Nachträge zu MV Comix
Moderator: Comedix
- methusalix
- AsterIX Bard
Nachträge zu MV Comix
Hallo,
noch nicht berücksichtigt wurden die Asterix-Artikel die man beim Kauf der MV Comix erhalten konnte, desweiteren wurden auch Gewinnspiele mit Asterix-Preisen ausgelobt
Abbn. unten :
MV 1969 Nr.13 / Ein Asterix-Leuchtbild
edit; Asterix-Preise: u.a. ein Asterix-Talisman, größer als ein Fünfmarkstück, dabei auch ein Asterix-Bastelbogen.
Gruß Peter
noch nicht berücksichtigt wurden die Asterix-Artikel die man beim Kauf der MV Comix erhalten konnte, desweiteren wurden auch Gewinnspiele mit Asterix-Preisen ausgelobt
Abbn. unten :
MV 1969 Nr.13 / Ein Asterix-Leuchtbild
edit; Asterix-Preise: u.a. ein Asterix-Talisman, größer als ein Fünfmarkstück, dabei auch ein Asterix-Bastelbogen.
Gruß Peter
- Dateianhänge
-
- MV69013 001 a.jpg (168.45 KiB) 6335 mal betrachtet
-
- MV69013 032 a.jpg (95.38 KiB) 6335 mal betrachtet
Zuletzt geändert von methusalix am 31. Dezember 2010 03:09, insgesamt 1-mal geändert.
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.
Rückert, Friedrich
Rückert, Friedrich
- methusalix
- AsterIX Bard
Re: Nachträge zu MV Comix
Hallo,
aus MV Comix 1969 Nr.6 Asterix-Bildfolgen ; hier Troubadix für 10 Gutscheine , auch für 10 Gutscheine / Asterix, Obelix und Miraculix .
Abbn. unten
Gruß Peter
aus MV Comix 1969 Nr.6 Asterix-Bildfolgen ; hier Troubadix für 10 Gutscheine , auch für 10 Gutscheine / Asterix, Obelix und Miraculix .
Abbn. unten
Gruß Peter
- Dateianhänge
-
- MV COMIX 1969 06 001 a.jpg (194.89 KiB) 6333 mal betrachtet
-
- MV COMIX 1969 06 031 a.jpg (147.28 KiB) 6333 mal betrachtet
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.
Rückert, Friedrich
Rückert, Friedrich
Hallo Peter!
LG, Andreas
Sorry, - nur die Bildfolgen sind schon drin! - Dafür klingt aber das Leuchtbild sehr interessant.aus MV Comix 1969 Nr.6
Asterix-Bildfolgen ; hier Troubadix für 10 Gutscheine , auch für 10 Gutscheine / Asterix, Obelix und Miraculix .
LG, Andreas
- methusalix
- AsterIX Bard
Hallo,
Abb. unten:
Gruß Peter
ooh , hatte ich übersehen; dafür kann ich aus Heft MV 1996 Nr. 12 die Werbung zu dem Leuchtbild nachtragenFindefix hat geschrieben:Sorry, - nur die Bildfolgen sind schon drin
Abb. unten:
Gruß Peter
- Dateianhänge
-
- MV69012 032 a.jpg (146.27 KiB) 6324 mal betrachtet
Rückert, Friedrich
Rückert, Friedrich
- methusalix
- AsterIX Bard
Hallo,
hier einmal ein Preisausschreiben mit den möglichen Gewinnen aus der MV 1968 Nr.1.
Abb. unten
Gruß Peter
hier einmal ein Preisausschreiben mit den möglichen Gewinnen aus der MV 1968 Nr.1.
Abb. unten
Gruß Peter
- Dateianhänge
-
- Mickyvision_I_Serie_1968_32 a.jpg (169.95 KiB) 6313 mal betrachtet
Zuletzt geändert von methusalix am 31. Dezember 2010 05:33, insgesamt 2-mal geändert.
Rückert, Friedrich
Rückert, Friedrich
- methusalix
- AsterIX Bard
Hallo,
aus MV 1968 Nr.6 der Asterix-Talisman, ein versilberter Asterix-Schlüsselanhänger.
