Die neuen Abenteuer von Herrn Hase 6: Beim Teutates!

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Christian
AsterIX Village Elder
Beiträge: 384
Registriert: 9. November 2001 23:33

Re: Die neuen Abenteuer von Herrn Hase 6: Beim Teutates!

Beitrag: # 71094Beitrag Christian »

Jetzt schon ein Klassiker bei mir:
Werft das pilum ad libitum!!!
Und weiter
Obelix: Ich mag's nicht, wenn sie Lateinisch reden.
Römer: Macht ihnen den Garaus!!!
Obelix: Jetzt reicht's mir mit eurem Latein!!!
Gut gelungen hier auch die Übersetzung (keine Ahnung, was hier im Original steht).
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4308
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Die neuen Abenteuer von Herrn Hase 6: Beim Teutates!

Beitrag: # 71095Beitrag WeissNix »

Wer ist denn dieser Libitum? :-D
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Christian
AsterIX Village Elder
Beiträge: 384
Registriert: 9. November 2001 23:33

Re: Die neuen Abenteuer von Herrn Hase 6: Beim Teutates!

Beitrag: # 72282Beitrag Christian »

Ich bin wirklich erstaunt, dass diese wirklich gelungene Geschichte hier auf so wenig Resonanz stößt. Zumal Herr Trondheim zeigt, dass er Asterix kennt und verinnerlicht hat! - mehr als Herr Conrad, wie ich leider finde.
Hedonix
AsterIX Village Elder
Beiträge: 411
Registriert: 19. April 2020 19:13

Re: Die neuen Abenteuer von Herrn Hase 6: Beim Teutates!

Beitrag: # 72284Beitrag Hedonix »

Christian hat geschrieben: 22. Februar 2023 13:09 Ich bin wirklich erstaunt, dass diese wirklich gelungene Geschichte hier auf so wenig Resonanz stößt. Zumal Herr Trondheim zeigt, dass er Asterix kennt und verinnerlicht hat! - mehr als Herr Conrad, wie ich leider finde.
Was soll ich sagen? Als ich im Comicshop war, hab ich ein bisschen durchgeblättert und... mir gefällt einfach der Zeichenstil nicht. Und das Konzept, dass jemand in verschiedene Comic-Universen eintaucht, weckt auch kein Interesse bei mir. Ich mag auch allgemein keine Crossover und so, da wird mir die 4. Wand zu sehr eingerissen.
Also Fazit: Ist überhaupt nicht meins. :-/
Mir gefallen die Conrad-Bände deutlich besser.
Christian
AsterIX Village Elder
Beiträge: 384
Registriert: 9. November 2001 23:33

Re: Die neuen Abenteuer von Herrn Hase 6: Beim Teutates!

Beitrag: # 72285Beitrag Christian »

Hedonix hat geschrieben: 22. Februar 2023 14:37
Christian hat geschrieben: 22. Februar 2023 13:09 Ich bin wirklich erstaunt, dass diese wirklich gelungene Geschichte hier auf so wenig Resonanz stößt. [...]
Was soll ich sagen? Als ich im Comicshop war, hab ich ein bisschen durchgeblättert und... mir gefällt einfach der Zeichenstil nicht. Und das Konzept, dass jemand in verschiedene Comic-Universen eintaucht, weckt auch kein Interesse bei mir. Ich mag auch allgemein keine Crossover und so, da wird mir die 4. Wand zu sehr eingerissen.
Also Fazit: Ist überhaupt nicht meins. :-/
Mir gefallen die Conrad-Bände deutlich besser.
Na, das ist doch eine Resonanz :-)
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4308
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Die neuen Abenteuer von Herrn Hase 6: Beim Teutates!

Beitrag: # 72292Beitrag WeissNix »

Eine Resonanz ausschliesslich zu dem Zeichenstil - der aber nicht ansatzweise Rückschlüsse auf diese m.E. äusserst gelungene Parodie/Hommage zulässt.

Mir gefällt bei weitem nicht alles von Trondheim, aber das Ding ist klasse.
Hätte jedem Asterix-Fan unter den Weihnachtsbaum gelegt gehört!
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4308
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Die neuen Abenteuer von Herrn Hase 6: Beim Teutates!

Beitrag: # 75039Beitrag WeissNix »

WeissNix hat geschrieben: 22. Februar 2023 15:40 Hätte jedem Asterix-Fan unter den Weihnachtsbaum gelegt gehört!
Ich hatte es einem alten Freund von mir (und Asterix) nicht zu Weihnachten, aber später zum Geburtstag geschenkt - seine erste Reaktion war "spooky" :comedix: , aber insgesamt fand er den Band wohl auch amüsant und gelungen.
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Benutzeravatar
Nitrel
AsterIX Village Child
Beiträge: 23
Registriert: 12. September 2023 12:50
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Die neuen Abenteuer von Herrn Hase 6: Beim Teutates!

Beitrag: # 75067Beitrag Nitrel »

Habe es heute auf einer Comic-Messe gefunden und natürlich für meine Sammlung erworben.

Hier auch das COVERBILD dazu
teutates.jpg
und ein link mit weiterer Info
https://www.tagesspiegel.de/kultur/comi ... 05486.html
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4308
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Die neuen Abenteuer von Herrn Hase 6: Beim Teutates!

Beitrag: # 75070Beitrag WeissNix »

Nitrel hat geschrieben: 4. Februar 2024 14:52 ...und natürlich für meine Sammlung erworben.
Darfst es ruhig auch lesen... :-D
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Antworten