Sammler / Krawatten
Moderator: Comedix
- methusalix
- AsterIX Bard
Sammler / Krawatten
Hallo,
ein schönes Asterix - Motiv : Asterix bei den Ägyptern ; Design by Eichhorn & Feld- Germany 80er
Gruß Peter
ein schönes Asterix - Motiv : Asterix bei den Ägyptern ; Design by Eichhorn & Feld- Germany 80er
Gruß Peter
- Dateianhänge
-
- Eichhorn & Feld- Germany 80er.jpg (36.77 KiB) 10382 mal betrachtet
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.
Rückert, Friedrich
Rückert, Friedrich
Re: Sammler / Krawatten
Hallo Peter!
... und dazu immer passend werden gerade mal wieder aus Köln die Krawattenklammern angeboten, - siehe Anhang!
LG, Andreas
... und dazu immer passend werden gerade mal wieder aus Köln die Krawattenklammern angeboten, - siehe Anhang!
LG, Andreas
- Dateianhänge
-
- Krawattenklammern Asterix, Obelix, Idefix und Troubadix.jpg (55.9 KiB) 10368 mal betrachtet
Hallo Peter,
Gruß
Erik
aber sind sie auch originär in Deutschland erschienen?Findefix hat geschrieben:... und dazu immer passend werden gerade mal wieder aus Köln die Krawattenklammern angeboten
Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Hallo Erik,
LG, Andreas
k. A., ich hab die zumindest noch nie in einem französichen Angebot gesehen, werden immer wieder mal aus Köln angeboten, - ich sammle sowas aber selbst auch nichtaber sind sie auch originär in Deutschland erschienen?
LG, Andreas
Hallo Erik!
Hab's jetzt mal unter der französischen Bezeichnung versucht, - aber: eine "pince à cravate" mit irgendeinem "Astérix"-Motiv lässt sich auch nirgends ergooglen..
LG, Andreas
Hab's jetzt mal unter der französischen Bezeichnung versucht, - aber: eine "pince à cravate" mit irgendeinem "Astérix"-Motiv lässt sich auch nirgends ergooglen..
LG, Andreas
Hallo,
Gruß
Erik
Findefix hat geschrieben:ich hab die zumindest noch nie in einem französichen Angebot gesehen, werden immer wieder mal aus Köln angeboten
als Beleg für eine deutschsprachige Veröffentlichung wäre mir das noch deutlich zu dünn.Findefix hat geschrieben:eine "pince à cravate" mit irgendeinem "Astérix"-Motiv lässt sich auch nirgends ergooglen..
Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Hi Erik,
LG, Andreas
Schon klar, - ich hab auch nur berichtet, was ich eben probiert habe. - Einen Hinweis schienen mir die Dinger in diesem Zusammenhang aber mal wert, man müsste vielleicht beim Verkäufer nach deren Ursprung fragen, ... nur leider interessieren mich solcherart Objekte dafür zuwenig.als Beleg für eine deutschsprachige Veröffentlichung wäre mir das noch deutlich zu dünn.
LG, Andreas
- Comedix
- AsterIX Elder Council Member
Hallo,
bitte hier keine Krawattennadeln diskutieren, sondern bei Bedarf ein neues Thema eröffnen.
Gruß, Marco
bitte hier keine Krawattennadeln diskutieren, sondern bei Bedarf ein neues Thema eröffnen.
Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Hallo Marco!
