Wunsch frei

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Antworten
Benutzeravatar
Lupus
AsterIX Village Elder
Beiträge: 495
Registriert: 12. Juni 2002 13:40
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Wunsch frei

Beitrag: # 12672Beitrag Lupus »

Hallo,

wenn ihr eine Signatur (stellen wir uns vor, sogar mit kleiner Asterixzeichnung) von Uderzo frei hättet, auf welches Heft/welchen Gegenstand aus eurer Asterixsammlung würdet ihr sie euch wünschen?

Ich würde meine Softcover-Ausgabe von Tour de France auswählen, da das immer noch mein Lieblingsband ist und eine Erstausgabe (wie ich mal von Michael erfahren habe).

Jetzt bin ich mal gespannt ...

Gruß, Wolf
Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2441
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Beitrag: # 12673Beitrag Iwan »

Ich vermutlich auf das Asterix-T-Shirt von deAgostini, oder dann das vom Fantreffen:)

I.
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7019
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag: # 12674Beitrag Comedix »

Hallo,

ganz klar bei mir: Ich würde die erste, leere Seite aus dem braunen Kunstlederband "Uderzo - auf dem Weg zu Asterix" opfern. Das wäre es mir auf jeden Fall wert. Da ich derzeit sowieso an einem Themenbereich zu Albert Uderzo arbeite und deshalb täglich mit dem Band zu tun habe, bietet sich das an.

Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2441
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Beitrag: # 12675Beitrag Iwan »

Oder, was mir gerade eingefallen ist, auf einen der Kunstlederbände mit 4 Bänden darin.

I.
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Benutzeravatar
idemix
AsterIX Druid
Beiträge: 868
Registriert: 18. Oktober 2005 07:24
Wohnort: Südtirol

Beitrag: # 12678Beitrag idemix »

Auf meinen alten, zerbeulten (teilweise die Seiten mit Klebestreifen zusammengeklebten) "Sohn", den ich 1984 (oder war es 1985?) geschenkt bekommen habe.
Ganz einfach weil es der erste Asterix war, den ich jemals gelesen habe, und ich deshalb einen besonderen "Bezug" dazu habe.
:idefix: wuff! wuff! JAUL? JÅUL! GRRRØØØÅÅRRR! :wuff:

Und so was schimpft sich Lyriker!
Benutzeravatar
Aktuar
AsterIX Bard
Beiträge: 685
Registriert: 14. November 2001 18:48

Beitrag: # 12682Beitrag Aktuar »

Ähnlich wie Idemix mein (vermutlich) erstes Asterixheft "Kampf" (aber etwa 12 Jahre vorher gekauft) oder das Buch Albert Uderzo von Duchene.
Antworten