Abbn. unten
Gruß Peter
aus MV 1968 Nr.6 der Asterix-Talisman, ein versilberter Asterix-Schlüsselanhänger.
Abbn. unten
Gruß Peter
- Dateianhänge
-
- Mickyvision_I_Serie_1968_01 a.jpg (130.67 KiB) 6317 mal betrachtet
-
- Mickyvision_I_Serie_1968_32 a.jpg (114.53 KiB) 6317 mal betrachtet
Rückert, Friedrich
Rückert, Friedrich
Hallo Gregor & Co.!
LG zum Neuen Jahr,
Andreas
Entspricht dieser nicht zufällig auch einem Modell jener Serie, welche in Frankreich von Pilote ausgegeben wurde (... finde nur jetzt keine Abbn. davon!)aus MV 1968 Nr.6 der Asterix-Talisman, ein versilberter Asterix-Schlüsselanhänger.
LG zum Neuen Jahr,
Andreas
- methusalix
- AsterIX Bard
Hallo,
Abb. unten:
Gruß Peter
ich weiß nicht , habe dieses Bild durch zufall gefunden; könnte sein .Findefix hat geschrieben:Entspricht dieser nicht zufällig auch einem Modell jener Serie, welche in Frankreich von Pilote ausgegeben wurde
Abb. unten:
Gruß Peter
- Dateianhänge
-
- 1960 a.jpg (26.19 KiB) 6280 mal betrachtet
Rückert, Friedrich
Rückert, Friedrich
Hallo Marco,
hier finde ich den Thread-Titel "Nachträge zu MV Comix" nicht entsprechend, da bspw. das "Asterix-Leuchtbild" als Sammler-Einzelstück eingetragen werden sollte, so wie ebenfalls von "MV Comix" etwa bereits die Meinungsknöpfe oder die Plakate (Bildfolgen) auch eigene Einträge bei den Sammelserien erfahren haben, da diese an und für sich ja nichts mit den Asterix-Geschichten-Veröffentlichungen in diesem Magazin zu tun haben..
LG, Andreas
hier finde ich den Thread-Titel "Nachträge zu MV Comix" nicht entsprechend, da bspw. das "Asterix-Leuchtbild" als Sammler-Einzelstück eingetragen werden sollte, so wie ebenfalls von "MV Comix" etwa bereits die Meinungsknöpfe oder die Plakate (Bildfolgen) auch eigene Einträge bei den Sammelserien erfahren haben, da diese an und für sich ja nichts mit den Asterix-Geschichten-Veröffentlichungen in diesem Magazin zu tun haben..
LG, Andreas
Hallo Andreas,
Gruß
Erik
damit hast Du zwar in der Sache Recht, ich gehe aber nicht davon aus, daß ein Thread-Titel vorentscheidend für die Art der Aufnahme in die Comedix-Bibliothek ist.Findefix hat geschrieben:hier finde ich den Thread-Titel "Nachträge zu MV Comix" nicht entsprechend, da bspw. das "Asterix-Leuchtbild" als Sammler-Einzelstück eingetragen werden sollte,
Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
- Comedix
- AsterIX Elder Council Member
Hallo Andreas,
der Titel des Themas hat zwar nichts mit den einzelnen Objekten zu tun, ist für mich jedoch ein ganz guter Sammelbegriff für die verschiedenen Artikel aus der MV-Comix. Praktisch würde ich, sobald dieser Punkt auf der Todo-Liste abgearbeitet wird, alle genannten Artikel jeweils in einem eigenen Begriff unterbringen.
Gruß, Marco
der Titel des Themas hat zwar nichts mit den einzelnen Objekten zu tun, ist für mich jedoch ein ganz guter Sammelbegriff für die verschiedenen Artikel aus der MV-Comix. Praktisch würde ich, sobald dieser Punkt auf der Todo-Liste abgearbeitet wird, alle genannten Artikel jeweils in einem eigenen Begriff unterbringen.
Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Hallo Marco!
unter Sammler-Einzelstücke: "Asterix-Abzeichen" (1972) in Heft 4/72 vom 12. 2.
unter Sammelserien: "Leuchtbilder" - Serie I (1969): Asterix-Leuchtbild in Heft 13/69 vom 21. 6. und Obelix-Leuchtbild in Heft 26/69 vom 20. 12.; Serie II (1972): Asterix-Leuchtbild in Heft 5/72 vom 26. 2. und Obelix-Leuchtbild in Heft 6/72 vom 11. 3.
unter dem Magazin-Eintrag selbst: Asterix-Filmankündigungen (jeweils vierseitig, lose) in Heft 8/70 vom 11. 4. 1970 (zu "Asterix und Kleopatra") und in Heft 16/71 vom 31. 7. 1971 (zu "Asterix der Gallier"), - siehe Anhang.
Somit stünde ja nun einer Aufnahme in die ToDo-Liste nichts mehr im Wege..
LG, Andreas
Damit wären folgende sieben Asterix-Beilagen der MV-Serie also bibliotheksbezogen noch von Relevanz:der Titel des Themas hat zwar nichts mit den einzelnen Objekten zu tun, ist für mich jedoch ein ganz guter Sammelbegriff für die verschiedenen Artikel aus der MV-Comix. Praktisch würde ich, sobald dieser Punkt auf der Todo-Liste abgearbeitet wird, alle genannten Artikel jeweils in einem eigenen Begriff unterbringen.
unter Sammler-Einzelstücke: "Asterix-Abzeichen" (1972) in Heft 4/72 vom 12. 2.
unter Sammelserien: "Leuchtbilder" - Serie I (1969): Asterix-Leuchtbild in Heft 13/69 vom 21. 6. und Obelix-Leuchtbild in Heft 26/69 vom 20. 12.; Serie II (1972): Asterix-Leuchtbild in Heft 5/72 vom 26. 2. und Obelix-Leuchtbild in Heft 6/72 vom 11. 3.
unter dem Magazin-Eintrag selbst: Asterix-Filmankündigungen (jeweils vierseitig, lose) in Heft 8/70 vom 11. 4. 1970 (zu "Asterix und Kleopatra") und in Heft 16/71 vom 31. 7. 1971 (zu "Asterix der Gallier"), - siehe Anhang.
Somit stünde ja nun einer Aufnahme in die ToDo-Liste nichts mehr im Wege..
LG, Andreas
- Dateianhänge
-
- Asterix-Filmankündigung als MV-Beilage.jpg (21.8 KiB) 6216 mal betrachtet
Hallo zusammen!
LG, Andreas
Jetzt habe ich sogar eine Abb. gemeinsam mit dem Obelix-Anhänger gefunden..! - Echt "kultig"aus MV 1968 Nr.6 der Asterix-Talisman, ein versilberter Asterix-Schlüsselanhänger.
LG, Andreas
- Dateianhänge
-
- Asterix & Obelix-Schlüsselanhänger.jpg (19.93 KiB) 6194 mal betrachtet
- methusalix
- AsterIX Bard
Hallo Andreas,
Gruß Peter
Dies ist aber nicht der Originale Anhänger und ein Obelix gabs schon gar nicht Also ich sehe eine Sichel auf deiner Abb. und keinen VerschlußFindefix hat geschrieben:Jetzt habe ich sogar eine Abb. gemeinsam mit dem Obelix-Anhänger gefunden
Gruß Peter
Rückert, Friedrich
Rückert, Friedrich
Hallo Peter!
LG, Andreas
Es geht doch auch in erster Linie um die Figuren, und nicht um die Aufhängung - Das ist dasselbe wie bei den 12 cm-Anhänge-Figuren aus Plüsch: nur weil sie entweder mit Saugnapf oder als Schlüsselanhänger erhältlich sind, so sind es doch auch nicht 6 Figuren statt drei..Dies ist aber nicht der Originale Anhänger
Und ob es diesen auch gab.., - ich schrieb ja vorher schon von einer (2er)-Serie - In Frankreich gab es diese beiden Figuren sogar in zwei verschiedenen Versionen: einer silberfarbenen Nickel-Ausführung und in einer vergoldeten (P.S.: den vergoldeten Asterix hast Du sogar selbst abgebildet).ein Obelix gabs schon gar nicht
LG, Andreas