Quizfrage MDV

Quizfragen von Mitgliedern des Asterix-Forums.

Moderator: Terraix

Antworten
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7199
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Quizfrage MDV

Beitrag: # 76562Beitrag Comedix »

Heute etwas einfacher:

Du bist Personaler und musst über eine Einstellung entscheiden. Dir sitzt eine Person gegenüber, die dir ihren Lebenslauf gibt und bei den Arbeitsplätzen steht u.a. in der chronologischen Reihenfolge (von zuletzt oben -> bis früher unten)

...
Waffenhändler
...
Pirat
...
[mindestens zwei weitere, nicht näher bekannte Berufe]
...
Legionär

Um welche Person handelt es sich?
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2284
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Quizfrage MDV

Beitrag: # 76574Beitrag Terraix »

Es ist völlig klar, um wen es sich handelt :-D Da die Frage aber auf eine so witzige Art gestellt ist, möchte ich sie noch nicht beantworten, damit sie zunächst von möglichst vielen Leuten gesehen wird :D

Dass ich diese Person auch nur zu einem Vorstellungsgespräch einladen würde, glaube ich allerdings weniger :-)
Freund großzügiger Meerschweinchen
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4624
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Quizfrage MDV

Beitrag: # 76577Beitrag WeissNix »

Terraix hat geschrieben: 14. August 2024 22:24 Dass ich diese Person auch nur zu einem Vorstellungsgespräch einladen würde, glaube ich allerdings weniger :-)
Einen mit so vielseitigen Talenten ausgestatteten Bewerber würdest Du Dir nicht wenigstens mal anschauen? :-D
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2284
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Quizfrage MDV

Beitrag: # 76580Beitrag Terraix »

WeissNix hat geschrieben: 15. August 2024 02:03 Einen mit so vielseitigen Talenten ausgestatteten Bewerber würdest Du Dir nicht wenigstens mal anschauen? :-D
Das kommt natürlich auch auf die Art des Jobs an. Wenn ein authentisches, abschreckendes Gesicht für eine Präventionskampagne gesucht würde, hätte er sicher gute Chancen :cervisia:
Freund großzügiger Meerschweinchen
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7199
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Quizfrage MDV

Beitrag: # 76581Beitrag Comedix »

Terraix hat geschrieben: 15. August 2024 09:40 Das kommt natürlich auch auf die Art des Jobs an. Wenn ein authentisches, abschreckendes Gesicht für eine Präventionskampagne gesucht würde, hätte er sicher gute Chancen :cervisia:
:kleo:
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7199
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Quizfrage MDV

Beitrag: # 76590Beitrag Comedix »

Ich fahre bald in Urlaub. Bis dahin sollte das Rätsel gelöst sein...
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Arnd
AsterIX Bard
Beiträge: 532
Registriert: 3. September 2019 20:09

Re: Quizfrage MDV

Beitrag: # 76595Beitrag Arnd »

Nun ja, das Rätsel ist ja gelöst. Wir müssen nur einen Freiwilligen bestimmen, der die nächste Frage stellt.
Si vis pacem, evita bellum.
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2284
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Quizfrage MDV

Beitrag: # 76613Beitrag Terraix »

Ok, anscheinend kennen einige die Lösung, aber niemand möchte sie aussprechen :-D Das lässt sich ändern, indem ich die Frage nun beantworte :D Ich müsste mich schon extrem irren, wenn es nicht um Keinentschlus ginge. Nachdem er in "Das Geschenk Cäsars" "sein" im Rahmen der honesta missio erhaltenes Dorf verscherbelt hat, muss er sich in allen möglichen Berufen versuchen, auch als Pirat. Dies berichtet er, als er Orthopädix im "Gasthaus zur frischen Brise" aufsucht (Seite 30, Panel 6).
In "Asterix und Latraviata" hat er einen neuerlichen Auftritt und verhökert Helm und Schwert des Pompejus an Astronomix und Obelodalix.
Freund großzügiger Meerschweinchen
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7199
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Quizfrage MDV

Beitrag: # 76616Beitrag Comedix »

Terraix hat geschrieben: 17. August 2024 19:02 Ich müsste mich schon extrem irren, wenn es nicht um Keinentschlus ginge.
Genau so ist es und deine Herleitung ist perfekt.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4624
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Quizfrage MDV

Beitrag: # 76618Beitrag WeissNix »

Dann kann Marco ja jetzt ganz entspannt in Urlaub fahren :-D
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2284
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Quizfrage MDV

Beitrag: # 76619Beitrag Terraix »

Dann kan ich ja meine vorangegangene Frage leicht verändert nochmals stellen. Genau, einen schönen Urlaub :-)
Freund großzügiger Meerschweinchen
Antworten