Quizfrage MCDXLVI

Quizfragen von Mitgliedern des Asterix-Forums.

Moderator: Terraix

Gesperrt
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7004
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Quizfrage MCDXLVI

Beitrag: # 72886Beitrag Comedix »

Ab welchem Abenteuer wechseln die Schildträger nicht mehr, sondern sind offensichtlich unbefristet Beschäftigte, weil es immer die gleichen sind?
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Arnd
AsterIX Village Elder
Beiträge: 456
Registriert: 3. September 2019 20:09

Re: Quizfrage MCDXLVI

Beitrag: # 72887Beitrag Arnd »

Das sind die, die in Geschenk Cäsars das erste Mal auftauchen (nicht niesen!) und seit Graben (und den Neuauflagen seither) auf der Vorstellungsseite zu sehen sind.
Si vis pacem, evita bellum.
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7004
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Quizfrage MCDXLVI

Beitrag: # 72890Beitrag Comedix »

Arnd hat geschrieben: 9. Mai 2023 17:52 Das sind die, die in Geschenk Cäsars das erste Mal auftauchen (nicht niesen!) und seit Graben (und den Neuauflagen seither) auf der Vorstellungsseite zu sehen sind.
Sehr gut beobachtet. Dass sie schon in Geschenk auftauchen, hatte ich übersehen. Richtig beantwortet.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Gesperrt