Testserie Das gallische Dorf des Asterix 2012
- methusalix
- AsterIX Bard
Re: Asterixdorf an deutschen Kiosken ?
Hallo,
grade habe ich die Bestellhotline angerufen, folgendes : Die Beigaben sind nur erhältlich wenn man es als Abo bestellt , man kann das Abo auch mit Teil 3 oder auch mit Teil 1 anfangen. Die beiden ersten Teile 1+2 sind Einführungspreise ; Ab Teil 3 werden 10,99 € verlangt . Aber man kann die Teile auch ohne Abo bei der Bestellhotline bestellen, die Ausgaben werden aber auch weiterhin bis zum 60. Teil an den Kiosken erhältlich sein .
edit: die Gesammtkosten dürften bei über 700 Euro liegen wenn man noch die Resin-Bodenplatte und die Ordner mit einrechnet
Gruß Peter
grade habe ich die Bestellhotline angerufen, folgendes : Die Beigaben sind nur erhältlich wenn man es als Abo bestellt , man kann das Abo auch mit Teil 3 oder auch mit Teil 1 anfangen. Die beiden ersten Teile 1+2 sind Einführungspreise ; Ab Teil 3 werden 10,99 € verlangt . Aber man kann die Teile auch ohne Abo bei der Bestellhotline bestellen, die Ausgaben werden aber auch weiterhin bis zum 60. Teil an den Kiosken erhältlich sein .
edit: die Gesammtkosten dürften bei über 700 Euro liegen wenn man noch die Resin-Bodenplatte und die Ordner mit einrechnet
Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.
Rückert, Friedrich
Rückert, Friedrich
- methusalix
- AsterIX Bard
Hallo,
nun habe ich noch den alten Preis des französischen Resin-Sockels gefunden ; der kostete im Vorzugspreis 19,90 € ohne aber 30,00 € . Das würde bedeuten das der deutsche Resin-Sockel bei 35 ,- € liegt , dann würde also der Gesammtpreis mit den Ordnern von 7,99 € also in etwa 708,97 € liegen ; Ein stolzer Preis
Gruß Peter
nun habe ich noch den alten Preis des französischen Resin-Sockels gefunden ; der kostete im Vorzugspreis 19,90 € ohne aber 30,00 € . Das würde bedeuten das der deutsche Resin-Sockel bei 35 ,- € liegt , dann würde also der Gesammtpreis mit den Ordnern von 7,99 € also in etwa 708,97 € liegen ; Ein stolzer Preis
Gruß Peter
- Dateianhänge
-
- atlasrisinsocl village2003.JPG (124.72 KiB) 15185 mal betrachtet
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.
Rückert, Friedrich
Rückert, Friedrich
Eine Detail-Übersicht der (scheinbar identischen) Atlas-Edition aus dem Jahre 2004 lässt sich hier finden:
-> http://www.bedetheque.com/parabd-30217- ... aBD-1.html
Dort wird angegeben, dass die 60 Ausgaben der Atlas-Edition innerhalb von 14 Monaten erschienen sind - was einer Ausgabe pro Woche entspricht. Womit der Zyklus der deutschen Edition wohl etwas langsamer angesetz wurde.
Außerdem sollen die Figuren aus Resin und Metall bestehen, bei einer größe von 20mm x 7mm x 5mm.
Sehr viele Detail-Fotos der Serie findet man übrigens hier:
-> http://www.sp-597.com/village.html
Zum Preis:
Wie ja schon gesagt wurde, belaufen sich die Kosten dieser Serie auf etwa 700€, verteilt auf 1-2 Jahre.
Ich habe jedoch den Eindruck, dass diese Serie wirklich nur geeignet ist, um seine Sammelleidenschaft zu befriedigen.
Denn auf eBay findet man die franszösische Variante schon für gut die Hälfte (350€).
Ne gute Investition (finanziell gesehen) scheint die Serie nur für Hachette zu sein.^^'
-> http://www.bedetheque.com/parabd-30217- ... aBD-1.html
Dort wird angegeben, dass die 60 Ausgaben der Atlas-Edition innerhalb von 14 Monaten erschienen sind - was einer Ausgabe pro Woche entspricht. Womit der Zyklus der deutschen Edition wohl etwas langsamer angesetz wurde.
Außerdem sollen die Figuren aus Resin und Metall bestehen, bei einer größe von 20mm x 7mm x 5mm.
Sehr viele Detail-Fotos der Serie findet man übrigens hier:
-> http://www.sp-597.com/village.html
Zum Preis:
Wie ja schon gesagt wurde, belaufen sich die Kosten dieser Serie auf etwa 700€, verteilt auf 1-2 Jahre.
