Ergänzung: Beilagen-Index
Moderator: Comedix
- methusalix
- AsterIX Bard
Re: Ergänzung: Beilagen-Index
Hallo,
so, nun habe ich das Heft bekommen , es ist die Zweitauflage von 2005 und das Poster ist auch von 2005
Abb. unten
Gruß Peter
so, nun habe ich das Heft bekommen , es ist die Zweitauflage von 2005 und das Poster ist auch von 2005
Abb. unten
Gruß Peter
- Dateianhänge
-
- IMG224a.jpg (31.43 KiB) 7133 mal betrachtet
-
- IMG225.jpg (30.36 KiB) 7133 mal betrachtet
-
- IMG226.jpg (32.13 KiB) 7133 mal betrachtet
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.
Rückert, Friedrich
Rückert, Friedrich
Hi Peter!
LG, Andreas
... was, wie Erik schon dargetan hat, weder etwas aussagt noch etwas beweisen kann!so, nun habe ich das Heft bekommen , es ist die Zweitauflage von 2005 und das Poster ist auch von 2005
LG, Andreas
- methusalix
- AsterIX Bard
Hallo,
bekam heute das Heft "Asterix bei den olympischen Spielen" von 2003 in einem Topzustand und ungelesen , in dem Heft lag eine Postkartengroße Ankündigungsbeigabe zum Erscheinen "Asterix plaudert aus der Schule" , die Karte ist auch aus 2003 . Da mir bisher die Karte in keinem anderen Zusammenhang bekannt ist , denke ich mal das man sie im Beilagen_Index der Bibliothek mit aufnehmen könnte .
Bilder siehe unten
Gruß Peter
bekam heute das Heft "Asterix bei den olympischen Spielen" von 2003 in einem Topzustand und ungelesen , in dem Heft lag eine Postkartengroße Ankündigungsbeigabe zum Erscheinen "Asterix plaudert aus der Schule" , die Karte ist auch aus 2003 . Da mir bisher die Karte in keinem anderen Zusammenhang bekannt ist , denke ich mal das man sie im Beilagen_Index der Bibliothek mit aufnehmen könnte .
Bilder siehe unten
Gruß Peter
- Dateianhänge
-
- asterix olymp Front.jpg (92.35 KiB) 6980 mal betrachtet
-
- asterix olymp beilage 2.jpg (91.58 KiB) 6980 mal betrachtet
-
- asterix olymp beilage 1.jpg (103.56 KiB) 6980 mal betrachtet
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.
Rückert, Friedrich
Rückert, Friedrich
Hallo Peter,
Gruß
Erik
also, die Karte kenne ich. Aber ob sie originär einem bestimmten oder allen Asterix-Bänden beigelegen hat oder es sie kostenlos an der Kasse von Comicläden oder auf Messen gab, wer weiß das schon? Vielleicht ist das ja nur eine nette Beigabe Deines Verkäufers.methusalix hat geschrieben:bekam heute das Heft "Asterix bei den olympischen Spielen" von 2003 in einem Topzustand und ungelesen , in dem Heft lag eine Postkartengroße Ankündigungsbeigabe zum Erscheinen "Asterix plaudert aus der Schule" , die Karte ist auch aus 2003 . Da mir bisher die Karte in keinem anderen Zusammenhang bekannt ist , denke ich mal das man sie im Beilagen_Index der Bibliothek mit aufnehmen könnte .
Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
- methusalix
- AsterIX Bard
Hallo Erik,
Gruß Peter
Das kann ich eigentlich ausschließen da es laut Angebot kein Hinweis auf diese Beigabe gabErik hat geschrieben:Vielleicht ist das ja nur eine nette Beigabe Deines Verkäufers.
Gruß Peter
Rückert, Friedrich
Rückert, Friedrich
Hallo Peter,
Gruß
Erik
ich habe es schon häufiger erlebt, daß Verkäufer Kleinigkeiten überraschend beilegen. Sowas stimmt den Kunden positiv und befördert eventuelle weitere Käufe.methusalix hat geschrieben:Das kann ich eigentlich ausschließen da es laut Angebot kein Hinweis auf diese Beigabe gab
Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
- methusalix
- AsterIX Bard
Hallo Erik,
Und "kostenlose Beigabe" gibt es eigentlich nicht weil man erst den dazugehörigen Artikel kaufem muß , wie ich ja letztes Jahr im Frankfurter Bahnhofsbuchladen erfahren habe
Gruß Peter
Ja ich auch, dann wurde es aber immer auch schriftlich auf der beiliegenden Rechnung oder Beischreiben erwähntErik hat geschrieben:ich habe es schon häufiger erlebt, daß Verkäufer Kleinigkeiten überraschend beilegen.
