Selbstironie bei der Erfurter Stadtverwaltung

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Antworten
bdhk
AsterIX Bard
Beiträge: 557
Registriert: 9. Dezember 2020 13:16

Selbstironie bei der Erfurter Stadtverwaltung

Beitrag: # 71991Beitrag bdhk »

Graffiti-Aktion zur Verschönerung von Stromverteilerkästen:

https://www.thueringen24.de/erfurt/arti ... ndtag.html

Neben dem Bürgeramt:

Bild

Groß-ar-tig.
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4287
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Selbstironie bei der Erfurter Stadtverwaltung

Beitrag: # 71992Beitrag WeissNix »

Um hinter den Gitterzaun zu gelangen brauchts den Passierschein A38? ;-)
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Hedonix
AsterIX Village Elder
Beiträge: 411
Registriert: 19. April 2020 19:13

Re: Selbstironie bei der Erfurter Stadtverwaltung

Beitrag: # 71998Beitrag Hedonix »

Danke fürs (Mit)teilen!
Ist ja putzig, dass die Stadtverwaltung wenigstens Humor zeigt, wenn sie schon den Passierschein A38 nicht beibringen kann :-D
Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2425
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Selbstironie bei der Erfurter Stadtverwaltung

Beitrag: # 71999Beitrag Iwan »

Ehrlich gesagt stehe ich etwas auf de Schlauch, in wie fern da Selbstironie drin steckt. Ironie jederzeit. Aber auf jeden Fall vielen Dank fürs Teilen!
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
bdhk
AsterIX Bard
Beiträge: 557
Registriert: 9. Dezember 2020 13:16

Re: Selbstironie bei der Erfurter Stadtverwaltung

Beitrag: # 72001Beitrag bdhk »

Siehe Link: Die Stadt selber hat die Kästen bemalen lassen.
Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2425
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Selbstironie bei der Erfurter Stadtverwaltung

Beitrag: # 72004Beitrag Iwan »

Ach so, sorry, das hatte ich nicht mitgekriegt! Ich dachte automatisch, da hätte irgendein von der Bürokratie verzweifelter Bürger gewirkt. Dann ist die Sache natürlich klar :)
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Antworten