Murmelix-Fieber bei real-Märkten

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Antworten
methusalix
AsterIX Bard

Re: Murmelix-Fieber bei real-Märkten

Beitrag: # 45186Beitrag methusalix »

Hallo,
Erik hat geschrieben:Einzelangebote dazu gehen mittlerweile sogar recht hochpreisig weg (zuletzt 10,50 €).
Dann hab ich ja heute ja richtig Glück gehabt :-D Bei 3,53 EUR Gesamtkosten :!: Aber im Ernst, Notizblöcke mit Asterix-Motiven sind eigentlich bei Ebay kein Renner . Scheint wohl ein Einreißer (10,50 €) nach oben hin gewesen zu sein :roll: Aber egal , mich freuds :-)

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
carinix

Beitrag: # 45246Beitrag carinix »

Hallo zusammen,

ich wusste gar nicht, dass es ein Asterix-Forum gibt! Ist ja echt toll!!!!

Sagt mal, bei Real gab es doch noch diese Bastelbögen für die Murmelixaktion. Ich hab noch "alte" Murmeln, die meine Kinder jetzt zum Spielen bekommen haben und nun finde ich die Bastelbögen nicht mehr auf der Real-Seite. Hat die zufällig jemand von Euch abgespeichert?

Wäre super, wenn ich die bekommen könnte!

Liebe Grüße
Carinix
Erik
AsterIX Druid

Beitrag: # 45247Beitrag Erik »

Hallo Carinix,
carinix hat geschrieben:Sagt mal, bei Real gab es doch noch diese Bastelbögen für die Murmelixaktion. Ich hab noch "alte" Murmeln, die meine Kinder jetzt zum Spielen bekommen haben und nun finde ich die Bastelbögen nicht mehr auf der Real-Seite. Hat die zufällig jemand von Euch abgespeichert?
na, da hat real ja schnell "abdekoriert". Bis gestern gab es die Murmeln noch. Ja, klar habe ich die lokal auf dem Rechner gespeichert. Ich bin mir aber nicht sicher, ob es o.k. wäre, die hier im Forum zu attachen. Asterix-Bilder dürfen zwar gezeigt werden, aber diese Bastelbögen sind ja quasi eigene Produkte und ich weiß nicht, wer da alles noch Urheberrechte dran hat.

Wenn Du mir per PN Deine Mailadresse schickst, dann sende ich sie Dir zu. :-)

@Marco: Vielleicht könntest Du ja mal bei real anfragen, ob Du diese 4 Bastelbögen auf Deiner Seite anbieten darfst? Das wäre doch ein schöner Service für alle, die ein paar Murmeln besitzen, aber das Begleitmaterial verpaßt haben.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Comedix
AsterIX Elder Council Member

Beitrag: # 45256Beitrag Comedix »

Hallo,
Erik hat geschrieben:@Marco: Vielleicht könntest Du ja mal bei real anfragen, ob Du diese 4 Bastelbögen auf Deiner Seite anbieten darfst? Das wäre doch ein schöner Service für alle, die ein paar Murmeln besitzen, aber das Begleitmaterial verpaßt haben.
Alle Anfragen an real in den letzten 14 Tagen, egal welcher Art, blieben unbeantwortet. Deshalb räume ich einer erneuten Anfrage keinen Erfolg ein.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Erik
AsterIX Druid

Beitrag: # 45305Beitrag Erik »

Hallo,

in den Realmärkten hingen übrigens während der Murmelix-Aktion recht hübsche Girlanden aus. Sie bestehen aus 20 festen Hochglanzkartonbögen an einem Band, die jeweils beidseitig bedruckt sind und ein Format von 30 cm x 40 cm haben. Die Motive wiederholen sich jeweils einmal, so daß es 20 verschiedene gibt, 19 Charakterportraits und ein Titelblatt.

Ich hänge mal Bilder vom Titelblatt und zwei Beispielsmotiven an.

Gruß
Erik
Dateianhänge
real Girlande Cover.jpg
real Girlande Cover.jpg (87.29 KiB) 5381 mal betrachtet
real Girlande Beispiel 1.jpg
real Girlande Beispiel 1.jpg (56.13 KiB) 5381 mal betrachtet
real Girlande Beispiel 2.jpg
real Girlande Beispiel 2.jpg (50.95 KiB) 5381 mal betrachtet
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Erik
AsterIX Druid

Beitrag: # 45438Beitrag Erik »

Hallo,
Erik hat geschrieben:
Maulaf hat geschrieben:
Aktuar hat geschrieben:In meinem Real-Markt gibt es jetzt Asterix, Obelix und Idefix aus Plüsch je in zwei Größen. Die kannte ich bisher noch nicht.
Aktuar
die habe ich auch gesehen, nicht wirklich schön, im aktuellen Prospekt werden sie auch beworben,
wenn die sonst noch nicht bekannt sind, wären sie ja sicherlich nun etwas für de Comedix-Bibliothek.
wie sieht es damit nun eigentlich letztlich aus? Sind die Plüschfiguren, die es bei real gab, und von denen Gregor ein Bild aus dem Prospekt gezeigt hat, nun in Deutschland bisher unbekannte, die noch in die Bibliothek müssen, oder sind dies die dort schon gelisteten Bestplay-Figuren?

Gruß
Erik
methusalix
AsterIX Bard

Beitrag: # 45439Beitrag methusalix »

Hallo Erik,
wahrscheinlich sind es die Bestplay-Plüschfiguren , was ich jetzt aber auch nicht so genau weiss :roll: . Habe aber von von den Plüschfiguren ein Bild auf Seite 6 gepostet , aber leider nicht genau begutachtet . Denke aber schon das es Bestplay-Plüschfiguren sind ;-)

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Erik
AsterIX Druid

Beitrag: # 45440Beitrag Erik »

Hallo Peter,
methusalix hat geschrieben:Denke aber schon das es Bestplay-Plüschfiguren sind ;-)
auffällig ist ja, daß die Asterixe auf der Abbildung in der Bibliothek die Hände hinter dem Rücken haben, während die von real (im Prospekt wie auch auf Deinem Bild) sie seitlich in die Hüfte gestemmt haben.

Damit könnte es sich - selbst wenn sie von BestPlay sind - um eine neue Ausführung handeln. Oder haben die BestPlay-Plüschfiguren Drähte in den Armen, so daß man diese verbiegen kann?

Gruß
Erik
methusalix
AsterIX Bard

Beitrag: # 45466Beitrag methusalix »

Hallo Erik,
Erik hat geschrieben:Damit könnte es sich - selbst wenn sie von BestPlay sind - um eine neue Ausführung handeln.
Nein , von BestPlay sind sie nicht :!: Sie sind in China von der Kayford Holdings Ltd. in Lizenz hergestellt worden und wurden in Deutschland von der Giveaway GmbH & Co. KG vertrieben . Sind ganz normale Plüschfiguren die in zwei Größenserien (17 + 25 cm) im Realmarkt ausgegeben wurden .
Werde im Bibliothekstrhread eine Seite mit den Bildern dazu eröffnen :!:

Gruß Peter

Rückert, Friedrich
Antworten