Und "kostenlose Beigabe" gibt es eigentlich nicht weil man erst den dazugehörigen Artikel kaufem muß , wie ich ja letztes Jahr im Frankfurter Bahnhofsbuchladen erfahren habe
Gruß Peter
Rückert, Friedrich
Rückert, Friedrich
Hallo Peter,
Gruß
Erik
das kann ich nicht bestätigen. Ich habe noch nie erlebt, daß eine überraschend beigelegte Kleinigkeit auf einer Rechnung erwähnt wurde. Und ein Beischreiben enthalten die meisten Sendungen, die ich von eBay bekomme gar nicht. Allenfalls liegt ein kurzer Gruß bei und der weist längst nicht immer auf eine kleine Zugabe hin.methusalix hat geschrieben:Ja ich auch, dann wurde es aber immer auch schriftlich auf der beiliegenden Rechnung oder Beischreiben erwähnt
Doch, die Beigabe kann kostenlos sein. Das ist dann der Fall, wenn es einen Fixpreis für den Hauptartikel gibt, der vor, während und nach der Beigaben-Aktion gleich bleibt, von dieser also nicht beeinflußt wird. - Man muß nur unterscheiden zwischen kostenlosen Auslagen (= für jedermann zum Mitnehmen) und Produktbeigaben (= nur für Käufer des Hauptartikels). Erstere sind für die Bibliothek nicht relevant, da es keine käuflich erwerblichen Artikel sind. Letztere sind aufnahmefähig, da man sie mit dem Hauptartikel - quasi mittelbar - kaufen kann. In Frankfurt sollte es sich wohl um eine Beigabe handeln; Du hast sie aber als Auslage verstanden und daher einfach mitgenommen.methusalix hat geschrieben:Und "kostenlose Beigabe" gibt es eigentlich nicht weil man erst den dazugehörigen Artikel kaufem muß , wie ich ja letztes Jahr im Frankfurter Bahnhofsbuchladen erfahren habe
Gruß
Erik
- methusalix
- AsterIX Bard
Hallo Erik,
Aber zurück zu dieser Beigabe , habe nun vom Verkäufer erfahren das er von dieser Karte nichts wußte ; War ganz erstaunt und schrieb mir das sie wohl schon immer dabei war, er jedenfalls habe das Heft so gekauft Und so wie das Heft ausschaut , ungelesen u. keinen Heftfalten drin, es riecht sogar noch nach neu , glaube ich auch das seine Ausführungen den Tatsachen entsprechen . Wieso sollte er nach dem Kauf etwas erzählen was nicht den Tatsachen entspräche
Gruß Peter
Nun, Du bist wohl nicht hübsch genug Also eine "überraschend beigelegte Kleinigkeit" bekomme ich mal hin und wieder , mal sind es Gummibärchen oder auch mal Asterix-Figuren und immer war dies mit ein paar nette Zeilen kommentiertErik hat geschrieben:Ich habe noch nie erlebt, daß eine überraschend beigelegte Kleinigkeit auf einer Rechnung erwähnt wurde. Und ein Beischreiben enthalten die meisten Sendungen, die ich von eBay bekomme gar nicht
Aber zurück zu dieser Beigabe , habe nun vom Verkäufer erfahren das er von dieser Karte nichts wußte ; War ganz erstaunt und schrieb mir das sie wohl schon immer dabei war, er jedenfalls habe das Heft so gekauft Und so wie das Heft ausschaut , ungelesen u. keinen Heftfalten drin, es riecht sogar noch nach neu , glaube ich auch das seine Ausführungen den Tatsachen entsprechen . Wieso sollte er nach dem Kauf etwas erzählen was nicht den Tatsachen entspräche
Gruß Peter
Rückert, Friedrich
Rückert, Friedrich
- Comedix
- AsterIX Elder Council Member
Hallo,
vielleicht hat man allen Ausgaben dieses Prospekt beigelegt, vielleicht auch nicht. Ich glaube, dass es noch nicht spruchreif genug für eine Ergänzung ist.
Gruß, Marco
vielleicht hat man allen Ausgaben dieses Prospekt beigelegt, vielleicht auch nicht. Ich glaube, dass es noch nicht spruchreif genug für eine Ergänzung ist.
Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de