Wenn Du sie nicht entfernen willst, solltest Du sie zumindest klarer fassen, so daß der Leser weiß, daß Hörspiele gemeint sind, auf denen man eben auch die Filmmusik hören kann. - Daß es hier zu Mißverständnissen kommen kann, wenn man sich mit der Materie nicht auskennt, siehst Du daran, daß mich Deine Seite nun über viele Jahre hinweg bis zum heutigen Tage in dem Glauben belassen hat, es gäbe deutsche Soundtrack-Schallplatten.Comedix hat geschrieben:Warum sollte ich Texte entfernen, die diesen möglichen Zusammenhang herstellen.
Dazu zwei Punkte:Comedix hat geschrieben:Darüber hinaus möchte ich französischen Ausgaben keinen Platz widmen.
1. Auf der Bibliotheksseite zu den Soundtracks sollst Du gewiß keine französischsprachigen Ausgaben erwähnen. Dort geht es konkret um den mißverständlichen Satz: "ereits zum Film "Asterix der Gallier" gab es auf Langspielplatte die Originalfilmmusik." Der suggeriert eben, es gäbe gesonderte Soundtrack-Schallplatten.
2. Bzgl. des eventuellen Erwähnens von französischen Ausgaben geht es nur um die Soundtrack-Übersichtssonderseite, auf der ohnehin fremdsprachige Soundtracks gelistet werden (deshalb ist es ja eine Sonderseite). Hier könnte ich mich gut damit anfreunden, keine Angaben zu (französischen) Schallplatten zu machen, sondern nur zu den CDs. Das würde dem Gründungszweck dieser Sonderseite entsprechen. Tatsächlich aber erwähnst Du dort ja schon französische Schallplatten, nämlich die Vinyl-Auskoppelungen jetzt nach Andreas' Initiative. - Und da würde ich meinen: Ganz oder gar nicht.
Es ist schlicht nicht verständlich, wenn auf der Sonderseite bzgl. der CDs deutsche und französische aufgelistet werden, bei den Schallplatten nur deutsche (in einem mißverständlichen Satz), in der Einleitung aber Vinyl-Singleauskoppelungen von französischen Soundtracks genannt werden, deren Vollausgaben sonst gar nicht erwähnt werden. - Entweder Schallplatten weglassen oder deutsche und französische nennen.
Das hielte ich für verfrüht. Es sind m.E. noch nicht alle relevanten Entscheidungen gefallen. Z.T. hast Du auch noch gar nicht Stellung genommen:Comedix hat geschrieben:Für mich ist das Thema "Single-Auskopllungen aus Soundtracks" abgeschlossen. Ich halte es für sinnvoll, dieses Thema zum Asterixgeplauder zu verschieben.
1. Andreas wünscht, daß Du seine oben geposteten Motivübersichten zu den internationalen Single-Auskopplungen übernimmst. - Wenn Du den Hinweis auf Single-Auskoppelungen auf der Übersichsseite belassen willst (was ich ja ohnehin skeptisch sehe), dann ist es richtig, diese Motivübersichten in Lightbox-Form zu ergänzen. Ohne die ist es nichts Halbes und nichts Ganzes.
2. Andreas hat oben eine Übersicht über (u.a.) die französischen Schallplatten-Soundtracks gepostet. Wenn überhaupt auf der Sonderseite zu den internationalen Soundtracks von Schallplatten die Rede sein soll, dann sollte da eine Übersicht zu den französischen (zumindest reinen) Soundtrack-Schallplatten ergänzt werden (evtl. kann er ja noch Angaben zu den einzelnen Musiktiteln beitragen).
Gruß
Erik