Ich habe jedoch den Eindruck, dass diese Serie wirklich nur geeignet ist, um seine Sammelleidenschaft zu befriedigen.
Denn auf eBay findet man die franszösische Variante schon für gut die Hälfte (350€).
Ne gute Investition (finanziell gesehen) scheint die Serie nur für Hachette zu sein.^^'
Hallo Peter!
LG, Andreas
Was rechnest Du denn da? - Ist 7,99 denn nicht bloß der Einzelpreis pro Ordner? Und vergiß nicht, Ausgabe 1 kostet 1,99, Ausgabe 2 kostet 5,99 Ausgabe 3 bekommt man aber umsonst, erst ab Ausgabe 4 kann der Preis mit 10,99 zum Tragen kommen, also geht die Rechnung so nicht auf!dann würde also der Gesammtpreis mit den Ordnern von 7,99 € also in etwa 707,99 € liegen
LG, Andreas
- methusalix
- AsterIX Bard
Hallo Andreas,
Gruß Peter
Dies gilt nur wenn man zu den Erstbestellern des Abos gehörte [Ja, aber nur wenn Du innerhalb von 10 Tagen bestellst Aber diese Frist ist ja schon längst vorbei (14. März 2012 Anfang)]. Wenn Du jetzt das das Abo bestellst kostet es 10,99 ; Diese Bestellung war Zeitbegrenzt siehe Seite 3 des Threads / Bestellkartekyôdai hat geschrieben:Was rechnest Du denn da? .....Ausgabe 3 bekommt man aber umsonst, erst ab Ausgabe 4 kann der Preis mit 10,99 zum Tragen kommen,
Gruß Peter
Rückert, Friedrich
Rückert, Friedrich
Hallo Peter!
P.S.: ... und der Sockel dürfte im Abo dann wohl 24,99 kosten (statt 35).
LG, Andreas
Du irrst, ein solches Sternchen steht doch nur beim Schlüsselanhänger dabei!Wenn Du jetzt das das Abo bestellst kostet es 10,99 ; Diese Bestellung war Zeitbegrenzt siehe Seite 3 des Threads / Bestellkarte
P.S.: ... und der Sockel dürfte im Abo dann wohl 24,99 kosten (statt 35).
LG, Andreas
Zuletzt geändert von Findefix am 2. April 2012 15:07, insgesamt 1-mal geändert.
- methusalix
- AsterIX Bard
Hallo Andreas,
das stimmt wohl, aber dennoch dies gilt nur für die Aboisten (was fürn Wort) alle anderen zahlen 10,99 € für Teil drei , ob die Ordner nun zusammen 7,99 € kosten oder einzeln weiß ich bis jetzt nicht . Aber wir können schon sagen das dieses Dorf über 700 € kosten wird wenn man es vollständig haben will, sind ja nicht alle Abojaner
Gruß Peter
das stimmt wohl, aber dennoch dies gilt nur für die Aboisten (was fürn Wort) alle anderen zahlen 10,99 € für Teil drei , ob die Ordner nun zusammen 7,99 € kosten oder einzeln weiß ich bis jetzt nicht . Aber wir können schon sagen das dieses Dorf über 700 € kosten wird wenn man es vollständig haben will, sind ja nicht alle Abojaner
Gruß Peter
Rückert, Friedrich
Rückert, Friedrich
Hallo Peter!
Jaja, es wird insgsamt auf etwa 700 Euro kommen (wahrsch. kanpp darunter), - mich wunderte ja nur, daß Du mit einzelnen Cent-Beträgen jongliert hast.. . Der Ordner-Preis versteht sich bestimmt pro Stück, anders stünde es ja in keinem Verhältnis, und den Sockelpreis hatte ich oben in meinem letzten Beitrag gerade schon nacheditiert. Ein Ordner dürfte auf das Fassen von 20 Faszikel-Nrn. ausgelegt sein, sodaß wie in Frankreich drei Ordner gebraucht würden (wenn ich mich recht erinnere).
LG, Andreas
Jaja, es wird insgsamt auf etwa 700 Euro kommen (wahrsch. kanpp darunter), - mich wunderte ja nur, daß Du mit einzelnen Cent-Beträgen jongliert hast.. . Der Ordner-Preis versteht sich bestimmt pro Stück, anders stünde es ja in keinem Verhältnis, und den Sockelpreis hatte ich oben in meinem letzten Beitrag gerade schon nacheditiert. Ein Ordner dürfte auf das Fassen von 20 Faszikel-Nrn. ausgelegt sein, sodaß wie in Frankreich drei Ordner gebraucht würden (wenn ich mich recht erinnere).
