Re-Opening: "Asterix-Kinderlieder" auf LP/MC/CD - Fs.

Artikelvorschläge für die Comedix-Bibliothek

Moderator: Comedix

Findefix

Re-Opening: "Asterix-Kinderlieder" auf LP/MC/CD - Fs.

Beitrag: # 34017Beitrag Findefix »

Hallo Marco!

Nachdem Du "vorsorglich" das Thema zu den reinen Tonträgern von Kinderliedern (ohne auch visueller Film-Entsprechung!) schon gesperrt hast, auf welches Erik nun aus gegebenem Anlaß erneut hingewiesen hat - und wozu Du bislang ja nur eine "Vorerst-Entscheidung" getroffen hattest, kann ich dort nun auch nicht die Abb. zu jener MC ergänzen, welche den Asterix-Song enthält ( :arrow: anhängendes Bild ganz unten :!: ), - die beiden Tonträger mit dem Idefix-Song sind ja bereits bildlich bekannt, hier seien aber sämtliche der bisher genannten zu Illustrationszwecken und ggf. Deinem neuerlichen Überdenken noch einmal alle versammelt.. ;-)

LG, Andreas
Dateianhänge
CD 'Die Flimmerkisten Hits für Kinder' inkl. 'Hey hey Idefix'.jpg
CD 'Die Flimmerkisten Hits für Kinder' inkl. 'Hey hey Idefix'.jpg (70.71 KiB) 5914 mal betrachtet
MC 'Fröhliche  Kinder-Hit-Parade' inkl. 'Hey hey Idefix'.jpg
MC 'Fröhliche Kinder-Hit-Parade' inkl. 'Hey hey Idefix'.jpg (62.01 KiB) 5914 mal betrachtet
MC 'Kindertag ... Ich wollt ich wär - Ich wünscht ich wär' inkl. 'Asterix der Gallierheld'.jpg
MC 'Kindertag ... Ich wollt ich wär - Ich wünscht ich wär' inkl. 'Asterix der Gallierheld'.jpg (48.17 KiB) 5914 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Findefix am 14. Mai 2011 03:33, insgesamt 2-mal geändert.
Findefix

Re: Re-Opening: "Asterix-Kinderlieder" auf LP/MC/CD - Fs.

Beitrag: # 34018Beitrag Findefix »

P.S.: Hier noch die CD-Version davon (und "Die Flimmerkisten Hits" auf MC)..! ;-)

LG, Andreas
Dateianhänge
CD 'Kindertag ... Ich wollt ich wär - ich wünscht ich wär' inkl. 'Asterix der Gallierheld'.jpg
CD 'Kindertag ... Ich wollt ich wär - ich wünscht ich wär' inkl. 'Asterix der Gallierheld'.jpg (33.79 KiB) 5911 mal betrachtet
MC 'Die Flimmerkisten Hits für Kinder' inkl. 'Hey hey Idefix'.jpg
MC 'Die Flimmerkisten Hits für Kinder' inkl. 'Hey hey Idefix'.jpg (44.14 KiB) 5911 mal betrachtet
Erik
AsterIX Druid

Beitrag: # 34141Beitrag Erik »

Hallo,

Bilder von "Kindertag" und "Flimmerkisten Hits" hatte ich Marco seinerzeit (Aug. 2010) auch bereits per Mail geschickt. Da wir das nun aber über's Forum machen, hier noch ein Bild der CD "Heute wird's richtig laut", auf der ebenfalls das Lied "Asterix, der Gallierheld" zu finden ist.

