Asterix Schlüsselanhänger aus Plüsch

Artikelvorschläge für die Comedix-Bibliothek

Moderator: Comedix

methusalix
AsterIX Bard

Asterix Schlüsselanhänger aus Plüsch

Beitrag: # 31033Beitrag methusalix »

Hallo,
gestern bin auf diese Asterix Obelix und Idefix Schlüsselanhänger aus Plüsch gestoßen. Sie werden auch mit Saugnapf (die man an die Autoscheibe ect. kleben kann) angeboten. Sie werden von http://www.mega-merchandise.de/ vertrieben und sollen offiziell Lizenziert sein. Sehen aus wie die Mühleck Plüschfiguren, habe da heute mal angerufen, man sagte mir, über den Hersteller könne man keine Auskunft geben, sei aber aus dem europäischen Raum :roll: Hier der Link zu dem Shop-Angebot :
http://www.mega-merchandise.de/asterix- ... lanhaenger

Da ich nicht genau weiß, ob das ein Artikel für die Bibliothek sein kann ,stelle ich ihn erst einmal hier im "Asterixgeplauder" vor. Bei bedarf kann er ja verschoben werden :!:

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Erik
AsterIX Druid

Re: Asterix Schlüsselanhänger aus Plüsch

Beitrag: # 31034Beitrag Erik »

Hallo Peter,
methusalix hat geschrieben:Da ich nicht genau weiß, ob das ein Artikel für die Bibliothek sein kann ,stelle ich ihn erst einmal hier im "Asterixgeplauder" vor. Bei bedarf kann er ja verschoben werden :!:
weiß ich auch noch nicht. Bislang ist es ja nur ein Online-Shop-Angebot und daß man keinen Hersteller benennen will, ist schonmal mysteriös. Da da ausdrücklich "Offiziell Lizenziert" steht, könnte vielleicht Christina sagen, ob eine Lizenz der Agentur walz2consult vorliegt. :?:

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Findefix

Beitrag: # 31037Beitrag Findefix »

Hallo Peter!
Sehen aus wie die Mühleck Plüschfiguren, habe da heute mal angerufen, man sagte mir, über den Hersteller könne man keine Auskunft geben, sei aber aus dem europäischen Raum :roll: Hier der Link zu dem Shop-Angebot
Klar, daß man Dir bei Mühleck keine Auskunft über den grössten Konkurrenten geben will, ... sie sind von Nounours und stehen längst auf Marco's ToDo-Liste! ;-)

LG, Andreas
methusalix
AsterIX Bard

Beitrag: # 31038Beitrag methusalix »

Hallo Andreas,
Findefix hat geschrieben:Klar, daß man Dir bei Mühleck keine Auskunft über den grössten Konkurrenten geben will
Das war wohl etwas mißverständlich; ich habe den Shopbetreiber angerufen - nicht die Firma Mühleck ;-)
Findefix hat geschrieben: sie sind von Nounours und stehen längst auf Marco's ToDo-Liste!
Sind in der ToDo-Liste auch die Saugnapf- Plüschfiguren vermerkt :?:

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Mikesch

Beitrag: # 31057Beitrag Mikesch »

Es kann sich höchstens um Restbestände handeln. Eine aktuelle Lizenz gibt es in D nicht.
Liebe Grüße
Christina
Findefix

Beitrag: # 31058Beitrag Findefix »

Hallo zusammen!
Sind in der ToDo-Liste auch die Saugnapf- Plüschfiguren vermerkt :?:

Ob nun in der Version "mit Saugnapf" oder der "mit Schlüsselring" ist ziemlich egal, da es sich bei den Figuren, an denen die jeweilige Aufhängevorrichtung angebracht wird, um ein- und dieselben handelt, - zentraler scheint mir die Design-Änderung zu sein, welche hier für die "Neuauflage" stattgefunden zu haben scheint (vgl. zu dieser auch die Nounours-Figuren in einem Parallel-Thread)! – Weil es nun ja nahezu unumgänglich ist, will ich die Marco eingemeldeten Ergänzungen zu Nounours hier kurz auch öffentlich zeigen, wobei von "Idefix" nur die Figur "Idefix, liegend" derzeit abgebildet ist, weshalb hier Abbn. auch der sitzenden und der stehenden Plüschfigur für die Typenübersicht noch angebracht erschienen:

