Guten Abend
Seit ich denken kann gabs bei meinen Eltern zu Hause immer schon Asterix Hefte :). Nun hat mein Vater Geburtstag und ich möchte gerne seine kleine Sammlung auf den neusten Stand bringen. Soweit ich weiß hat er die Bände 1 bis 31.
Nun habe ich ein wenig recherchiert und gemerkt das es noch mehrere Hefte ausserhalb der normalen Reihe gibt. Band 32,33 und 34 bekommt er auf jeden Fall zum Geburtstag.
Nun habe ich noch folgendes gefunden:
Asterix und seine Zeit 9,95€
Asterix - Die ganze Wahrheit 9,95€
Wie Obelix als kleines Kind in den Zaubertrank geplumpst ist 5,00€
Asterix entdeckt die Welt 9,90€
Asterix und seine Freunde 5,00€
Asterix & Obelix, Durch dick und dünn 8,00€
Kann mir jemand kurz etwas dazu sagen bzw. Tipps darüber geben welche Hefte empfehlenswert sind.
Vielen Dank für die Hilfe
Mfg chris
Vervollständigung einer kleinen Sammlung
Moderator: Comedix
- Iwan
- AsterIX Druid
Re: Vervollständigung einer kleinen Sammlung
Hallo!
"Asterix- Die ganze Wahrheit", "Seine Zeit" und "Entdeckt die Welt" sind alles Sekundärbücher, also Sachbücher über verschiedene Bereiche aus Asterix´ Zeit ... Die sind alle sehr zu empfehlen, aber vor allem für historisch interessierte Sammler ...
"Asterix- Die ganze Wahrheit", "Seine Zeit" und "Entdeckt die Welt" sind alles Sekundärbücher, also Sachbücher über verschiedene Bereiche aus Asterix´ Zeit ... Die sind alle sehr zu empfehlen, aber vor allem für historisch interessierte Sammler ...
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."