Ergänzung/ Hohes C
Moderator: Comedix
- methusalix
- AsterIX Bard
Ergänzung/ Hohes C
Hallo,
eine bildliche Ergänzung zu den Hohes C Sammelbildern in der Bibliothek , sind nur 13 Bilder abgebildet ; hier das Bild "Turmspringen" mit Obelix. Abbn. unten:
Gruß Peter
eine bildliche Ergänzung zu den Hohes C Sammelbildern in der Bibliothek , sind nur 13 Bilder abgebildet ; hier das Bild "Turmspringen" mit Obelix. Abbn. unten:
Gruß Peter
- Dateianhänge
-
- hohes C.jpg (126.5 KiB) 4799 mal betrachtet
-
- hohes C a.jpg (66.86 KiB) 4799 mal betrachtet
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.
Rückert, Friedrich
Rückert, Friedrich
Re: Ergänzung/ Hohes C
Hallo,
das Bild in dem Eintrag scheint mir insgesamt suboptimal, da recht klein. Wenn gewünscht, könnte ich da mal ein besseres machen. Die 16 Motive sollte ich wohl mittlerweile alle haben (allerdings nicht alle aus einer Etiketten-Serie).
Ideal wäre es natürlich, wenn jemand noch ein Bild dieses erwähnten Sammelposters beisteuern könnte. Das habe ich noch nicht zu Gesicht bekommen.
Außerdem könnte inhaltlich ergänzt werden, daß es dieselben Motive auch als Selbstklebebilder gab. Wobei insoweit natürlich nicht bekannt ist, wie sie vertrieben wurden. Vielleicht lagen sie irgendwelchen Packungen (Saftpäckchen vielleicht?) bei.
Gruß
Erik
das Bild in dem Eintrag scheint mir insgesamt suboptimal, da recht klein. Wenn gewünscht, könnte ich da mal ein besseres machen. Die 16 Motive sollte ich wohl mittlerweile alle haben (allerdings nicht alle aus einer Etiketten-Serie).
Ideal wäre es natürlich, wenn jemand noch ein Bild dieses erwähnten Sammelposters beisteuern könnte. Das habe ich noch nicht zu Gesicht bekommen.
Außerdem könnte inhaltlich ergänzt werden, daß es dieselben Motive auch als Selbstklebebilder gab. Wobei insoweit natürlich nicht bekannt ist, wie sie vertrieben wurden. Vielleicht lagen sie irgendwelchen Packungen (Saftpäckchen vielleicht?) bei.
Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
- Comedix
- AsterIX Elder Council Member
Hallo,
ah, jetzt weiß ich auch wer die Comedix-Suche mit dem Suchbegriff "hohes c" benutzt hat ... ;) ... ja, eine Übersicht aller Bilder wäre schön. Ich habe es auf die Todo-Liste aufgenommen.
Gruß, Marco
ah, jetzt weiß ich auch wer die Comedix-Suche mit dem Suchbegriff "hohes c" benutzt hat ... ;) ... ja, eine Übersicht aller Bilder wäre schön. Ich habe es auf die Todo-Liste aufgenommen.
Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Hi Erik,Erik hat geschrieben: Ideal wäre es natürlich, wenn jemand noch ein Bild dieses erwähnten Sammelposters beisteuern könnte. Das habe ich noch nicht zu Gesicht bekommen.
Gruß Erik
das kann man ändern,
viele Grüße
Gregor
- Dateianhänge
-
- Hohes C Poster.jpg (73.97 KiB) 4777 mal betrachtet
Hallo,
Gruß
Erik
WOW! Das Poster hat's in sich, beim Teutates! - Auch wenn die Einbindung der Bilder in dieses nicht unbedingt einfallsreich ist. Aber das sollte in der Comedix-Bibliothek auf jeden Fall gezeigt werden... damit alle dort vorbeikommenden Sammler dann so neidisch sein können, wie ich gerade.Maulaf hat geschrieben:das kann man ändern,
Also, ich war's nicht. Ich habe die Seite direkt über die Bibliotheksseite aufgerufen.Comedix hat geschrieben:ah, jetzt weiß ich auch wer die Comedix-Suche mit dem Suchbegriff "hohes c" benutzt hat ... ;)
Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
- methusalix
- AsterIX Bard
Hallo,
Gruß Peter
ich wars , bekenne mich schuldig, euer EhrenErik hat geschrieben:Comedix hat geschrieben:
ah, jetzt weiß ich auch wer die Comedix-Suche mit dem Suchbegriff "hohes c" benutzt hat ... ;)
Also, ich war's nicht. Ich habe die Seite direkt über die Bibliotheksseite aufgerufen.
Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.
Rückert, Friedrich
Rückert, Friedrich
Hallo,
so, hier nun der Motivüberblick. Wie gesagt, habe ich sie leider nicht alle in einer Version. Es gab offenbar Etiketten, bei denen man das Asterix-Bild abreißen mußte (was bei denen, die es zu kaufen gibt, dann auch immer schon getan wurde) und solche, bei denen man es ausschneiden mußte (was dann regelmäßig noch nicht getan wurde). Vielleicht kannst Du, Marco, ja mit den Mitteln der Bildbearbeitung da eine bessere Übersicht erstellen. Ich kann Dir das Übersichtsbild bei Bedarf auch noch in höherer Auflösung zuschicken.
Außerdem abgebildet habe ich mal die Rückseite eines Asterix-Bildes, die ja die Vorderseite eines Hohes C Etiketts ist. Da sieht man, wie auf den Flaschen mit Asterix geworben wurde.
Als Letztes schließlich ein Bild (all) meiner Hohes C Aufkleber. Da diese dieselben Motive haben, wie die Bilder von den Flaschenetiketten, müssen sie aber wohl nicht mit Extra-Bild in der Bibliothek gezeigt werden. Jedenfalls scheinen mir diese Selbstklebebilder bedeutend seltener zu sein, als die Etiketten.
Gruß
Erik
so, hier nun der Motivüberblick. Wie gesagt, habe ich sie leider nicht alle in einer Version. Es gab offenbar Etiketten, bei denen man das Asterix-Bild abreißen mußte (was bei denen, die es zu kaufen gibt, dann auch immer schon getan wurde) und solche, bei denen man es ausschneiden mußte (was dann regelmäßig noch nicht getan wurde). Vielleicht kannst Du, Marco, ja mit den Mitteln der Bildbearbeitung da eine bessere Übersicht erstellen. Ich kann Dir das Übersichtsbild bei Bedarf auch noch in höherer Auflösung zuschicken.
Außerdem abgebildet habe ich mal die Rückseite eines Asterix-Bildes, die ja die Vorderseite eines Hohes C Etiketts ist. Da sieht man, wie auf den Flaschen mit Asterix geworben wurde.
Als Letztes schließlich ein Bild (all) meiner Hohes C Aufkleber. Da diese dieselben Motive haben, wie die Bilder von den Flaschenetiketten, müssen sie aber wohl nicht mit Extra-Bild in der Bibliothek gezeigt werden. Jedenfalls scheinen mir diese Selbstklebebilder bedeutend seltener zu sein, als die Etiketten.
Gruß
Erik
- Comedix
Und so sieht der angepasste Artikel aus.
Hallo Marco,
Zudem hätte ich es schön gefunden, Du hättest auch die Vorderseite des Hohes C Etiketts abgebildet, denn das war ja der Anblick, den man im Ladenregal seinerzeit hatte.
Gruß
Erik
die Lightbox mit der Motivübersicht solltest Du unbedingt noch vor das "die gleichen" verlegen. Denn so, wie es jetzt ist, entsteht der Eindruck, das Bild zeige die Selbstklebebilder, was aber nicht der Fall ist.Comedix hat geschrieben:Und so sieht der angepasste Artikel aus.
Zudem hätte ich es schön gefunden, Du hättest auch die Vorderseite des Hohes C Etiketts abgebildet, denn das war ja der Anblick, den man im Ladenregal seinerzeit hatte.
Gruß
Erik
- Comedix
Hallo,
Gruß, Marco
Ich glaube kaum, dass die Flaschen noch im Regal stehen und diese Ansicht die einzige ist, die potentielle Käufer zu Angesicht bekommen werden.Erik hat geschrieben:Zudem hätte ich es schön gefunden, Du hättest auch die Vorderseite des Hohes C Etiketts abgebildet, denn das war ja der Anblick, den man im Ladenregal seinerzeit hatte.
Gruß, Marco
Hallo Marco,
Gruß
Erik
das habe ich auch nicht behauptet. Ich schrieb "seinerzeit" und stellte damit auf den Zeitpunkt ab, als die Hohes-C-Flaschen im Handel waren. - Aber ganz wie Du meinst, es bleibt Deine Entscheidung.Comedix hat geschrieben:Ich glaube kaum, dass die Flaschen noch im Regal stehen und diese Ansicht die einzige ist, die potentielle Käufer zu Angesicht bekommen werden.Erik hat geschrieben:Zudem hätte ich es schön gefunden, Du hättest auch die Vorderseite des Hohes C Etiketts abgebildet, denn das war ja der Anblick, den man im Ladenregal seinerzeit hatte.
Gruß
Erik