LG, Andreas
- methusalix
- AsterIX Bard
Hallo nochmal Andreas,
Nun muß ich mich doch nochmal berichtigen, folgendes ; Wenn man das Abo bestellt bekommt man alle, ich wiederhole alle ,Geschenke inklusive des Asterix-Schlüsselanhängers Noch etwas zu den Lieferterminen . jede Woche Mittwochs
Gruß Peter
Nun muß ich mich doch nochmal berichtigen, folgendes ; Wenn man das Abo bestellt bekommt man alle, ich wiederhole alle ,Geschenke inklusive des Asterix-Schlüsselanhängers Noch etwas zu den Lieferterminen . jede Woche Mittwochs
Gruß Peter
Rückert, Friedrich
Rückert, Friedrich
Hallo Peter,
Hallo Andreas,
Hallo Forum,
...
Warum begrüßt man sich hier vor jedem Beitrag? o.O
Hallo Andreas,
Hallo Forum,
...
Warum begrüßt man sich hier vor jedem Beitrag? o.O
Hallo Peter!
Weder Aboisten noch Abojaner, es sind Abonnenten!
Bei den Ordnern bin ich mir jetzt nicht sicher, - es könnten auch 4 Stück zu je 15 Ausgaben im Jahr 2004 gewesen sein, - weiß das zufällig jemand genau
LG, Andreas
Weder Aboisten noch Abojaner, es sind Abonnenten!
Bei den Ordnern bin ich mir jetzt nicht sicher, - es könnten auch 4 Stück zu je 15 Ausgaben im Jahr 2004 gewesen sein, - weiß das zufällig jemand genau
LG, Andreas
P.S.:
À propos Ordner, da fällt mir auf, daß eigentlich auch ein Sammelordner von DeAgostini zu "Asterix und seine Welt" noch auf der zugehörigen Faszikel-Seite erwähnt und gezeigt werden sollte :
( : Vielleicht weiß ja noch jemand, zu welchem Preis die Ordner damals zu beziehen waren, - ich kann mich leider nicht merhr darauf erinnern..)
LG, Andreas
À propos Ordner, da fällt mir auf, daß eigentlich auch ein Sammelordner von DeAgostini zu "Asterix und seine Welt" noch auf der zugehörigen Faszikel-Seite erwähnt und gezeigt werden sollte :
- • Ein Sammelordner fasste 15 Ausgaben, sodaß insgesamt 5 Ordner notwendig waren (obwohl ursprünglich nur 4 solche vorgesehen waren).
( : Vielleicht weiß ja noch jemand, zu welchem Preis die Ordner damals zu beziehen waren, - ich kann mich leider nicht merhr darauf erinnern..)
LG, Andreas
- Dateianhänge
-
- DeAgostini-Sammelordner ''Asterix und seine Welt''.jpg (29.3 KiB) 15158 mal betrachtet
- methusalix
- AsterIX Bard
Hallo kyôdai,
@Andreas:
Gruß Peter
Gehört zu unsere Etikette, ein fröhliches Hallo hat noch keinen Beitrag geschadet.kyôdai hat geschrieben:Warum begrüßt man sich hier vor jedem Beitrag? o.O
@Andreas:
nun ja , ääh ist mir wohl entgangen und was sind TaoistenFindefix hat geschrieben:Weder Aboisten noch Abojaner, es sind Abonnenten!
Gruß Peter
Rückert, Friedrich
Rückert, Friedrich
- Comedix
- AsterIX Elder Council Member
Hallo,
Gruß, Marco
Wir leiden unter Alzheimer und sehen uns jeden Tag das erste Mal. Alternativ ist es das überraschende "Hallo!", das auch einem "aber" nachgestellt sein kann. Denn wir freuen uns, wenn wir uns sehen ... aber hallo! Aus Gründen der Vereinfachung lassen wir das "aber" einfach weg. Genauso wie aus Rationalisierungsgründen bei den Legionären alles zusammengekocht wird ...kyôdai hat geschrieben:Warum begrüßt man sich hier vor jedem Beitrag? o.O
Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Hallo Andreas,
Gruß
Erik
laut Cover-Innenseite von "Asterix und seine Welt" Nr. 70 kostete ein Ordner zur Serie 9 €.Findefix hat geschrieben:( : Vielleicht weiß ja noch jemand, zu welchem Preis die Ordner damals zu beziehen waren, - ich kann mich leider nicht merhr darauf erinnern..)
Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)