Citroen macht Asterix und Obelix mobil

Diskussionen und Informationen zum 15. Asterix-Film.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Antworten
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7000
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Citroen macht Asterix und Obelix mobil

Beitrag: # 71651Beitrag Comedix »

Im am 23. Mai 2023 erscheinenden Film wird Citroen als Sponsor den Transport in das Jahr 50 v.Chr. verlagern. Hier ein Artikel in der motorzeitung und ein Promo-Video von Citroen:

"Die Räder bestehen aus recycelten gallischen Schildern, die den Doppelwinkel tragen. Die Scheinwerfer bestehen aus gallischen Helmen und werden bedient von mit Zaubertrank verstärkten Glühwürmchen. Das Citroen-Designteam war erkennbar kreativ. So auch bei der Aufhängung, denn die besteht aus Schweinemagen, für die lange Reise von Asterix & Obelix soll es im Streitwagen möglichst komfortabel sein. Das Design ist inspiriert vom legendären 2CV. Speziell für den Film trägt das #Citroen Logo die Flügel des Helms von Asterix."
6539897_1_320x434.56790123457.jpg
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4308
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Citroen macht Asterix und Obelix mobil

Beitrag: # 71652Beitrag WeissNix »

Hach ja... was war der 2CV für ein geniales Fortbewegungsmittel... habe zwar nie eine Ente besessen, aber bin immer gern mitgefahren und habe sehr bedauert, als die immer mehr von den Strassen verschwand. Schöne Idee, die Erinnerung daran auf die Art wachzuhalten.

Oder ob da was ähnlich designtes mit E-Motor in der Mache ist und hier mit ein wenig PR ganz unverbindlich schon mal vorgefühlt werden soll? Wäre ein Coup...
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Benutzeravatar
JOSO
AsterIX Established Villager
Beiträge: 174
Registriert: 13. Januar 2013 22:34
Wohnort: Baden-Baden

Re: Citroen macht Asterix und Obelix mobil

Beitrag: # 71654Beitrag JOSO »

Ich weiß nicht, ob das was zu bedeuten hat, aber 2023 kommt von Playmobil ein Citroën 2CV ( Ente) raus,
da Playmobil das Asterix Thema stark ins Auge genommen hat.
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2175
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Citroen macht Asterix und Obelix mobil

Beitrag: # 71661Beitrag Terraix »

Eine kuriose Idee und gute Werbung für Frankreich :-D Besonders der Einfall hinsichtlich Beleuchtung gefällt mir :idea: 8)
Comedix hat geschrieben: 15. Dezember 2022 22:29 Im am 23. Mai 2023 erscheinenden Film wird Citroen als Sponsor den Transport in das Jahr 50 v.Chr. verlagern. Hier ein Artikel in der motorzeitung und ein Promo-Video von Citroen:
Dieses Video hier? :arrow: https://www.youtube.com/watch?v=qFDDcN3_mQE
Freund großzügiger Meerschweinchen
Benutzeravatar
Pastorix
AsterIX Village Child
Beiträge: 42
Registriert: 15. Februar 2012 00:00
Wohnort: Burgdorf

Re: Citroen macht Asterix und Obelix mobil

Beitrag: # 72078Beitrag Pastorix »

Wer ist hier dick?
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4308
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Citroen macht Asterix und Obelix mobil

Beitrag: # 72079Beitrag WeissNix »

Ich zahl doch nicht für deren Meinung... :hammer: :-D
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Benutzeravatar
Pastorix
AsterIX Village Child
Beiträge: 42
Registriert: 15. Februar 2012 00:00
Wohnort: Burgdorf

Re: Citroen macht Asterix und Obelix mobil

Beitrag: # 72081Beitrag Pastorix »

Ich zahl doch nicht für deren Meinung... :hammer: :-D
Ich doch auch nicht. Bin doch nicht blöd :hammer:
Wer ist hier dick?
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4308
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Citroen macht Asterix und Obelix mobil

Beitrag: # 72083Beitrag WeissNix »

Ist bei bild.de nicht alles hinter der Paywall?
Springer bekommt von mir jedenfalls keinen Cent!
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Benutzeravatar
Pastorix
AsterIX Village Child
Beiträge: 42
Registriert: 15. Februar 2012 00:00
Wohnort: Burgdorf

Re: Citroen macht Asterix und Obelix mobil

Beitrag: # 72088Beitrag Pastorix »

Ist bei bild.de nicht alles hinter der Paywall?
Nur Bild PLUS - und das brauche ich ja nicht unbedingt. Leider haben das inzwischen fast alle richtigen :-D Zeitungen auch, so meine Hauspresse, die ich im Abo inkl. E-Paper habe und die mittlerweile trotzdem für bestimmte Artikel (nennen die übrigens auch alle PLUS :-D) einen Extra Beitrag haben wollen ...
Wer ist hier dick?
bdhk
AsterIX Bard
Beiträge: 561
Registriert: 9. Dezember 2020 13:16

Re: Citroen macht Asterix und Obelix mobil

Beitrag: # 72091Beitrag bdhk »

WeissNix hat geschrieben: 4. Februar 2023 18:50 Springer bekommt von mir jedenfalls keinen Cent!
Dann ist doch egal, ob es hinter der Paywall ist - denn selbst wenn Du kostenlose Artikel anklickst, kassiert der böse Axel Cäsar Geld ;-)

Also liest Du den Artikel nicht, während andere, die moralisch weniger standhaft sind, es tun, den launigen Fahrbericht ganz nett finden, Pastorix für den Tipp danken und über den Hinweis "Schafft es der Konzept-Streitwagen in die Serie? 'Auf jeden Fall', sagt Designer Le­lercq und lacht" grübeln.
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4308
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Citroen macht Asterix und Obelix mobil

Beitrag: # 72093Beitrag WeissNix »

bdhk hat geschrieben: 4. Februar 2023 22:49
WeissNix hat geschrieben: 4. Februar 2023 18:50 Springer bekommt von mir jedenfalls keinen Cent!
Dann ist doch egal, ob es hinter der Paywall ist - denn selbst wenn Du kostenlose Artikel anklickst, kassiert der böse Axel Cäsar Geld ;-)
Trotz jahre- oder wohl eher jahrzehntelanger Goscinny-Lektüre bist Du immer noch nicht auf sprachliche Feinheiten geeicht?
"...bekommt von mir keinen Cent" ist definitiv nicht das Gleiche wie "...bekommt wegen mir keinen Cent"! :-D

Aber tatsächlich habe ich schon vor einiger Zeit aufgegeben, auf bild.de-Links zu klicken, auch wenn mich das Thema doch irgendwie interessierte, da es bis dato immer hinter der Paywall steckte, wenn ich es doch mal versucht hatte!
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Antworten