Neue Überraschungsei Serie Asterix Wikinger auch bei uns

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8032
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Beitrag: # 14786Beitrag Erik »

Hallo Christian,
ichweißnix hat geschrieben:Es gab wohl auch Magnete in den Eiern, ich such nachher mal den Katalog raus und schau nach einem Scan, ich hab die auch nicht hier, leider.
in der 2004er Spielzeug-Serie, die ich oben erwähnte waren unter den 11 Spielzeugen auch 3x je 2 Magnete (jeweils Asterix oder Obelix mit einer von 3 verschiedenen Denkblasen).

Gruß
Erik

Nachtrag: Gregor's Post hatte ich noch nicht gesehen...
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8032
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Beitrag: # 14790Beitrag Erik »

Hallo Christian,
ichweißnix hat geschrieben:Es gab wohl auch Magnete in den Eiern, ich such nachher mal den Katalog raus und schau nach einem Scan, ich hab die auch nicht hier, leider. [...]
Hab mal meine Kataloge gequält, sorry für die schlechte Qualität, kann den Katalog nur nicht auf den Scanner packen, darum musste ich ein Foto machen.
Bild
aber die Magnete auf der Abbildung sind doch genau die 4 Magnetpins zur französischen Serie "Asterix in Amerika", die Du oben schon längst genannt hattest.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
ichweißnix
AsterIX Village Craftsman
Beiträge: 200
Registriert: 28. Juni 2006 23:00
Wohnort: Berlin

Beitrag: # 14791Beitrag ichweißnix »

Es ist echt zu spät für mich heute, hab mich da wohl vorhin etwas verlesen.
Nun gut, jetzt kann aber jeder vergleichen, ob die gefundenen aus dem Ei stammen.

Sorry
Christian

Als Entschädigung
News: :)

Dreierpack-Verpackung
Bild
Seitenansicht

Bild Bild Bild
Fixwienix

Beitrag: # 14821Beitrag Fixwienix »

Erik hat geschrieben: [...]Die letzten Male lagen allerdings die üblichen Neupreise deutlich höher (9 und 12 € bei Ausgabe), so daß ich stark vermute, daß das Bastelbogen-Diorama zur neuen Serie (üblicher Sofort-Kaufen-Preis bei eBay derzeit 1,10 €) sehr einfach gehalten und möglicherweise von recht geringer Qualität ist. [...]
Gruß Erik
Ich habe ebenfalls den Bastelbogen für das "tolle" Schiff bei ebay erstanden (2.50€ inkl. Porto) und bin, totz meiner geringen Ansprüche nur mäßig beeindruckt. Wie findest du das Schiff?

Generell muss ich sagen, dass ich mich als Asterix-Fan manchmal genauso in den Hintern gekniffen fühle, wie als Eishockey-Fan. Meine Erfahrungen sagen, dass beide Fan-Gruppierungen, so verschieden sie auch sein mögen, durchaus bereit sind, sehr viel Geld für ihr Hobby auszugeben. Die meisten (Schwarz-)Händler bei Ebay etc. wissen das und schlagen bei Fanartikeln und ähnlichem entspechend drauf. So erklären sich auch die hohen Einstiegspreise für die Ü-Eier-Figuren.

In Düsseldorf war ich (erst) in zwei Supermärkten unterwegs, habe aber dort keine Hinweise auf neue (Asterix-)Figuren in den Ü-Eiern gefunden. Normalerweise werden neue Aktionen immer groß angekündigt.

Auch das spricht - wie der Zeitpunkt der Veröffentlichung - für die Einschätzung der Asterix-Fans (bei Eishockey-Fans wäre es nicht viel anders): (Echte) Asterix-Fans kaufen ihre Fanartikel immer, auch Monate nach dem Kinofilm.

Wer würde sich schon über ein halbes Jahr nach der Premiere für Figuren aus dem Kinofilm "Die sieben Zwerge" interessieren?

So traurig es ist, die Asterixfiguren sind in den Augen der Ferrero-Marketing-Abteilung (nur) ein lukrativer Lückenfüller.
Das finde ich zwar bedauerlich, hält mich aber latürnich nicht davon ab, alle Figurenhaben zu wollen und zu bekommen.

