Liz Taylor

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Antworten
jaap_toorenaar
AsterIX Druid
Beiträge: 843
Registriert: 1. April 2006 11:09
Wohnort: Leiden Niederlande

Liz Taylor

Beitrag: # 15240Beitrag jaap_toorenaar »

anlaesslich einer Quizfrage im englischen Bereich:
Soll Liz Taylor nicht im Lexikon zugefuegt werden bei den Karikaturen? Kleopatra soll ja ihre Zuege haben,
Jaap
Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2438
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Beitrag: # 15241Beitrag Iwan »

Hallo,

alle Szenen, in denen Kleopatra auftaucht, wirken wie Karikaturen aus dem Film, von da her sollte sie schon auftauchen, finde ich.

I.
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7013
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag: # 15242Beitrag Comedix »

Hallo,

ich kann mir gut vorstellen, dass sich Uderzo beim Zeichnen der Kleopatra von den Aufnahmen des Filmes hat beeinflussen lassen. Einige Dinge aus dem Film hat er praktisch verwendet. Beim Aussehen von Kleopatra jedoch handelt es sich meiner Meinung vielleicht gerade noch um eine Inspiration, aber sicherlich nicht um eine Karikatur - für mich demzufolge kein Anlass, Liz Taylor im Themenbereich Karikaturen zu erwähnen.

In den Anspielungen erhält Frau Taylor und der Film "Kleopatra" die Würdigung, die der Film verdient.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Antworten