Quizfrage MCDXXVII

Quizfragen von Mitgliedern des Asterix-Forums.

Moderator: Terraix

Gesperrt
Benutzeravatar
Arnd
AsterIX Village Elder
Beiträge: 450
Registriert: 3. September 2019 20:09

Quizfrage MCDXXVII

Beitrag: # 71935Beitrag Arnd »

Die Chefträger von Majestix wechseln ja häufig (zumindest vor Geschenk).
Wo sehen wir innerhalb des selben Bandes verschiedene Träger?
Schweizer ist ausgenommen, da zu leicht.
Vermutlich gibt es wieder mehrere gültige Fundstellen.
Si vis pacem, evita bellum.
bdhk
AsterIX Bard
Beiträge: 557
Registriert: 9. Dezember 2020 13:16

Re: Quizfrage MCDXXVII

Beitrag: # 71937Beitrag bdhk »

Definiere bitte "verschiedene" ;-)

Ich nehme an, Du meinst nicht Gladiator, wo die Schildträger von Seite 8 f. auf Seite 10 die Haar- und Bartfarbe wechseln?

Seite 8 f.: blau-weiß gestreiftes Gewand, gehörnter Helm, Zöpfe, rotes Haar; grün-weiß kariertes Gewand, geflügelter Helm, keine Zöpfe, blondes Haar. S. 10: blau-weiß gestreiftes Gewand, gehörnter Helm, Zöpfe, blondes Haar; grün-weiß kariertes Gewand, geflügelter Helm, keine Zöpfe, rotes Haar. In der neukolorierten Fassung sind übrigens beide blond (und die Kleidung ist auf blau-gelb gestreift bzw. weiß-blau kariert geändert), so dass der Fehler wegfällt.
Taugenix
AsterIX Villager
Beiträge: 74
Registriert: 2. November 2022 19:13

Re: Quizfrage MCDXXVII

Beitrag: # 71938Beitrag Taugenix »

In der "Tour de France" scheint der Chef gleich drei verschiedene Trägerpaare einzusetzen (Seiten 8, 9 und 47) und im "Kampf der Häuptlinge" wechselt er von zwei Trägern (Seite 2) zur imposanten, achtbeinigen Gallier-Quadriga (Seiten 17 und 44/45).
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4288
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Quizfrage MCDXXVII

Beitrag: # 71940Beitrag WeissNix »

Arnd hat geschrieben: 18. Januar 2023 07:20 Wo sehen wir innerhalb des selben Bandes verschiedene Träger?
In einem Band verscheiden tatsächlich Schildträger? Ist mir noch gar nicht aufgefallen... :comedix:
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Benutzeravatar
Arnd
AsterIX Village Elder
Beiträge: 450
Registriert: 3. September 2019 20:09

Re: Quizfrage MCDXXVII

Beitrag: # 71941Beitrag Arnd »

Die Träger in Gladiator sind offenbar die selben Figuren, nur fehlerhaft uneinheitlich koloriert.

Aber die Fundstellen in Tour passen! Damit hat Taugenix eine Lösung gefunden.

(Ich hatte geahnt, dass es da mehrere Stellen gibt. Die ich im Kopf hatte, war in Olympische Spiele.)
Si vis pacem, evita bellum.
Gesperrt