Abb. 1. zeigt "Idefix, sitzend (im Körbchen)" – deutsche Ausgabe im Vgl. mit
Abb. 2. - "Idefix, sitzend (im seinem Körbchen)" franz. Version (mit Accent!);
Abb. 3 - "Idefix, stehend"

Bei den im Text auf der Artikelseite erwähnten unterschiedlichen Größen war bislang die allerkleinste davon, nämlich die der Schlüsselanhänger-Plüschfiguren, noch gar nicht berücksichtigt, wobei diese nur von den 3 Figuren "Asterix", "Obelix" und "Idefix, sitzend" erhältlich waren, die eine Figurenlänge von jeweils nur 10 cm aufzuweisen haben!

Die Schlüsselanhänger in ihrer ersten in Deutschland angebotenen Version zeigen die Abbn. 4 bis 6! – Abb. 7 bildet nun die von Peter entdeckte "neue(?!) Version" ab, und Bild 8 schließlich zeigt das seit mehr als 5 Jahren an meinem Haus- und Wohnungsschlüsselbund baumelnde Exemplar aus der ersten Serie, das sich zum x-ten Male schon als äußerst "waschfest" erwiesen hat..! ;-)

LG, Andreas
Dateianhänge
Abb. 1 - Idefix im Körbchen (Nounours).jpg
Abb. 1 - Idefix im Körbchen (Nounours).jpg (23.61 KiB) 6428 mal betrachtet
Abb. 2 - Idéfix dans son panier (Nounours) - frz. Version.jpg
Abb. 2 - Idéfix dans son panier (Nounours) - frz. Version.jpg (16.05 KiB) 6428 mal betrachtet
Abb. 3 - Idefix, stehend (Nounours).jpg
Abb. 3 - Idefix, stehend (Nounours).jpg (15.31 KiB) 6428 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Findefix am 1. Februar 2011 17:27, insgesamt 1-mal geändert.
Findefix

Beitrag: # 31059Beitrag Findefix »

Fs. der Abbn.:
Dateianhänge
Abb. 4 - Schlüssel Nounours A.jpg
Abb. 4 - Schlüssel Nounours A.jpg (35.9 KiB) 6428 mal betrachtet
Abb. 5 - Schlüssel Nounours O.jpg
Abb. 5 - Schlüssel Nounours O.jpg (43.87 KiB) 6428 mal betrachtet
Abb. 6 - Schlüssel Nounours I.jpg
Abb. 6 - Schlüssel Nounours I.jpg (32.53 KiB) 6428 mal betrachtet
Findefix

Beitrag: # 31060Beitrag Findefix »

Fs. der Fs. der Bilder:
Dateianhänge
Abb. 7 - Nounours neu.jpg
Abb. 7 - Nounours neu.jpg (13.02 KiB) 6427 mal betrachtet
Abb. 8 - NOUNOURS alt.jpg
Abb. 8 - NOUNOURS alt.jpg (19.72 KiB) 6427 mal betrachtet
Erik
AsterIX Druid

Beitrag: # 31061Beitrag Erik »

Hallo,
Findefix hat geschrieben:sie sind von Nounours und stehen längst auf Marco's ToDo-Liste! ;-)
methusalix hat geschrieben:Sind in der ToDo-Liste auch die Saugnapf- Plüschfiguren vermerkt :?:
Findefix hat geschrieben:Ob nun in der Version "mit Saugnapf" oder der "mit Schlüsselring" ist ziemlich egal, da es sich bei den Figuren, an denen die jeweilige Aufhängevorrichtung angebracht wird, um ein- und dieselben handelt, - zentraler scheint mir die Design-Änderung zu sein, welche hier für die "Neuauflage" stattgefunden zu haben scheint (vgl. zu dieser auch die Nounours-Figuren in einem Parallel-Thread)!
ich verschiebe das dennoch mal in den Bibliothelsvorshclagsbereich. Der ToDo-Listeneintrag ist noch mit keinem Thread verknüpft. Vielleicht kann man hier dann alle relevanten Informationen dazu sammeln. Auf die einschlägigen Parallelthreads hat Andreas ja schon verlinkt.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Findefix

Beitrag: # 31062Beitrag Findefix »

Hallo Erik!
Auf die einschlägigen Parallelthreads hat Andreas ja schon verlinkt.
Danke, - eine umfassende Verlinkung findet vor allem zu Ende des hiermit unterlegten Threads statt. ;-)

LG, Andreas

Hallo Christina!
Es kann sich höchstens um Restbestände handeln.
Wie erklärt sich aber dieses, wo doch die ehemals angebotene Serie augenscheinlich ein anderes Design aufzuweisen hatte :?:

(Anmerkung: Mein alter Idefix etwa wurde seinerzeit von mir selbst in einem österreichischen Tankstellen-Shop gekauft.)