Kauft ihr bei Ebay das Komplettangebot, oder gibt es hier im Forum die Möglichkeit Doppelte zu tauschen?
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8032
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Beitrag: # 14822Beitrag Erik »

Hallo Fixwienix,
Fixwienix hat geschrieben:Ich habe ebenfalls den Bastelbogen für das "tolle" Schiff bei ebay erstanden (2.50€ inkl. Porto) und bin, totz meiner geringen Ansprüche nur mäßig beeindruckt. Wie findest du das Schiff?
ja, das ist wohl der übliche Preis. Das habe ich auch bezahlt. Dafür kann man nicht viel erwarten. Wie das Schiff fertig gebastelt aussiet, weiß ich auch nur aus den Bildern, da ich es als Sammelobjekt natürlich lasse, wie es ist.
Insgesamt bin ich nicht über die Maßen enttäuscht. Zum einen war ich von Christian hier im Thread ja schon "vorgewarnt", zum anderen sagt der Preis über das zu Erwartende ja schon einiges aus. Es ist halt die leere Verpackung eine 6er Packs. Ich bin nicht böse drum, die jetzt als Sammelobjekt 1x zu haben. Einen vollen 6er Pack hätte ich mir sicher nicht gekauft, also war dieser Kauf schon ganz richtig. Da einen Bastelbogen zu integrieren, finde ich von Ferrero eine nette Idee. Ob das Schiff besonders toll ist, ist eine andere Sache. Aber für ein bißchen Spaß für die Kinder, für die so ein Bastelbogen gedacht ist, wird es wohl reichen. Der Hardcore-Sammler (der ich auf diesem Gebiet nicht bin) kann sich dann ja das große Diorama-Schiff zulegen... das macht natürlich ungleich mehr her.
Fixwienix hat geschrieben:Generell muss ich sagen, dass ich mich als Asterix-Fan manchmal genauso in den Hintern gekniffen fühle, wie als Eishockey-Fan. Meine Erfahrungen sagen, dass beide Fan-Gruppierungen, so verschieden sie auch sein mögen, durchaus bereit sind, sehr viel Geld für ihr Hobby auszugeben. Die meisten (Schwarz-)Händler bei Ebay etc. wissen das und schlagen bei Fanartikeln und ähnlichem entspechend drauf. So erklären sich auch die hohen Einstiegspreise für die Ü-Eier-Figuren.
Die Ü-Ei-Händler sind nicht unbedingt alle Schwarzhändler. Und daß eine eine solche Serie am Anfang zu sehr hohen Preisen gehandelt wird, ist nicht unüblich. Die meisten Serien werden ab 1 oder 2 € eingestellt... den Preis bestimmen die Bieter und damit die Nachfrage. Generell kann ich da nichts illegitimes feststellen. Jeder muß halt wissen, was er wofür auszugeben bereit ist... das ist das A und O bei eBay. Was den Bastelbogen angeht, mag die Beschreibung etwas euphemistisch gewesen sein. Aber man sollte sich bei Sammlerartikeln ja auch nie auf eine Händlerbeschreibung allein verlassen.
Manchmal ärgere ich mich bei eBay auch... über mich oder über andere. Es kommt vor, daß ich einfach viel für etwas zahle, dasselbe aber wenig später zu einem Bruchteil des gezahlten Preises sehe oder feststelle, daß der Artikel Bestandteil einer (neuen) Serie ist, die ich dann komplett haben will und somit etwas doppelt kaufen muß. Das ist ein normales Risiko. Wirklich ärgere ich mich über falsche Artikelbeschreibungen und verschwiegene Mängel (auch über Stundenlöhne in "Versandpauschalen", aber das ist noch was anderes). Das kommt auch immer wieder vor, aber normalerweise nicht bei Neuwaren, wie solchen Ü-Ei-Figuren.

Und damit auch zurück zum Thema: Gerade bei solchen neuen Figuren darf man sich eben nicht in einen Rausch bieten und sollte den Markt sorgfältig beobachten. Dann passiert auch nichts. Heute ist eine Serie mit allen Figuren + BPZ für über 33 € verkauft worden... Wahnsinn, wo der Sofort-Kaufen-Marktpreis bei höchstens 25 € liegt. In den meisten Fällen kann man das Gekniffenwerden selbst verhindern.
Fixwienix hat geschrieben:(Echte) Asterix-Fans kaufen ihre Fanartikel immer, auch Monate nach dem Kinofilm.
Ja, das ist wohl richtig... abgesehen von dem problematischen Thema, was ein "echter" Asterix-Fan ist (eine Diskussion, die wir hier schonmal hatten). Was mich betrifft, bin ich mir sicher, daß ich eine solche Serie erwerben werde. Da ich aber weiß, daß daran keine Knappheit eintreten wird (die 2000er Serie gibt's auch immer noch), lasse ich mir da Zeit, bis der Run abgeklungen ist. 20 € plus Versand zahle ich dafür sicher nicht.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7014
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag: # 14824Beitrag Comedix »

Erik hat geschrieben:Der Hardcore-Sammler (der ich auf diesem Gebiet nicht bin) kann sich dann ja das große Diorama-Schiff zulegen[...]
Welches derzeit zwischen 45 und 50 Euro kostet. Das ist eindeutig zu viel des Guten.

Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8032
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Beitrag: # 14885Beitrag Erik »

Hallo,

den offiziellen TV-Werbespot zur Asterix-Serie gibt es übrigens hier zum Download:
http://www.kinderueberraschung.de/media ... sterix.wmv

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Abba

Beitrag: # 14886Beitrag Abba »

Ich hab auch schon im Dezember davon gehöhrt. ich will mir alle kaufen,
hatte bisher leider noch kein Glück :(
(ich bin totaler Asterix und die Wikingerfan!!!!!!!!! :wuff: )[/b][/quote]
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8032
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Beitrag: # 15120Beitrag Erik »

Hallo,

seit gestern habe ich bei eBay gesehen, daß es in der Schweiz offenbar spezielle Ü-Ei-Packungen gibt. Es sind 6er Packs mit der DVD "Asterix in Amerika" dabei:
http://cgi.ebay.de/NEU-Asterix-6er-Pack ... dZViewItem

Was denen nicht noch alles einfällt für ihre Orgi... ähm... Ü-Eier! :-D

Außerdem scheint es in Belgien einen weiteren Bastelbogen zur Serie zu geben:
http://cgi.ebay.de/Asterix-u-die-Viking ... dZViewItem

Offenbar original von Ferrero. Mal sehen, ob der auch nach Deutshland kommt. Glaube ich aber jetzt nicht mehr, kurz vor Ende der Serie.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Thunder
AsterIX Village Elder
Beiträge: 353
Registriert: 22. Juni 2002 18:14
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag: # 15123Beitrag Thunder »

Was ich seltsam finde ist die Kombination : Asterix Wikinger Figuren und die DVD Asterix in Amerika ????
Warum hat man nicht die Wikinger DVD genommen?
Finde den Preis von 19,90 Euro auch zu Hoch...
Meine Seite-komm doch mal vorbei!
http://www.loewenzahnfanclub.de
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8032
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Beitrag: # 15124Beitrag Erik »

Hallo Thunder,
Thunder hat geschrieben:Was ich seltsam finde ist die Kombination : Asterix Wikinger Figuren und die DVD Asterix in Amerika ????
Warum hat man nicht die Wikinger DVD genommen?
Finde den Preis von 19,90 Euro auch zu Hoch...
Du beantwortest Deine Frage schon fast selbst: Der Preis wäre einfach zu hoch geworden. Die aktuelle "Asterix und die Wikinger"-DVD liegt vom Peis her eben noch in einer Kategorie, die zu hoch für eine Beilage ist. Bereits jetzt ist Dir das Paket zu teuer. Würde es erstmal 10 bis 20 € mehr kosten, griffe kaum noch jemand zu. Dann wäre es quasi die DVD mit ein paar Ü-Eiern als Zugabe und kein Paket von Ü-Eiern mit Video als Bonus.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
ichweißnix
AsterIX Village Craftsman
Beiträge: 200
Registriert: 28. Juni 2006 23:00
Wohnort: Berlin

Beitrag: # 15129Beitrag ichweißnix »

Erik, das mit dem Preis würde ich so nicht sagen.
Wenn man bei Ebay Österreich schaut, bekommt man den Pack mit einem Einstiegsgebot von 9 Euro. Sofortkauf ist in Österreich und Schweiz ab 15 Euro möglich.
Ich vermute mal, dass der Verkaufspreis regulär bei um die 8 Euro lag und der Rest nur Gewinnspanne der Ebay-Händler ist.
Vermutlich wird aber der DVD-Vermarkter ein ganz schlauer gewesen sein. Er kassiert für die alte DVD und verkauft den neuen Film trotzdem.

Gruß
Christian
Fixwienix

Beitrag: # 15134Beitrag Fixwienix »

In Düsseldorf (nicht Innenstadt) und in Viersen bin ich bisher noch nicht fündig geworden. Es gibt die 7-Zwerge-Ü-Eier und nicht genauer gekennzeichnetete Ü-Eier. In keinem Lebensmittelgeschäft sind mir die Asterix-Überraschungseier begegnet.
Geht euch das auch so? Wenn ja, sind die Eier etwa auf direktem Weg von Ferrero zu Ebay gewandert?
Ober habe ich nur Pech gehabt und mir die falschen Geschäfte ausgesucht?

Gruß Thorsten
ichweißnix
AsterIX Village Craftsman
Beiträge: 200
Registriert: 28. Juni 2006 23:00
Wohnort: Berlin

Beitrag: # 15135Beitrag ichweißnix »

Hallo Torsten,

ich vermute mal, dass Du das unter Pech verbuchen musst. Viele Läden und Ketten haben vorher einen Großeinkauf gemacht und vertreiben nun noch die alten Eier bis diese weg sind. Soll überall in Deutschland vorgekommen sein.

Vielleicht hast Du ja noch irgendwo Glück.

Gruß
Christian
Benutzeravatar
Thunder
AsterIX Village Elder
Beiträge: 353
Registriert: 22. Juni 2002 18:14
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag: # 15142Beitrag Thunder »

Geht mir hier in Berlin auch so...viele Läden haben noch massig 7 Zwerge Eier und andere Asterix musste ich ziemlich Suchen :)
Meine Seite-komm doch mal vorbei!
http://www.loewenzahnfanclub.de
Antworten