiB) 3185 mal betrachtet
schokolinix

Re: Virtuelle Sammelkarten

Beitrag: # 45560Beitrag schokolinix »

Die nächsten 3 Karten.
Dateianhänge
Andere Figuren Angler Info.jpg
Andere Figuren Angler Info.jpg (64.22 KiB) 3185 mal betrachtet
Andere Figuren Auguren.jpg
Andere Figuren Auguren.jpg (35.71 KiB) 3185 mal betrachtet
Andere Figuren Auguren Info.jpg
Andere Figuren Auguren Info.jpg (64.75 KiB) 3185 mal betrachtet
schokolinix

Re: Virtuelle Sammelkarten

Beitrag: # 45561Beitrag schokolinix »

Jetzt 2 Karten.
Dateianhänge
Andere Figuren Beatles.jpg
Andere Figuren Beatles.jpg (43.69 KiB) 3185 mal betrachtet
Andere Figuren Beatles Info.jpg
Andere Figuren Beatles Info.jpg (64.93 KiB) 3185 mal betrachtet
schokolinix

Re: Virtuelle Sammelkarten

Beitrag: # 45562Beitrag schokolinix »

Nun die letzten 2 Karten für Heute.
Dateianhänge
Andere Figuren Dirigent.jpg
Andere Figuren Dirigent.jpg (41.33 KiB) 3185 mal betrachtet
Andere Figuren Dirigent Info.jpg
Andere Figuren Dirigent Info.jpg (41.98 KiB) 3185 mal betrachtet
Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2471
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Virtuelle Sammelkarten

Beitrag: # 45563Beitrag Iwan »

Schokolinix, mir ist an dem Ganzen etwas nicht ganz klar, da habe ich wohl etwas überlesen oder so: Du schreibst jeweils "Hier nun die Auflösung" oder etwas in der Art. Was meinst du damit? Deine eigenen Korrekturen, wenn dir noch Fehler aufgefallen sind?
Sorry für die vielleicht etwas dumme Frage,

Danke im Voraus
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
schokolinix

Re: Virtuelle Sammelkarten

Beitrag: # 45564Beitrag schokolinix »

Hallo Iwan,

Dumme Fragen gibt es nicht nur dumme Antworten. ;-)

Die Auflösung heißt eigentlich mir sind Fehler aufgefallen, wie z. B. Rechtschreibfehler auf Comedix. Oder wie jetzt z. B. es waren schon Charaktere dabei, die man auf Comedix nicht findet. Oder das bei vielen Charaktere nicht darauf hingewiesen wird, das sie auch im Trick- bzw. Realfilm vorhanden sind. Das sind zwar nicht alles Fehler, aber solche Sachen sollen damit eben aufgezeigt werden um Comedix noch besser zu machen.

Marco schaut hier im Beitrag dann rein und ändert dann die Beschreibung. Das macht er nicht ständig, aber zwischendurch. Ob er alles ändert, was ich meine (einiges liegt ja im Auge des Betrachters) ist natürlich seine Sache. So z. B. einige Charaktere in dem Themenbereich Charaktere mit aufzunehmen die ich zusätzlich gemacht habe, oder die unter Charaktere nicht zu finden sind.

Also für mich selbst nehme ich natürlich auch die Korrekturen noch vor. Aber für das Forum, wofür das set eigentlich gemacht worden ist, brauche ich die Korrekturen nicht mehr. Da kann ich nichts mehr ändern.

Ich hoffe ich konnte damit Deine Frage beantworten.

Gruss
schokolinix
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8124
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Virtuelle Sammelkarten

Beitrag: # 45565Beitrag Erik »

Hallo schokolinix,

auf der Karte "Dirigent" sollte vielleicht der Name "Gérard Calvi" auftauchen. Es ist ja nicht selbstverständlich, daß jeder weiß, wer die Filmmusik komponiert hat.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
schokolinix

Re: Virtuelle Sammelkarten

Beitrag: # 45568Beitrag schokolinix »

Hallo Erik,

Du hast recht, den Namen Gérard Calvi hätte ich mit reinschreiben sollen. Auf Comedix ist die Beschreibung auch unter den Namen Gérard Calvi zu finden und nicht unter Dirigent. Ist eindeutig ein Fehler von mir. Danke für den Hinweis.

Jetzt aber nochmal wie versprochen zu Enternix. Ich habe mir den Film heute noch mal angeschaut und klar der Name taucht da nicht auf. Ich werde die Karte anders machen. Einfach nur Piratenkapitän schreiben und die Beschreibung ändern.

Zu Deinen Ausführungen, das Enternix eigentlich der Rote Korsar heißen müßte. Mh das ist wohl Marcos Sache hier auf Comedix. Da ich die Comedix Seite für mein Set gewählt habe, habe ich mich natürlich an den Namen Enternix gehalten. Allerdings habe ich folgende Seite auch im Netz gefunden:
http://www.asterix.com/lexikon/protagon ... orsar.html
Wenn das wirklich die offizielle Seite für Asterix ist, dann müßte der Kapitän Enternix eigentlich "Der Rote Korsar" heißen. Aber da will ich mich jetzt nicht in Eure Diskussion einmischen, dazu weiß ich einfach zu wenig auch über die gesamten Bücher.

Gruss
schokolinix
schokolinix

Re: Virtuelle Sammelkarten

Beitrag: # 45569Beitrag schokolinix »

Jetzt aber wieder die Auflösung:

Da der überwiegende Teil der "Andere Figuren" nicht unter Charaktere auf Comedix zu finden ist, werde ich dieses nicht extra schreiben. Es ist eben Ansichtssache ob die unter Charaktere gehören oder nicht.

Angler:
Unter Suche von A-Z fehlt das Symbol für Bild vorhanden.

Dirigent:
Karte: Der Name vom Komponisten fehlt.

So das wars. Neue Karten kommen gleich.

Gruss
schokolinix
schokolinix

Re: Virtuelle Sammelkarten

Beitrag: # 45570Beitrag schokolinix »

Die ersten 3 Karten für Heute.
Dateianhänge
Andere Figuren Dompteur.jpg
Andere Figuren Dompteur.jpg (35.22 KiB) 3127 mal betrachtet
Andere Figuren Dompteur Info.jpg
Andere Figuren Dompteur Info.jpg (45.99 KiB) 3127 mal betrachtet
Andere Figuren Don Quichotte.jpg
Andere Figuren Don Quichotte.jpg (36.44 KiB) 3127 mal betrachtet
schokolinix

Re: Virtuelle Sammelkarten

Beitrag: # 45571Beitrag schokolinix »

Die nächsten 3 Karten.
Dateianhänge
Andere Figuren Don Quichotte Info.jpg
Andere Figuren Don Quichotte Info.jpg (61.51 KiB) 3127 mal betrachtet
Andere Figuren Duplikatha.jpg
Andere Figuren Duplikatha.jpg (29.6 KiB) 3127 mal betrachtet
Andere Figuren Duplikatha Info.jpg
Andere Figuren Duplikatha Info.jpg (67.64 KiB) 3127 mal betrachtet
Antworten