LG, Andreas
Mikesch

Beitrag: # 31063Beitrag Mikesch »

Es kann sich höchstens um Restbestände handeln.
Wie erklärt sich aber dieses, wo doch die ehemals angebotene Serie augenscheinlich ein anderes Design aufzuweisen hatte :?:

(Anmerkung: Mein alter Idefix etwa wurde seinerzeit von mir selbst in einem österreichischen Tankstellen-Shop gekauft.)

LG, Andreas[/quote]

Zu diesen nicht von uns betreuten Produkten kann ich leider nichts sagen. Da würde ich rumspekulieren, und das möchte ich nicht. Wenn Ware importiert wird, dann unterliegt das überhaupt nicht unserer Kontrolle und unserem Einfluß. Danke für Euer Verständnis.
LG, Christina
methusalix
AsterIX Bard

Beitrag: # 31064Beitrag methusalix »

Hallo,
habe mir heute einen Asterix-Schlüsselanhänger und Asterix-Saugnapf bestellt. Dann kann man auch genaueres dazu sagen, bei einer bildlichen Darstellung wird man zu vorschnellen Spekulationen verleitet.
Gebe euch bescheid wenn sie bei mir eingetroffen sind.

Gruß Peter

Rückert, Friedrich
methusalix
AsterIX Bard

Beitrag: # 31106Beitrag methusalix »

Hallo,
zu sagen bleibt noch das die von Andreas abgebildeten Asterix-Schlüsselanhänger aus dem Jahr 2002 sind, siehe Abb. unten :

Gruß Peter
Dateianhänge
Nounours 2002.jpg
Nounours 2002.jpg (100.24 KiB) 6389 mal betrachtet

Rückert, Friedrich
methusalix
AsterIX Bard

Beitrag: # 31133Beitrag methusalix »

Hallo,
habe heute die Asterix Schlüsselanhänger aus Plüsch bekommen und es sind keine Mühlecks und auch keine "NOUNOURS". Sie sind von BestPlay intenational classic (Valencia - Spain). Copyright ist 2006 Les Editions Albert Rene /Goscinny - Uderzo .
Habe mich mal schlau gemacht ; auf der Spielwarenmesse in Nürberg 2008 waren jede menge Spielzeughersteller aus Spanien vertreten, darunter auch BestPlay. Hier in Deutschland wurden diese Spielzeughersteller aus Spanien durch zwei Vertriebe in Deutschland vertreten., bis jetzt konnte ich leider noch keinen erreichen um die entsprechenden Auskünfte einzuholen :roll:

Gruß Peter

Rückert, Friedrich
methusalix
AsterIX Bard

Beitrag: # 31146Beitrag methusalix »

Hallo,
nicht nur Schlüsselanhänger wurden von BestPlay hergestellt, sondern auch eine ganze Kollektion von Asterix-Figuren in verschiedenen Größen. Beziehen kann man verschiedene Asterix-Artikel von BestPlay auch in Online-Shops mit Ladengeschäften , wie zum Beispiel bei "all4fan-fanmarkt.de" in 73760 Ostfildern :
Öffnungszeiten Ladengeschäft
Montag - Freitag
9:30 Uhr - 18:00 Uhr
Samstag
9:00 Uhr - 13:00 Uhr
http://www.fanmarkt.de/catalog/product_ ... ts_id=2628

edit: die Asterix-Schlüsselanhänger u. Sauganhänger sind 12 cm lang

Fazit: Somit erfüllen die Asterix Schlüsselanhänger und alle übrigen Asterix-Artikel von BestPlay die Aufnahmekriterien der Bibliothek :-D

Gruß Peter
Dateianhänge
bestplay.jpg
bestplay.jpg (30.27 KiB) 6337 mal betrachtet
Zuletzt geändert von methusalix am 5. Februar 2011 13:29, insgesamt 1-mal geändert.

Rückert, Friedrich
Gesperrt