Jedenfalls ist wohl durch meine Schuld so auf den Nachtrag der Eichhorn & Feld-Krawatte mit einem Motiv aus "Asterix und Kleopatra", wie sie in Peter's Eröffnungsbeitrag gezeigt wurde, vergessen worden, - sorry - Mir ist nämlich gerade die auf der Artikelseiten-Hauptillustration links abgebildete Eichhorn & Feld-Krawatte aus Deutschland auf einer Sammlerseite wiederbegegnet, weshalb ich mich nun auch daran erinnerte.. - Zu den Kölner Krawattenklammern liegen wohl keine neuen Erkenntnisse vor, oder hat jemand davon inzwischen welche erworben
LG, Andreas
Jedenfalls ist wohl durch meine Schuld so auf den Nachtrag der Eichhorn & Feld-Krawatte mit einem Motiv aus "Asterix und Kleopatra", wie sie in Peter's Eröffnungsbeitrag gezeigt wurde, vergessen worden, - sorry - Mir ist nämlich gerade die auf der Artikelseiten-Hauptillustration links abgebildete Eichhorn & Feld-Krawatte aus Deutschland auf einer Sammlerseite wiederbegegnet, weshalb ich mich nun auch daran erinnerte.. - Zu den Kölner Krawattenklammern liegen wohl keine neuen Erkenntnisse vor, oder hat jemand davon inzwischen welche erworben
LG, Andreas
- Dateianhänge
-
- Eichhorn & Feld (c) 1995.jpg (34.55 KiB) 10241 mal betrachtet
-
- Eichhorn & Feld - Motiv 3 (Asterix und Kleopatra).jpg (37.26 KiB) 10241 mal betrachtet
P.S.: .. und hier noch eine weitere davon!
LG, Andreas
LG, Andreas
- Dateianhänge
-
- 'Asterix in Amerika'-Krawatte.jpg (23.79 KiB) 10223 mal betrachtet
P.P.S.: .. hier die nächste in Detailaufnahmen:
http://www.ricardo.ch/kaufen/kleidung-u ... 668020616/!
LG, Andreas
http://www.ricardo.ch/kaufen/kleidung-u ... 668020616/!
LG, Andreas
- Dateianhänge
-
- Eichhorn & Feld - Det.1.jpg (33.53 KiB) 10218 mal betrachtet
-
- Eichhorn & Feld - Det.2.jpg (32.12 KiB) 10218 mal betrachtet
-
- Eichhorn & Feld - Det.3.jpg (37.39 KiB) 10218 mal betrachtet
- Dateianhänge
-
- 'Asterix und Maestria'-Krawatte von Eichhorn & Feld (Abb. 1).jpg (85.84 KiB) 10217 mal betrachtet
-
- 'Asterix und Maestria'-Krawatte von Eichhorn & Feld (Abb.2).jpg (82.59 KiB) 10217 mal betrachtet
-
- 'Asterix und Kleopatra'-Krawatte von Eichhorn & Feld.jpg (59.35 KiB) 10217 mal betrachtet
Hallo Marco!
Ein weiteres Motiv auch zur zweiten in der Bibliothek vertretenen Krawatten-Serie..
LG, Andreas
Ein weiteres Motiv auch zur zweiten in der Bibliothek vertretenen Krawatten-Serie..
LG, Andreas
- Dateianhänge
-
- 'Asterix im Morgenland'-Krawatte von Angelo Litrico für C&A.jpg (20.63 KiB) 10214 mal betrachtet
-
- 'Asterix im Morgenland'-Krawatte von Angelo Litrico für C&A (Det.).jpg (38.5 KiB) 10214 mal betrachtet
-
- 'Asterix im Morgenland'-Krawatte von Angelo Litrico für C&A (nah).jpg (42.65 KiB) 10214 mal betrachtet
-> Hier noch ein besseres Bild zur oben im Detail gezeigten* Eichhorn & Feld-Krawatte aus 1993, sowie eine weitere dieses Herstellers aus dem selben Jahr!
LG, Andreas
EDIT.: *) Ist es eine andere Einfärbung oder schillert die Seide bloß ja nach Einfallswinkel des Lichts in anderen Farben
LG, Andreas
EDIT.: *) Ist es eine andere Einfärbung oder schillert die Seide bloß ja nach Einfallswinkel des Lichts in anderen Farben
- Dateianhänge
-
- Eichhorn & Feld 1993.jpg (28.29 KiB) 10212 mal betrachtet
-
- Eichhorn & Feld 1993 - anderes Motiv.jpg (27.44 KiB) 10212 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Findefix am 7. März 2012 17:56, insgesamt 2-mal geändert.
- methusalix
- AsterIX Bard
Hallo Andreas,
Gruß Peter
eigentlich steht da Angelo OSTERATH und nicht Angelo Litrico drauf Und ob OSTERATI in bei C&A verkauft wurde ist wohl fraglich , oderFindefix hat geschrieben:Ein weiteres Motiv auch zur zweiten in der Bibliothek vertretenen Krawatten-Serie..
Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.
Rückert, Friedrich
Rückert, Friedrich