laut einer Anfrage eines ECC-Mitgliedes an den Ehapa-Verlag sollen nun auch die UE-Nummern 5 , 6 und auch 8 vergriffen sein.

Im Ecc-Shop sind sie aber nur mit "Zur Zeit nicht lieferbar" gekennzeichnet

Gruß Peter
Wie ich mir schon gedacht hatte, waren sie auch damals schon nicht mehr auf Lager.methusalix hat geschrieben: Da Dir Ehapa eine Lieferzeit von 6 Wochen für die Bände 6 u. 8 geschrieben haben , sind diese Bände noch auf Lager . Und so ist es auch , im ECC sind die Bände 6 u. 8 wieder lieferbar während 07 weiterhin als vergriffen gilt.
Nun , ich habe damals selbst nachgeschaut ; Sie waren zu dem Zeitpunkt erhältlichLupus hat geschrieben: waren sie auch damals schon nicht mehr auf Lager.
Die Händler haben in den meisten Fällen auch keine Ahnung und stellen nur Vermutungen an, um die potentiellen Käufer bei der Stange zu halten. Genau so wie sie es bei Band 7 taten. Ich halte solche Ankündigungen für vollkommen überflüssig. Erst wenn der Band wirklich wieder lieferbar sein sollte, wird es interessant genug. Warum sollte der Verlag Band 7 derzeit nicht mehr nachdrucken, die Bände 5,6 und 8 dagegen schon? Wir werden sehen.methusalix hat geschrieben:Aber jetzt bekam ich eine Auskunft einen Händlers ... [...]
oder er beruht auf der Standardmitteilung, die alle anfragenden Buchhändler bekommen, wenn der Verlag noch keine genaueren Angaben machen will. Das hatten wir ja auch schon mal.methusalix hat geschrieben:Und die Aussage auf die Nachlieferungszeit resultiert wahrscheinlich aus den ganzen Feiertagen mit den daraus entstehenden Urlauben der Verlagsmitarbeiter.
ja, ich hatte es im Comicforum schon gelesen. Finde ich auch sehr unschön so einen Fleck auf dem einheitlichen Rückenbild.methusalix hat geschrieben:Naja, wegen den kleinem Schnipsel werde ich das sammeln der Edition nicht einstellen , obwohl es doch schon reichlich ärgerlich ist.
Schon wahr, nur daß die Edition für alle Späteinsteiger ja wohl auch noch unvollendet bleiben wird. Bd. 7 gibt es ja im ganzen Internet nicht einmal mehr zu Wucherpreisen zu erstehen.methusalix hat geschrieben:Aber lieber sonn Fleck als unvollendet![]()
Tja , so ist es . Wie sagt man so schön "wer zuspät kommt den bestraft das leben" , was hier besonders hart zutrifft . Aber eigentlich war das doch auch irgendwie auch voraussehbar bei einer Limitierung von nur 3000 Stck. , oderErik hat geschrieben:Schon wahr, nur daß die Edition für alle Späteinsteiger ja wohl auch noch unvollendet bleiben wird
Nun, mir wäre es zum jetzigen Zeitpunkt eigentlich recht , da ja nun die Uderzo-Ära beendet ist und ein neues Team am Start ist. Die Frage ist ja , passt der neue Stil des neuen Duos zu den bisherigen Ausgaben die von Uderzo/Goscinni gezeichnet u. getextet wurdenErik hat geschrieben:Eine Fortsetzung über Bd. 34 hinaus ist damit wohl unwahrscheinlich.
da müßte man vergleichen, wie hoch die Auflagen sonst so im Comicalbenbereich sind. Ich meine, 3000 Stück sind für eine Ausgabe, die knapp 20 € pro Band kostet, gar nicht so wenig. Das sieht man ja auch an den anderen Bänden, die ganz überwiegend auch jetzt noch zu haben sind.methusalix hat geschrieben:Aber eigentlich war das doch auch irgendwie auch voraussehbar bei einer Limitierung von nur 3000 Stck. , oder![]()
Mit dem Argument hättest Du auch bei Bd. 24 Schluß machen können, weil das die Goscinny-Ära abgeschlossen hat. Ich gehe mal ganz optimistisch davon aus, daß die neuen Bände zeichnerisch auch so qualitätvoll sein werden, daß sich ihr Genuß im Großformat lohnen würde.methusalix hat geschrieben:Nun, mir wäre es zum jetzigen Zeitpunkt eigentlich recht , da ja nun die Uderzo-Ära beendet ist und ein neues Team am Start ist. Die Frage ist ja , passt der neue Stil des neuen Duos zu den bisherigen Ausgaben die von Uderzo/Goscinni gezeichnet u. getextet wurden![]()
oh, die Aussage muß ich einstweilen korrigieren. Es gibt auf dem Amazon-Martplatz gerade mal wieder ein Angebot ... der Verkäufer will auch bloß schlappe 199 € dafür; natürlich zzgl. 3 € Versandpauschale.Erik hat geschrieben:Bd. 7 gibt es ja im ganzen Internet nicht einmal mehr zu Wucherpreisen zu erstehen.