Film "Die Geschichte der Menschheit - leicht gekürzt"

Forum für Dies und Das. Themen, die nicht unbedingt etwas mit Asterix zu tun haben müssen. Smalltalk für angemeldete Mitglieder.

Moderator: Comedix

Antworten
Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2425
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Film "Die Geschichte der Menschheit - leicht gekürzt"

Beitrag: # 70601Beitrag Iwan »

Guten Tag, Freunde

Hat zufällig jemand von euch das im Titel erwähnte Werk gesehen? Wenn ja, Empfehlung?

Danke im Voraus
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4288
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Film "Due Geschichte der Menschheit - leicht gekürzt"

Beitrag: # 70602Beitrag WeissNix »

Ich glaube, wenn Du schon mal in "Sketch History" reingeschaut hast und Spass dabei hattest, kannst Dir den ruhig anschauen... ;-)

Hab mir gerade den Trailer angeschaut, und direkt am Anfang hatte ich den Eindruck, Loriot sei auferstanden...aber wenn man genauer hinschaut, ist der Kerl im Kittel wohl doch Christoph Maria Herbst :-D

Warte aber auf die DVD - hab mir seit Corona Kino komplett abgewöhnt.
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2425
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Film "Due Geschichte der Menschheit - leicht gekürzt"

Beitrag: # 70615Beitrag Iwan »

Vielen Dank für die Antwort! Ja, Sketch History liebe ich völlig! Von da her sollte es passen. Ich hoffe, der Film erscheint überhaupt auf DVD ...
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4288
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Film "Due Geschichte der Menschheit - leicht gekürzt"

Beitrag: # 70625Beitrag WeissNix »

Iwan hat geschrieben: 11. Juli 2022 22:30 Von da her sollte es passen. Ich hoffe, der Film erscheint überhaupt auf DVD ...
Ich auch... Streaming inkl. Mediatheken nutze ich gar nicht; um die am TV sehen zu können müsste ich meine ganze Hütte umbauen und alles mögliche neu anschaffen. Und am Schreibtischrechner ist mir das zu unkommod, zumal das WLAN auch hier immer mal wieder abbricht.
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Brando1988
AsterIX Village Craftsman
Beiträge: 207
Registriert: 13. Mai 2019 18:53

Re: Film "Die Geschichte der Menschheit - leicht gekürzt"

Beitrag: # 70627Beitrag Brando1988 »

Der läuft auch sicher bald im TV. Einen VHS Videorecorder werdet ihr doch sicher programmieren können. Gibt doch ShowView. :-D

Ne im ernst. Ich mag Sketch History, den Trailer fand ich auch witzig und interessant...aber eine Übertragung dieser Art ins Kino hat noch nie funktioniert und dem Ursprungsformat eher geschadet. Ich lass es lieber.
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4288
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Film "Die Geschichte der Menschheit - leicht gekürzt"

Beitrag: # 70628Beitrag WeissNix »

Brando1988 hat geschrieben: 12. Juli 2022 12:00 Der läuft auch sicher bald im TV. Einen VHS Videorecorder werdet ihr doch sicher programmieren können. Gibt doch ShowView. :-D

Ne im ernst. Ich mag Sketch History...
Dass Du Sketch History magst, merkt man schon am Gag mit dem VHS-Rekorder :-D :-D :-D

BTW, ShowView hatte bei mir seinerzeit nie funktioniert...
:roll:
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Antworten