Auf den Alben "So Ein Tierleben" (CD) und "Die neue Kinder Hitparade" (LP) ist noch "Hey hey Idefix" erschienen. Abbildungen auch davon anbei.
Heute wird's richtig laut (Asterix der Gallierheld).jpg
Heute wird's richtig laut (Asterix der Gallierheld).jpg (99.57 KiB) 5881 mal betrachtet
So Ein Tierleben.jpg
So Ein Tierleben.jpg (21.26 KiB) 5881 mal betrachtet
neue-kinderhitparade.jpg
neue-kinderhitparade.jpg (201.44 KiB) 5881 mal betrachtet
Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
methusalix
AsterIX Bard

Beitrag: # 34186Beitrag methusalix »

Hallo,
zu der neuen Kinderhit Parade habe ich noch die Abbn. des Backcovers und den 2 LP-Seiten :

Gruß Peter
Dateianhänge
Kinderhit Parade b.jpg
Kinderhit Parade b.jpg (98.95 KiB) 5860 mal betrachtet
Kinderhit Parade i.jpg
Kinderhit Parade i.jpg (86.31 KiB) 5860 mal betrachtet
Kinderhit Parade.jpg
Kinderhit Parade.jpg (88.15 KiB) 5860 mal betrachtet
Zuletzt geändert von methusalix am 20. Mai 2011 08:51, insgesamt 1-mal geändert.
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
methusalix
AsterIX Bard

Beitrag: # 34187Beitrag methusalix »

Hallo,
noch zwei Ergänzungen ; "Lieder von Maja und Pippi, Heidi, Pinocchio und Wickie" als MC und LP . Verlag und Label von Domino .
Tracklist 1
Hereinspaziert
Heidi
Die Biene Maja
Das Lied der Schlümpfe
Hey, Pippi Langstrumpf
Hey, hey, Idefix
Das Lied von der Maus
Lukas-Kümmel-Lied
Kalle Blomquist, der Meisterdetektiv
Rosenresli

Tracklist 2
Pinocchio
Karlsson vom Dach
Kli-Kla-Klawitta
Lied von der Schwarzen Sieben
Nesthäkchen-Lied
Kasper Lari
Meerschweinchenlied
Lied der Spürnasen
Wickie
Ho! Ho! Ho! Fliegender Stern
Ich fahre mit der Eisenbahn

Gruß Peter
Dateianhänge
LP Lieder von Maja und Pippi , Heidi. Pinocchio.jpg
LP Lieder von Maja und Pippi , Heidi. Pinocchio.jpg (34.45 KiB) 5858 mal betrachtet
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Erik
AsterIX Druid

Beitrag: # 34190Beitrag Erik »

Hallo,
methusalix hat geschrieben:zu der neuen Kinderhit Parade habe ich noch die Abbn. des Backcovers und den 2 LP-Seiten :
ja, halte ich aber nicht für abbiildenswert. Dazu ist diese Ausgabe nicht wichtig genug. Hat ja auch keinen Asterix-Bezug, die Rückseite oder die Platte selbst.
methusalix hat geschrieben:noch zwei Ergänzungen ; "Lieder von Maja und Pippi, Heidi, Pinocchio und Wickie" als MC und LP . Verlag und Label von Domino .
Das ist aber doch nur eine Ergänzung. Die aber habe ich nun aufgenommen. Nachstehend noch ein besseres Coverbild:
Kinderlieder mit....jpg
Kinderlieder mit....jpg (48.43 KiB) 5851 mal betrachtet
Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
methusalix
AsterIX Bard

Beitrag: # 34194Beitrag methusalix »

Hallo Erik,
Erik hat geschrieben:Das ist aber doch nur eine Ergänzung
Tschilliung, war zu müde :oops: Aber um dem nun gerecht zu werden ;

MC Grosse Kinder Hitparade
20 Kinderlieder Fernseh Hits

KIOSK/TELDEC

Gruß Peter
Dateianhänge
MC Grosse Kinder Hitparade Kinderlieder.jpg
MC Grosse Kinder Hitparade Kinderlieder.jpg (28.88 KiB) 5845 mal betrachtet

Rückert, Friedrich
Erik
AsterIX Druid

Beitrag: # 34199Beitrag Erik »

Hallo Peter,
methusalix hat geschrieben:Aber um dem nun gerecht zu werden ;
gut, danke. Die habe ich jetzt auch noch in den Textvorschlag eingefügt.

