"Asterix - Jäger der verlorenen Sesterzen" - BETA
Moderator: Iwan
"Asterix - Jäger der verlorenen Sesterzen" - BETA
Hallo,
hiermit präsentiere ich mein Flashspiel "Asterix - Jäger der verlorenen Sesterzen". Es existiere schon länger, habe es aber nach langem hin und her neu programmiert und stelle es nun hier in der Betaversion 0.9 zum testen bereit. Einige Spielelemente die existierten fehlen hier nun, werden ab nach und nach wieder hinzugefügt. Ich bitte um Meinungen! Gesteuert wird mit den Pfeiltasten: links, rechts: laufen. Oben: auffangen. Wird im Spiel noch eingefügt.
Neue Version 0.93 vom 06.05!
http://www.patrickbraendle-online.de/extern/Spiel.html
Liebe Grüße
Patrick
hiermit präsentiere ich mein Flashspiel "Asterix - Jäger der verlorenen Sesterzen". Es existiere schon länger, habe es aber nach langem hin und her neu programmiert und stelle es nun hier in der Betaversion 0.9 zum testen bereit. Einige Spielelemente die existierten fehlen hier nun, werden ab nach und nach wieder hinzugefügt. Ich bitte um Meinungen! Gesteuert wird mit den Pfeiltasten: links, rechts: laufen. Oben: auffangen. Wird im Spiel noch eingefügt.
Neue Version 0.93 vom 06.05!
http://www.patrickbraendle-online.de/extern/Spiel.html
Liebe Grüße
Patrick
Zuletzt geändert von Patrick am 6. Mai 2007 09:13, insgesamt 3-mal geändert.
- Michael_S.
- AsterIX Druid
Schade, daß die ganzen Boni und Mali, sowie die grafischen Verfeinerungen nicht mehr dabei sind, die Du damals schon eingebaut hattest. Wenn die erst wieder drin sind, steigt gewiß auch die Wiederspielmotivation noch an.
Gruß
Erik
beidem kann ich nur zustimmen. Bei meinem "ersten" Versuch hatte ich gerade 2200 Punkte. Aber mir war das Prinzip ja schon von den damaligen Testläufen zu der alten Version (im Rahmen des Asterix-Mundart-Chats) bekannt, so daß es eigentlich mein 'zigster Versuch war.Kikix hat geschrieben:Echt nette Game für zwischendrin, warte schon gespannt auf die "Vollversion"
Schade, daß die ganzen Boni und Mali, sowie die grafischen Verfeinerungen nicht mehr dabei sind, die Du damals schon eingebaut hattest. Wenn die erst wieder drin sind, steigt gewiß auch die Wiederspielmotivation noch an.
Das verstehe ich jetzt nicht wirklich. Sicher muß man mit den Händen genau den Sesterz (der eigentlich eher nach einem Aureus aussieht) treffen. Das mit dem erst Weiterlaufen, wenn die Punkte gutgeschrieben sind, ist mir aber nicht klar. Soweit ich das sehe, werden die Punkte gutgeschrieben, sobald der Taler verschwindet und das ist der Fall, sobald er die Hände von Asterix berührt. Daß man da besonders warten müßte, ist mir nicht aufgefallen und daß man nicht weiterlaufen darf, bevor der Taler aufgefangen wurde (also verschwunden ist), ist eigentlich evident. Ich sehe da bislang keine Schwierigkeit.idemix hat geschrieben:Da muss man schon ganz genau drunter stehen und es braucht geduld (erst wenn die punkte auch wirklich gutgeschrieben sind, weiterlaufen...)
Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Das ist schon klar, nur neige ich immer (d.h. in meinen bisherigen drei versuchen) dazu, schon zur nächsten münze zu laufen, wenn die münze noch eine winzigkeit von der hand entfernt und noch nicht richtig gefangen ist und dementsprechend gibts dann keine punkte. Da bin ich einfach zu ungeduldig...Erik hat geschrieben:Das mit dem erst Weiterlaufen, wenn die Punkte gutgeschrieben sind, ist mir aber nicht klar. Soweit ich das sehe, werden die Punkte gutgeschrieben, sobald der Taler verschwindet und das ist der Fall, sobald er die Hände von Asterix berührt.
wuff! wuff! JAUL? JÅUL! GRRRØØØÅÅRRR!
Und so was schimpft sich Lyriker!
Und so was schimpft sich Lyriker!
Hallo,
Gruß
Erik
beide Werte sollten nach der derzeitigen Version absolut unmöglich zu erreichen sein. Da es momentan (leider) nur eine Art von Punktebringern gibt und diese jeweils 50 Punkte wert sind, kannst Du eigentlich nur Punktzahlen erreichen, die auf "00" oder "50" enden. Ansonsten müßtest Du (oder Patrick, der sollte es genau wissen) nochmal genauer erklären, wie Du zu so krummen Punktzahlen gekommen bist.idefix hat geschrieben:Ich hab bein ersten veruch nur 1454 mir geschapt. [...] Dann endlich nach na halben Stunde hab ich dann 5233 Sezterzen mir geschnapt .
Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)