Gruß
Erik
methusalix
AsterIX Bard

Beitrag: # 34205Beitrag methusalix »

Hallo ,
zu der MC "Fröhliche Kinder-Hit-Parade" noch ergänzende Angaben :
Label:Spv GmbH
EAN:4006448051266
Erscheinungstermin:06.09.2004

Gruß Peter

Rückert, Friedrich
Erik
AsterIX Druid

Beitrag: # 34206Beitrag Erik »

Hallo Peter,
methusalix hat geschrieben:Hallo ,zu der MC "Fröhliche Kinder-Hit-Parade" noch ergänzende Angaben :
Label:Spv GmbH
das ist erstaunlich: Bei amazon.de liest man als Label "Topsound" (wie ich es auch eingetragen habe), bei Hoerspielwelten.de liest man als Label "Maerchenland". Und Du gibst jetzt "Spv GmbH" an.

Also entweder dieselbe Sammlung ist unter verschiedenen Labels erschienen, oder hier liegen gleich mehrere Irrtümer vor. :?:

Gruß
Erik
methusalix
AsterIX Bard

Beitrag: # 34207Beitrag methusalix »

Hallo Erik,
Erik hat geschrieben:Also entweder dieselbe Sammlung ist unter verschiedenen Labels erschienen, oder hier liegen gleich mehrere Irrtümer vor
Ob das jetzt ein Irrtum ist , weiß ich nicht sogenau ; Label ist TopSound , der Vertrieb ist SPV GmbH , so ist es zumindest hier http://www.musicline.de/de/product/4006448051266 zu lesen. Laut Barcodeleser : Topsound / November 2004 .

Gruß Peter

Rückert, Friedrich
Erik
AsterIX Druid

Beitrag: # 34208Beitrag Erik »

Hallo Peter,
methusalix hat geschrieben:Ob das jetzt ein Irrtum ist , weiß ich nicht sogenau ; Label ist TopSound , der Vertrieb ist SPV GmbH ,
Du hattest oben aber SPV GmbH als Label angegeben. ;-)

Na gut, also da ich bei den anderne Medien in der Liste auch immer nur das Label angebe (weil das als einziges durchgehend bekannt ist), belasse ich es auch hier bei Topsound. Das Erscheinungsjahr könnte man hinzufügen. Da bin ich aber etwas unschlüssig, weil wir es bei den anderen Ausgaben auch häufig nicht wissen. Dann ist es vielleicht sinvoller, nur das Jahr der ersten uns bekannten Erscheinung (hier 1980) anzugeben.

Gruß
Erik
methusalix
AsterIX Bard

Beitrag: # 34209Beitrag methusalix »

Hallo Erik,
das Label Topsound existiert erst seit 01.01.2001 ebenso " Labels wie „Märchenland“, „Laß Lesen“ und „Good Music“ sind im Portfolio".
Nachzulesen hier : http://www.topsound.de/ueber-uns.html

Gruß Peter

Rückert, Friedrich
Erik
AsterIX Druid

Beitrag: # 34210Beitrag Erik »

Hallo Peter,
methusalix hat geschrieben:das Label Topsound existiert erst seit 01.01.2001 ebenso " Labels wie „Märchenland“, „Laß Lesen“ und „Good Music“ sind im Portfolio".
ja, aber da diese MC von 2004 ist, haben da doch alle diese Labels schon existiert.

Gruß
Erik
methusalix
AsterIX Bard

Beitrag: # 34212Beitrag methusalix »

Hallo Erik,
Erik hat geschrieben:ja, aber da diese MC von 2004 ist, haben da doch alle diese Labels schon existiert.
Hm, schon - aber worauf bezieht sich dann diese Jahresangabe :
Erik hat geschrieben:Dann ist es vielleicht sinvoller, nur das Jahr der ersten uns bekannten Erscheinung (hier 1980) anzugeben
:?:

Gruß Peter

Rückert, Friedrich
Gesperrt